Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 11 [NIGHTLY]

Recommended Posts

hubi1411

Habt ihr auch Probleme mit Notifications? Also wenn jemand zb. im WhatsApp schreibt, werde ich nicht in der Statusleiste benachrichtigt...

...bei Apps mit Push-Benachrichtigungsfunktionen ist mir aufgefallen das die Apps nach dem Update auf CM11 einmal deinstalliert werden müssen und anschließend nochmal installieren ! unter Umständen reicht auch "Daten löschen" und "Cache Löschen" in den Einstellungen/Apps ! bei mir kam das bei folgenden Apps vor :

Facebook

Facebook Messenger

Spiegel Online

Hangouts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Mich würde wirklich mal interessieren, ob es einen Unterschied zu temasek gibt. Da ist wirklich alles top.

Um hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen;

Es gibt mehrere (soweit ich weiß 5) Teams, die eine aktive Entwicklung betreiben und versuchen AOSP mit eigenen Modifikationen und Erweiterungen auf verschiedenen Smartphones und Tablets lauffähig zu machen.

Als erstes haben wir da natürlich Cyanogenmod. Die machen das nicht mehr als Hobby, sondern sind nun eine eigenständige Firma, welche ja logischerweise auch Geld verdienen muss. Ihre Fortschritte, welchen sie bei diesen Anpassungen machen, sind nach wie vor für jeden, den das interessiert frei verfügbar. Eigen entwickelte Apps, welche in Zukunft auch Geld kosten werden, bleiben da verständlicherweise aber außen vor. Des weiteren will CM nun als seriöse Firma eher auf Nummer sicher gehen und nicht wie noch zu Cyanogenmod 7 Zeiten sehr viele Modifikationen zusätzlich zum reinen Android Code einbauen. So läuft halt alles stabiler und man kann mehr Geräte supporten. Das ist auch ein Grund, wieso CM11 erst jetzt offiziell heraus kam, obwohl Temasek schon seit ein paar Wochen deren Code als Basis nutzt. Doch dazu komme ich gleich.

Weitere Teams sind AOKP, die viele Erweiterungen hinzufügen, sowie das Slim Team, bekannt zum Beispiel für ihre alternative Eingeabemethode SlimPIE, Paranoid Android, die den Tablet Mode oder Halo entwickelten. Einen kleinen Teil macht auch noch Cameleon selbst, die zum Beispiel MIUI Themes für ROMs, basierend auf Cyanogenmod, lauffähig machen. Neu hinzugekommen sind nun Omni, bestehend aus u.a. einigen ehemaligen Cyanogenmod Mitgliedern, die wieder 100% Wert auf Open Source und Kundensupport setzen und zum Beispiel Multi Window für alle Geräte am entwickeln sind. All diese features sind Open Source.

Temasek oder das Team Carbon zum Beispiel suchen sich nun aus diesen besonderen Merkmalen, die ja alle via Git dokumentiert sind, die besten raus und bauen sie in ihre ROMs ein. Da liegt dann halt der Unterschied begraben. Alles eines der Gründe, warum sich Temasek, der ja dennoch einen unfassbar genialen Support leistet, sich nie als "Dev" bezeichnen würde, dennoch aber alle Features wie Halo, Dark UI (kommt von Slim) usw enthalten sind.

Gruß maddes

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygan

soo, hab nun cm11 drauf.

nun habe ich das problem, dass ich gapps-kk-20131119.zip nicht installieren kann.

gibt wieder ne fehlermeldung während des updatevorgangs im recoverymodus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

stimmt die Download Größe von den Gapps? Hast du nochmal neu runter geladen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Hier gibt es übrigens wieder das Easter Egg ;)

Gesendet über Tapatalk 4 aus einer anderen Galaxie

post-431145-14356926612773_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raveya

wo bekomme ich denn das neue CWM das damit geht? kann ich das auch per SD Karte updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Schau mal bitte in den omni Rom startpost. Da habe ich das verlinkt.

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxxAudio

ich bekomme die nightlies nicht ans laufen.

bei der installation bricht er ab und ich muss dann mein vorheriges nightly von cm 10.2 installen

habe gerade cm 10.2 am laufen

Hallo ich habe auhc das Problem das beim Flashen aus 10.2 heraus und aus dem Recovery bei mir das Abbricht und irgendwas von Fehler 7 steht.

Lade das aktuelle Philz-Touch-Recovery 6.0.0.8 als Zip Datei, flashe diese in deinem Recovery und dann kannst du CM11 drauf ballern.

CWM 6.0.4.4 geht auch.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2200501&highlight=touch+recovery+6+0+4

Ich hatt edas Mal drauf und das war garnicht Kompatibel zu CM. Ich meine es lief soweit, aber wenn ich mir eine neueses Nightly (10.1.xxx1 => 10.1.xxx2) flashen wollte hat das gestreikt Wegen checksum oder sowas.

Ich bin dann wieder auf das von CM Empfohlene koush's ClockworkMod Recovery gegangen und ich konnte damit ohne Probleme weiter flashen.

Was mach ich jetzt also am besten ? Ich möchte shcon bequem über den Updater die Nightlys weiter flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Hast du den Fehler immer dann gehabt wenn du im update menue warst und eine neue nightly heruntergeladen hast? Dann kommt die Nachricht ob man in den recovery Modus will zum installieren.. Oder abbrechen.

Bei mir startet das Handy neu und zeigt irgend nen Fehler an.

Ich schalte das Handy nach dem Download immer selbst aus. Mit tasten Kombinationen ins recovery und Flashe selbst. Funktioniert immer.. Und ca 15 sec mehr Aufwand..

LG Room

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

hi

ich habe nun auch CM11 drauf.

alles super bis jetzt.

eins habe ich aber doch eine frage. die suchleiste kriegt man ja simple weg, aber wie kann man weitere seiten hinzufügen? zurzeit sind ja nur drei, aber den Kalender als widget lege ich gerne auf ein extra fenster, aber ich finde nicht, wie ich da noch was hizufügen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Du nimmst dir das widget, und ziehst es einfach auf den screen und ziehst es dann nach rechts oder links an dem Rand. Dann erstellt sich eine neue Seite. Ist jetzt beim Kitkat etwas anders. Das geht aber nur wenn die jeweilige Seite schon voll ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxxAudio

Hast du den Fehler immer dann gehabt wenn du im update menue warst und eine neue nightly heruntergeladen hast? Dann kommt die Nachricht ob man in den recovery Modus will zum installieren.. Oder abbrechen.

Bei mir startet das Handy neu und zeigt irgend nen Fehler an.

Ich schalte das Handy nach dem Download immer selbst aus. Mit tasten Kombinationen ins recovery und Flashe selbst. Funktioniert immer.. Und ca 15 sec mehr Aufwand..

LG Room

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nicht sehr Konfortabel und nicht gerade vorgesehen von CM, auch wenns halt geht.

Die Lösung war, einfach auf das vorgesehene 6.0.4.4 Updaten, danach gings fehlerfrei und Seit heute Morgen bin ich auch auf CM 11.0. Gerade eben das neuste Nightly geladen und sauber installieren können.

https://www.clockworkmod.com/rommanager

Hier einfach das ROM Laden und Flashen dann gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

sagt mal ist das bei euch aus so, das die kamera zwar in dunkelheit das LED-Licht benutzt, aber letzendlich das foto doch ohne licht aufnimmt? O.o

und irgendwie find cih wieder nicht den speicherort für die bilder ...

kann man die kamera von der CM 10.2 benutzen!?

bearbeitet von Toji

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxxAudio

sagt mal ist das bei euch aus so, das die kamera zwar in dunkelheit das LED-Licht benutzt, aber letzendlich das foto doch ohne licht aufnimmt? O.o

und irgendwie find cih wieder nicht den speicherort für die bilder ...

kann man die kamera von der CM 10.2 benutzen!?

Hab ich noch nicht getestet weil ich die Kamera von 10.2 nutze ;)

Liegt aber daran, weil ich mir mal das App mit PhotoSphere von google geladen hab und das nicht mehr abgeben möchte.

Ich werd nachher aber mal das von 4.4 testen

https://beste-apps.chip.de/android/app/android-4-4-kamera-android-app-apk,cxo.59836906/#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Hallo,

hab jetzt CM 11 [4.4.2] bei meiner Freundin installiert.

Läuft alles sehr rund, bis auf ein Problem - das Handy geht aus unerklärlichen Gründen wenn es mal eine Weile nicht in Gebrauch ist (ob beim Laden oder auch nicht) aus.

Kennt das jemand auch und hat eine Lösung gefunden?

Gruß,

Fred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Kann ich gapps nur über PC torrent downloaden?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Hat sich erledigt :-)

LG Room

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Room302

Irgendwie scheint mir das in den letzten paar Tagen die Rom etwas ruckelt!? Ich hab manchmal 2-3 Sekunden Verzögerung wenn ich Apps öffne oder Ordner.. Also ist schon gravierend länger als sonst.

LG Room

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi @Room

Hast du die Aktuelle Nightly CM geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9505G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.