Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 I9300 - CyanogenMod 11 [NIGHTLY]

Recommended Posts

schlidda

die nightly´s werden ja nach und nach gelöscht. weiß jemand wo noch ältere zu finden sind?

Mein "Themer" scheint nicht mehr 100% zu laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

die nightly´s werden ja nach und nach gelöscht. weiß jemand wo noch ältere zu finden sind?

Mein "Themer" scheint nicht mehr 100% zu laufen...

edit: das theme nochmal laden lassen hilft mehr als ein neustart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Hey Leute,

ich aktualisiere eigentlich wöchentlich mein Nightly. Bin aktuell auf 2608... ich weiß, nicht ganz aktuell... :)

Aber ich habe ein riesen Problem. Ich finde Bluetooth funktioniert mehr schlecht als recht. Bin sonst super zufrieden mit CM11. Aber die Audioqualität zu meinem Autoradio ist schon so na ja... oft knackt es etc. Anrufe sind manchmal wie aus dem Weltall von Aliens. Gehen also gar nicht klar. Und meine BT Kopfhörer haben eine gefühlte Entfernung von 10cm nötig, damit das funktioniert. Wenn das S3 in meiner Hosentasche ist hakt der Sound die ganze Zeit oder die Verbindung bricht ab.

Was kann ich da machen? Anderen Kernel? Nur welchen? Hab schon einiges gegoogelt, aber oft steht da nicht für CM11 etc.

Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Ich habe auch die CM11 mit Boeffla am laufen - super!!! Die Akkulaufzeit ist sehr gut (habe im Schnitt 0,9%/h Akkuverbrauch bei normaler Nutzung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Ok... Hatte nur beim Boeffla gelesen nicht mit cm installieren. Habt ihr mal einen link Bitte?

Wie sind da eure Erfahrungen mit BT? Ist das da besser geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Ok... Hatte nur beim Boeffla gelesen nicht mit cm installieren.

Wer schreibt denn so nen Schwachfug???

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Hmm... Finde ich nicht mehr. Hab mich also vermutlich verlesen.

Habt ihr denn bessere Erfahrungen mit BT? Oder brauche ich da eher ein neues Modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Bei XDA... stehts im Boeffla im OP "Never install on CM or AOSP-ROMs", betrifft Boeffla-Kernel 5.3 und 6.0. Aber auf der Boeffla-Seite gibt's eine Abteilung für CM-bassierte ROMs, habe den NG-Kernel Beta5 bei mir am laufen - ohne Probleme.

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Ah Ok. Also bin ich doch nicht ganz doof. Danke.

Die Frage ist also nur noch ob es bei meinem bt Problem helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Gut gerade mal 2.3a installiert... Hab das Gefühl es ist leicht besser. Kann ich aber erst morgen beim Sport wirklich mit meinen BT Kopfhörern beurteilen. Da war das vorher eine Katastrophe.

Oder ist da wirklich eher zu einem anderen Modem zu raten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abbados

Teste mal ein aktuelles Modem und die Testversion vom Boeffla mit der aktuel Nightly. Bei mir läuft alles perfekt. Nur vor dem flashen die wipes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Bei XDA... stehts im Boeffla im OP "Never install on CM or AOSP-ROMs", betrifft Boeffla-Kernel 5.3 und 6.0. Aber auf der Boeffla-Seite gibt's eine Abteilung für CM-bassierte ROMs, habe den NG-Kernel Beta5 bei mir am laufen - ohne Probleme.

Gruß Christian

Ja, das ist ja klar, die 5er/6er Reihe ist für Stock. Aber der Lord ist ja nicht müde und kocht auch für CM und Omnirom seinen Kernel.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Gut. Bin auf dem aktuellsten Nightly, hab den 2.4 Test Kernel und ein aktuelles Modem drauf : xxugmk6...

Also ich habe keine Verbesserung.

Finde bt gleich und meinen Empfang von Handy selbst vielleicht minimal schlechter.

Habt ihr sonst noch Vorschläge? Vielleicht könnt ihr ein Modem empfehlen?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Mit Bluetoothstreaming auf dem S3 bin ich generell nicht besonders zufrieden, nicht nur ein CM11, auch unter SlimKat.

Hab mal wo gelesen, dass das daran liegt, dass Samsung die Sources seiner Treiber nur sehr eingeschränkt rausrückt und es daher für die Entwickler schwer ist, das hinzubekommen.

Ist übrigens auch so mit der Cam. Zum einen wurden i.L. mehrere verschiedene Module verbaut, zum andern auch wieder das Problem mit den Sourcecodes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.