Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 11 [NIGHTLY]

Recommended Posts

wikie

Jungs ich hab ein problem, ich hab das rom geflasht aber es hängt sich immer wider auf.

Kennt ihr das problem auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Das erste mal geflasht oder nur die neuste?

Bei mir half oft ne vorherige Version flashen.. Ich weiß nicht warum aber ab und zu hab ich auch mal ne Version gehabt die nicht lief...

LG Room

Gesendet geprüft und beglaubigt

Ihre NSA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ja ich hab die neuste drauf gemacht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Ich denke mal du hast jetzt ein Backup am laufen oder ne andere /frühere Version?!

Gesendet geprüft und beglaubigt

Ihre NSA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

kann mir jemand sagen wie ich das bluetooth fixen kann. Seit ich gestern das Cyanogenmod 11 mit dem installer draufgebügelt habe funktioniert das bluetooth nur noch sporadisch. Es kann sein das ich es in den vorherigen Seiten überlesen habe, also nicht gleich zur sau machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strande

Ich hab heute eine neue installiert, aber das Problem mit dem Bluetooth bleibt bestehen. Wenn ich das S3 in die Jackentasche stecke geht kein Bluetooth mehr, nur noch abgehackt und kaum verständlich. vorher hats einwandfrei funktioniert. was ist zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Bei mir funktioniert bei der aktuellen Nightly alles super bis auf ein paar Kleinlichkeit die nicht weiter stören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoelscheJeck

Hallo zusammen,

ich habe das erste mal mein S3 gerootet und geflasht und zwar mit der Version cm-11-20140308-SNAPSHOT-M4-i9300.zip.

Hat alles super geklappt bis auf das ich jetzt beim booten ein rotes Ausrufezeichen habe, wo mir aber gesagt worden ist das dies nicht weiter schlimm ist.

Ich bin begeistert von dieser CM 11 Version jedoch stören mich ein paar Kleinigkeiten und ein paar Fragen bleiben offen.

1.

In meiner Original Version konnte ich in der Galerie Ordner erstellen und meine Bilder makieren und per drag-and-drop in die jeweiligen Ordner verschieben. Doch nun habe ich so eine komische Galerie bei der CM11. Gibt es eine Möglichkeit die alte Galerie wieder auf das Gerät zu bekommen ?

2.

In einigen YouTube Video habe ich gesehen das bei einigen wenn sie auf dem Homescreen nach links wischen autom. zu Google Now kommen. Kann man dies irgendwo einstellen

? Weil bei mir funktioniert das nicht.

3.

Wenn ich ein Hintergrundbild einstelle wird dieses für den Look und den Homescreen übernommen. Kann man bei der CM 11 nicht für beide Screens ein seperates Hintergrundbild wählen ?

4.

Meine letzte Frage ist, wenn jetzt ein CM11 update rauskommen würde, könnte ich dieses einfach wieder mit dieser .zip Datei installieren ? oder müsste ich alles wieder von vorne machen, sprich das rooten und installieren der googleapps usw.

Und bleiben beim aufspielen eines Updates die Einstellungen erhalten ?

Ich bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Wenn eine neue Version raus kommt, kannst du ZIP einfach im recovery installieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

3. Nein, bzw ein Foto für Sperr-Homescreen!

4. Wen du ein Update durchführst, egal ob per OTA oder "Manuel", dann brauchst du Gapps nicht erneut installieren!

Solltest du aber ein Upgrade durchführen wie zB von CM 11 auf CM 12, dann musst du Gapps erneut installieren!

Und Ja, normalerweise bleiben alle Einstellungen-Daten erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Guten Morgen

da ich immer wieder Probleme habe mit s3 und CM11

habe ich mich entschlossen nochmal neu zu flashen:icon_neut

vor dem flashen mach ich

* factory reset

* format System

dann neuste nightly rauf

so nun zu meinen Problem wie kann ich vorher alles sichern wie meine apps und Einstellungen,fotos,viedeos u.s.w

und sie dann wieder zurück zu spielen

reicht das aus wenn mann ein backup macht via titanium backup,oer kann mann sowas auch einfacher machen

will nichts falsch machen,habe wichtige Daten oben die nicht verloren gehen dürfen,hatte das schonmal gehabt und das war sehr ärgerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

wenn du ganz sicher gehen willst, dann auf alle Fälle mit Titanium Backup sichern. Dann noch auf die externe Speicherkarte zb die Bilder verschieben und dann auf Pc oder in eine Cloud.

Einstellungen? Welche meinst du genau? Zb Anordnung auf dem Homescreen das können manche Launcher zb der Nova Launcher.

Fotos und Videos einfach auf die externe Speicherkarte kopieren.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Ok hab ich verstanden, aber wo ist das Backup gespeichert von titanium, mach ja resset und da ist doch alles weg,,, außerdem wo ist das Backup von go Launcher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich persönlich lasse das Titanium Backup auf der externen Speicherkarte ablegen. Musst du mal in den Einstellungen schauen, da kannst du das Sicherungsverzeichniss ändern.

Da ich den Go Launcher nie genutzt habe, kann ich dir da leider nicht helfen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biakua

Ok wenn das vielleicht noch jemand wüsste mit Launcher das wäre prima

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Hallo zusammen ich hab ein komisches Problem.

Ich hab derzeit die Version vom 09.03 am laufen. Egal welche neue Version ich flashe, ich kann den PIN eingeben um die SIM Karte zu entsperren, danach muss ich mein PIN eingeben zum entsperren des telefons. Hier werden auf einmal keine Zahlen mehr angezeigt und ich bekomme das Handy nicht mehr frei. Im Notruf Modus kann ich sämtliche Zahlen drücken und werden auch angezeigt.

Nachdem ich wieder zurück geflasht hab, kann ich jetzt mit dem Homebutten die Apps schließen, bzw denTaskmanager öffnen. In der Statusbar kann ich nicht mehr zwischen Benachrichtigung und kacheln wechseln.

Hat jemand eine Idee was außer einem Factory Reset sonst helfen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Das mit der PIN Eingabe gibs seit 4 Versione, leider. Bei mir läst es sich so lösen: Erst gebe ich den SIM-PIN ein und dann kommt der Bildschirm-PIN, der läst sich erstmal nicht eintippen, man muss den Ein/Ausschalter betätigen, nicht ausschalten sondern nur sperren und jetzt noch einmal den Ein/Ausschalter betätigen damit man den PIN eingeben kann.

So sollte es funktionieren!?

Die anderen Probleme kenne ich nicht!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Danke für die Info.

Mit der neuen Version gefühlten 10 Wipes läuft das Rom jetzt wieder wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kl33n

Moin, bei mir läuft alles so weit richtig gut, nur der Wecker funktioniert nicht richtig. Ich kann eine Zeit einstellen, aber sobald ich weitere Einstellungen vornehmen möchte, kommt immer die Meldung "Uhr wird beendet".

Habe auch schon ein Update drauf gespielt vom 02.04.14 oder sollte ich nochmal die Gapps installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.