Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vicky706

Samsung Galaxy S3 - Frankenstein Rom by SIRKIO

Recommended Posts

Subzero1612

Hallo,

danke für die Test und die Screenshots. Ich habe dazu trotzdem ein paar

Fragen.

1. Welche Eiinstellungen hast Du beim ersten Screenshot gemacht?

2. Lässt Du Dein SGS3 dauernd übertaktet, hast Du keine Angst dass es Dir "abraucht"?

3. Welche Kernels gibt es für das SGS3 noch die Dualboot unterstützen?

4. Wieso ist Dir exFat so wichtig?

Danke!

Hallo,

ich beantworte die Fragen mal numerisch.

1. Bei dem ersten Screenshot habe ich keine Einstellungen im Siyah Kernel vorgenommen. Der war so voreingestellt.

2. Ich lasse mein SGS3 nicht dauerhaft übertaktet das mache ich nur bei Benchmarks. Das S3 hat ja auch genug Leistung. Angst das es mir abraucht habe ich nicht, denn ich habe Erfahrung im Bereich übertakten. Ich mache das auch bei selbstgebauten PC´s usw. Allerdings sollte man schon wissen was man da tut und die grenzen der Hardware einschätzen können. Sonst könnte das wirklich ein teurer Spass werden.

3. Bisher ist mir nur der Siyah Kernel bekannt der Dualboot unterstützt. Und das auch nur bei JB.

4. Mir ist exfat lieber weil es vereinfacht ausgedrückt schneller arbeitet als fat32. Falls du es genau wissen möchtest kannst du hier mal nachgucken.

Klick mich

P.S. Zur Installation habe ich auch noch eine Frage, wann soll nach der Installation "Fix Root" kommen, muss man das explizit aufrufen?

Bei der Installation im Dualboot Modus konnte ich diese Meldung nicht aufrufen bzw. ist sie mir garnicht erst erschienen. Deswegen mein Tipp su gleich von Anfang an aus dem zip entfernen vor der Installation dann brauchst du kein Fix Root.

Das habe ich auf Seite 9 #164 genauer beschrieben. Und vicky auf der ersten Seite ebenfalls.

LG Subzero

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Ich habe in die SMS App die Emoticons von Chris264 eingefügt. Hier könnt ihr die SMS App herunter laden: https://db.tt/COdB3DIi

Zur Installation müsst ihr die App (vorher die Vorhandene App sichern) per Root Explorer unter System / App einfügen und die Berechtigungen in rw-r-r ändern, Neustart, fertig.

getapatalkt mit meinem Androiden

Danke Chris, ha ha ha, bei andriodiani haben vasta alle deinen tip gefolgt und ich solo mich bei Dir von Allen BEDANKEN, naturlich auch von meiner seite danke

Sent from my GT-P3110 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ginzo

https://db.tt/aPrYeuv3

Hier der Link

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Vielen Dank das ist sehr schön! :cool:

Tappato dal mio misterioso Galaxy S3

Rom: Frankestein v2.1

Kernel: Boeffla 2.2 alpha 5

operatore: Vodafone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo Leute, also ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe die SU entfernt, nach der Installation ist sie aber immer noch da. Das mit dem Fix versehe ich auch nicht, ich habe nach dem Flashen gar keine Möglichkeit noch was zu machen?

Würde das Rom echt gerne testen aber ohne Root...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo kiki208,

das liegt daran das du dieses Rom als zweites Rom installierst deshalb kriegst du keine Meldung mit Rootfix. Wenn du aber su entfernt hast brauchst du keinen rootfix mehr. Dann funktioniert es auch ohne Rootfix. Wie kommst du darauf das du kein root hast? Klicke mal auf su steht dann da immer noch keine Binary?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRKIO

Hallo Leute, also ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe die SU entfernt, nach der Installation ist sie aber immer noch da. Das mit dem Fix versehe ich auch nicht, ich habe nach dem Flashen gar keine Möglichkeit noch was zu machen?

Würde das Rom echt gerne testen aber ohne Root...

Um dies zu umgehen, müssen Sie die root installieren dies

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

wenn du das runtergeladene Rom am PC mit 7zip geöffnet hast (nicht entpacken) und in der datei system/bin "su" gelöscht hast. Wieder schliessen und danach erst auf sd karte vom S3 verschieben. Das müsstest du ja getan haben.

Danach STweaks app starten. DualBoot auswählen und auf Reboot into 2ndRom Utils

1. Auf dual-boot options gehen

2. Remove 2nd Rom auswählen

3. Dann Format 2nd Rom system auswählen

4. install zip to 2ndRom (hier das Frankenstein.zip aus dem su entfernt worden ist auswählen.

( Punkt zwei muss man nur ausführen wenn man es schonmal installiert hatte ohne su im zip zu entfernen)

Danach brauchst du absolut kein rootfix mehr.

LG Subzero

bearbeitet von Subzero1612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Habe es genau so gemacht aber das hat leider nicht geklappt. Ich werde es jetzt als FirstRom installieren und dann die beiden ROMs tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Um dies zu umgehen, müssen Sie die root installieren dies

Probiere lieber vorher noch das über cwm zu installieren für dein 2nd rom. Ein Versuch ist es Wert.

Ich hoffe das hilft.

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Habe es genau so gemacht aber das hat leider nicht geklappt. Ich werde es jetzt als FirstRom installieren und dann die beiden ROMs tauschen.

Tausche lieber vorher die Roms und installiere es erst danach als first Rom. Sonst hast du nachher zweimal das selbe Rom.

LG Subzero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Tausche lieber vorher die Roms und installiere es erst danach als first Rom. Sonst hast du nachher zweimal das selbe Rom.

LG Subzero

Danke für dein Support, andere tip, benutze nur Die FrankensteinRom, man braucht dann keine an:D:D:Dderen

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo, jetzt läuft es. Habe das Rom als erstes installiert und dann die beiden getauscht. Nun ist alles paletti ;-)

Bin ja mal gespannt wie es mir gefällt!

Gibt es bei dieser Rom auch eine Kitchen wie beim Omega?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Hallo, jetzt läuft es. Habe das Rom als erstes installiert und dann die beiden getauscht. Nun ist alles paletti ;-)

Bin ja mal gespannt wie es mir gefällt!

Gibt es bei dieser Rom auch eine Kitchen wie beim Omega?

Wenn Du update me meinst, da kann Ich sagen das wir daran arbeiten...

Wenn du Mod's meinst ,auf der ersten seite sind ein paar..

Achtung ,nicht die von der version 1 "V1" verwenden, diese sind nicht Kompatibel.

Hast Du schon multi windows genutzt ? Um diese zu aktivieren die "zurueck" taste ein paar secunden gedueckt haten und bis zu zwei apps einfach auf den desktop ziehen :redface::redface:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Guten Morgen

Habe seit gestern diese Rom installiert und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Habe noch ein paar Sachen.:

1. Das GPS Signal braucht lang bis es den Fix hat, ist das normal?

2. Ist es möglich die Stock Icons zu installieren? Auch die Toggels?

Muss sagen supper rom.. Ein riesen Kompliment an den Entwickler.

Gruss

Michele

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Guten Morgen

Habe seit gestern diese Rom installiert und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Habe noch ein paar Sachen.:

1. Das GPS Signal braucht lang bis es den Fix hat, ist das normal?

2. Ist es möglich die Stock Icons zu installieren? Auch die Toggels?

Muss sagen supper rom.. Ein riesen Kompliment an den Entwickler.

Gruss

Michele

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke, ich leite deine Komplimente an Sirkio weiter.. Naja, Sirkio hoert das nicht sehr gerne weil Er ja Die Rom personaliseirt hat (Icons)

Aber Du kannst usf der ersten seite MOD's dafuer finden, und auch habe Ich den Link zur XDA eingefuegt, da kannst Du suchen...

GPS fix kannst du von playstore runterladen AngryGps zum beispiel.. aber ehrlichgesagt ,bei mit geht GPS eingendlich sehr rasch.. Ich habe den Syiah 1.8 drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Danke, ich leite deine Komplimente an Sirkio weiter.. Naja, Sirkio hoert das nicht sehr gerne weil Er ja Die Rom personaliseirt hat (Icons)

Aber Du kannst usf der ersten seite MOD's dafuer finden, und auch habe Ich den Link zur XDA eingefuegt, da kannst Du suchen...

GPS fix kannst du von playstore runterladen AngryGps zum beispiel.. aber ehrlichgesagt ,bei mit geht GPS eingendlich sehr rasch.. Ich habe den Syiah 1.8 drauf...

Grazie Vicky

Habe alles gefunden.

Sirkio e un grande....

Saluti

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Grazie Vicky

Habe alles gefunden.

Sirkio e un grande....

Saluti

Michele

Italiano....? hahaha, dann habe Ich fuer dich umsontzt alles uebersetzt :icon_lol: hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ginzo

Grazie Vicky

Habe alles gefunden.

Sirkio e un grande....

Saluti

Michele

Ciao italiano ;)

Die beste mod ist von Alexander mit die 15 toggle lidroid :D

Tappato dal mio misterioso Galaxy S3

Rom: Frankestein v2.1

Kernel: Boeffla 2.2 alpha 5

operatore: Vodafone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vicky706

Ciao italiano ;)

Die beste mod ist von Alexander mit die 15 toggle lidroid :D

Tappato dal mio misterioso Galaxy S3

Rom: Frankestein v2.1

Kernel: Boeffla 2.2 alpha 5

operatore: Vodafone

Screenshots? :eek::eek:

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.