Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

Room302

ich wollte grad zurück auf ne version von vor 2 tagen.. jetzt hab ich ne bootschleife. das sgs3 startet normal, dann kommt pineingabe, eine nachricht com. phone irgendwas wurde beendet und dann bootet es neu... konnte jetzt nur akku raus tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Gehe am besten ins Recovery und mache ein wipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

fürchte ich auch..Fullwipe?

gott sei dank konnte ich grad die version von heute drauf flashen, und es bootet. also wohl mein fehler einfach ne ältere drüber zu flashen.

aber das problem mit der sms hab ich immer noch. denke das das auch mit der com.phone... zusammen hängt..

wenigstens kann ich schon mal ein back up der daten machen..

...ja genau fullwipe? speicherkarte raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Dann mach mal dalvik und den anderen cache, aber kein fullwipe. Wenn das nicht geht, schau mal in den apps, ob du diese com. Phone findest und setz diesen mal zurück, bzw. lösch die Daten und den Cache dafür

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Ist deine Imei noch richtig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Wenn die imei Fratze wäre, dann hätte er keinen Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incubo

Guten Abend, ich habe die aktuelle nightly drauf, und irgendwie habe ich Probleme beim syncen mit Google. Bei allen anderen die kein CM nutzen funktioniert das.

Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salva76

Hallo, ich benutze nun seit langem die ROM hier. Habe das Problem, das der Akku nicht lange hält. Also nicht mal 20 Stunden.

An was kann es liegen?

Habe mir nun die aktuelle nightly installiert, aber keine Besserung.

Vielleicht ein anderer Kernel?

Gruß Salva76

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Hallo, ich benutze nun seit langem die ROM hier. Habe das Problem, das der Akku nicht lange hält. Also nicht mal 20 Stunden.

An was kann es liegen?

Habe mir nun die aktuelle nightly installiert, aber keine Besserung.

Vielleicht ein anderer Kernel?

Gruß Salva76

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Also ich weiß ja nicht was du so alles mit deinem S3 machst, aber 20 Stunden finde ich nicht wirklich wenig bei guter Nutzung. Ich komme auch gut über den Tag, lade aber sowieso jede Nacht. Unterwegs stelle ich immer auf 2G um außer ich surfe ne Runde. Hab zusätzlich noch den Yank Aokp Kernel drauf und dort eingestellt das bei Screen off nur max 400mhz laufen. Am Stück komme ich so auf 4 Stunden Screen on Zeit oder auf vielleicht 18 Stunden bei guter Nutzung über den Tag verteilt.

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salva76

Hi, werde mal den yank Kernel probieren. Welchen kann man nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weihberg

Hallo

seit gestern will sich meine Uhr nicht mehr aktualisieren

egal welches Widget ich nehme, HD Widget, Wetter.com Widegt, oder das eigene Uhren Widget von Cyanogend 10.2 /Nightly ...

Keines der angegeben Widgets aktualisiert die Uhrzeit noch das Wetter :-(

Oben recht die kleine Uhr neben meiner Batterystatusanzeige läuft !!!

Ist immer Blöd wenn oben die kleine Uhr, die man kaum sehen kann ;-)

schon stunden voraus ist ...

wie kann ich das ändern,bzw woran liegt es ???

In den Apps selber sind die Häkchen auf automatische Aktualisierung gesetzt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Du musst den Kernel nehmen der für deine Rom ist. Sprich wenn du 4.2.2 10.1 und bei 4.3 den Kernel 10.2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baujahr70

Hallo Gemeinde,

habe heute nach einigen sehr instabilen Tagen mit Maddes v33 auf CM10.2 Nightly geswicht und muss nun mit Schrecken feststellen, dass AllShare nicht mehr da ist.

Jetzt hab' ich ein bisschen gelesen und verstanden, dass das wohl auch nicht vorgesehen ist.

Die Frage, die allerdings immernoch unbeantwortet blieb ist die, warum es nicht vorgesehen ist.

Wie bekomme ich die Funktion wieder hin ohne auf ein Stock-ROM zurück zu wechseln?

Gruß,

BJ70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Allshare ist von Samsung, CM basiert auf "reinem" Android, da ist nix von Samsung dabei. Auch nix von Google, darum soll man ja die gApps flashen. gApps = Google Apps! Aber es gibt für viele Samsung Sachen auch Alternativen die sogar besser sind. Aber wegen Allshare weiss ich jetzt keine, such doch mal im Playstore nach Allshare.

Edit: Ich habe in dem letzten Jahr beispielsweise alle Gerätespezifischen Apps durch andere ersetzt, von der Kamera bis zu Kalender und Co. Immer auch die Pro Versionen gekauft. Der Vorteil für mich als Vielflasher ist eben auch das ich meine Apps inklusive Apps Einstellungen immer wieder mit Titanium Backup herstellen kann. Neues System, selbe Apps mit den von mir eingestellten Einstellungen. Was mit System Apps von Samsung, HTC oder what ever eben nicht so gut funktioniert.

Edit2: So bin ich auch in Zukunft hoffentlich unabhängig von den Herstellern und kann mir, egal welches Smartphone mit Android mein nächstes sein wird, immer alle Apps drauf spielen und habe meine Einstellungen, Savegames und so weiter auf jedem neuen Phone wieder drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salva76

Hallo, habe mir gerade den Kernel 1.6f+ für die Nightly 10.2 installiert und prompt habe ich Probleme. Der Prozess com.phone.android oder so stürzt die ganze Zeit ab. Vermutlich den falschen Yank Kernel. Welcher ist der richtige Kernel?

Gruß Salva76

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Hallo, habe mir gerade den Kernel 1.6f+ für die Nightly 10.2 installiert und prompt habe ich Probleme. Der Prozess com.phone.android oder so stürzt die ganze Zeit ab. Vermutlich den falschen Yank Kernel. Welcher ist der richtige Kernel?

Gruß Salva76

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Siehe meine sig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Hallo, habe mir gerade den Kernel 1.6f+ für die Nightly 10.2 installiert und prompt habe ich Probleme. Der Prozess com.phone.android oder so stürzt die ganze Zeit ab. Vermutlich den falschen Yank Kernel. Welcher ist der richtige Kernel?

Gruß Salva76

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Komisch, vorhin die neuste Nightly installiert, dann wieder den Yank Kernel und auch das Problem. Hab aber diesmal die Kernel Einstellungen verändert. Denk es lag daran. Morgen noch mal mit den anderen Einstellungen testen die ich vorher hatte. Gebe dann Bescheid.

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salva76

Siehe meine sig ^^

Welche Beta Version hast du? Kann man die Beta Version schon benutzen?

Gruß Salva76

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baujahr70

Hiiiilfe!

Habe heute festgestellt, dass mein Browser nicht geht.

Bekomme bei jedem Browserstart die Meldung, dass Browser beendet wird.

Was kann ich tun?

Habe schon einmal neu drübergeflasht, ohne jedoch Erfolg gehabt zu haben.

Habe mit Titanium-Backup die Favoritenliste aus dem StockROM restaurieren wollen.

Scheinbar hat das zum Fehler geführt.

Kann man das wieder fixen ohne alles platt zu machen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß,

BJ70

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.