Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ElPako82

Samsung Galaxy S3 GT-I9305 - komplett gebrickt oder geht da noch was?

Recommended Posts

ElPako82

Moin,

Ich habe mich hier angemeldet und stelle euch mein Problem vor, weil ich einfach keinen Plan mehr hab was ich noch machen soll.

Ich habe hier ein Galaxy S3 GT-I9305, das mein GT-I9300 ersetzen sollte. Ich habe es schon gerootet gekauft, es war ein OmniROM auf Basis von Android 4.4.4 drauf und TWRP Recovery Version 2.8.0.1. Ich wollte es genau wie mein GT-I9300 auf Android 5 bringen und damit anfangen, das Recovery auf die aktuellste Version 2.8.0.7 zu flashen.

Dabei muss aber was schiefgegangen sein, ob ich das falsche File genommen habe oder so, keine Ahnung. Auf jeden Fall zeigte er mir einen Fehler und landete bei Neustart im Bootloop, ging nicht über das Galaxy SIII Logo hinaus. Ich habe also Kies3 installiert und mittels Downloadmode die Softwareaktualisierung und Initialisierung durchgeführt, wodurch das Gerät zwar wieder ansprang, aber eben wieder nur das Vanilla Android 4.4.4 ohne Root hatte.

Mein Ziel war ja immer noch, das Gerät auf Android 5 zu bringen. Also zog ich mir alle notwendigen Dateien, darunter

- Odin 3.10.6,
- CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.zip, und ferner

- I9305_CWM_recovery.tar.zip,
-CWM-superSU-v0.96.zip.

ZUerst folgte ich einer Root-Anleitung, nach der ich erst die I9305_CWM_recovery.tar.zip mit Odin flashen sollte - was auch gelang - und dann aus CWM heraus SuperSU installieren sollte. Das gelang auch,nur Root hatte ich dadurch nicht. Wie ich erfuhr, ging das wegen KNOX nicht, musste also eine Alternative her.

Also griff ich zum erstgenannten CF-AutoRoot Zip-File. Ich setzte das Handy in den Downloadmodus, ließ Odin das genannte File flashen... und die Installation scheiterte, soweit ich das mitbekam im Schritt "Cache". Danach erschien der Bildschirm "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Nur erkennt Kies3 das Telefon nicht mehr, dementsprechend habe ich auch keine Option zur Notfallwiederherstellung.

Nun weiß ich absolut nicht mehr weiter, nachdem ich zuletzt aus einem stabilen System doch eigentlich nur den regulären Weg mit AutoRoot gegangen bin, und ein Fehler dort mir gleichzeitig auch das Recovery aus dem Leben getreten hat.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann? Ich versuche es gerade mit Kies3 nochmal über eine Softwareaktualisierung und Initialisierung. Sofern die gelingt und wieder Vanilla Android 4.4.4 drauf ist, werde ich nur noch versuchen TWRP auf das Gerät zu bekommen und dann erstmal die Finger davon lassen, bis mir einer von euch nen Weg aufgezeigt hat, wie ich das Gerät manuell Schritt für Schritt rooten und auf Android 5 bringen kann (wollte es mit dem RRMod betreiben). 

Ich hoffe auf euch! Ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet und bin auf Hilfe angewiesen.

Grüße, Pako


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo Pako,

das TWRP 2.8.7.0 auf der Internetseite ist defekt! Du musst weiterhin 2.8.5.0 benutzen. Du flashst per Odin twrp-2.8.5.0-i9305.tar.

Dann sollte dein Handy wieder starten. Hab dich ins S3 LTE Forum verschoben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.