Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmiddi1008

Samsung Galaxy S3 I9300 - JellyBam ROM [AOKP-ROM][JellyBean][4.3]

Recommended Posts

Saalschlacht

Seit 7.5 bekomm ich andauernd eine Mobilgerät broadcast Warnungen als Mitteilung??? Ich kann nix machen als OK zu drücken. Was ist das?

Cell broadcast ist ein System, welches für die Ausgabe von Notfallwarnungen via GSM gedacht ist. Z. B. extremes Unwetter, Katastrophen...

Die Einstellungen dafür findest du unter Drahtlos & Netzwerke / Mehr... / cell broadcast

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisblank85

Cell broadcast ist ein System, welches für die Ausgabe von Notfallwarnungen via GSM gedacht ist. Z. B. extremes Unwetter, Katastrophen...

Die Einstellungen dafür findest du unter Drahtlos & Netzwerke / Mehr... / cell broadcast

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom <-

AH OKAY DANKE. DANN BIN ICH HEUTE 8 KATASTROPHEN entkommen? *grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Zumindest wurde mir das mal so erklärt... :o

Edit: Hm, wenn man sich nicht selbst informiert... :what:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cell_Broadcast

Da habe ich wohl Murks erzählt. Nun ja, wenigstens war die Angabe der Einstellung richtig... :banghead:

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Hiiiilfeeeee... :confused:

Wenn ich angerufen werde, merkt mein S3 davon nichts..?

Soll heißen, keinerlei Signalisierung. Nix. Aber laut anrufendem klingelt es..? Habe es auch gerade selber getestet...

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Vibriert dein Handy oder kommt der Klingelton? Ist dein Handy auf Lautlos?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nguenal

Hast du zufällig Getril auf dein Handy gemacht? Hast hatte ich heute morgen auch. Hatte ein anderes Modem geflasht, und Getril System anpassen lassen. Voila kein Reaktion beim Abruf bzw hat nicht geklingelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Abgehender Anruf kann nicht beendet werden. Erst durch Neustart... So lange hatte es geklingelt...

Natürlich ist mein s3 nicht lautlos. Sonst wäre ja auch zumindest optisch was gewesen.

Getril ja.

Edit: habe das getril jetzt wieder runter geschmissen, aber der Fehler besteht weiterhin...

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom

bearbeitet von Saalschlacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Hast du zufällig Getril auf dein Handy gemacht? Hast hatte ich heute morgen auch. Hatte ein anderes Modem geflasht, und Getril System anpassen lassen. Voila kein Reaktion beim Abruf bzw hat nicht geklingelt.

Wie hast du das Problem gelöst?

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nguenal

Hatte wie gesagt das Modem MODEM_CWM_I9300BUEMA1 drauf dann mit dem Getril versucht zu optimieren aber nichts. Keine Reaktion bei eingehenden anrufen.

-Getril runter geschmissen

-Das Modem paket hier aus Seite 1 geflasht

-sicherheitshalber wipe etc durchgeführt

-7.5 neu drauf gemacht und es klappt wieder alles

Habe jetzt etwas daraus gelernt : Don t change a running System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saalschlacht

Hm, hab ja nachtschicht. Also flashe ich au nochmal drüber. Probiere es aber erstmal ohne wipe...

Gibt es den einer Möglichkeit sowas per zip aus cwm heraus zu flashen? Statt dem Programm, was mir nicht mehr auf mein geliebtes s3 kommt?

-> GT-I9300, Yank55.lu Kernel, Jelly Bam Rom <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yaladag

Das gleiche Problem hatte ich auch heute Morgen wie mein Kollege auch.

Habe Getril deinstalliert und habe mein Backup einfach drüber gebügelt.

Habe das gleiche Modem wie er, aber damit hat es nichts zu tuen.

Jetzt läuft alles wieder rund.

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Hey leute :)

ich habe derzeit die 7.5er auf meinem S3 und frage mich wie man screenshots machen kann ^^ sonst war es ja home und tastensperre gedrückhalten aber da komme ich nur ins menü was ich machen möchte, auschalten, reboot usw.

MfG djbenni2005

habe es rausgefunden :) siehe hierhttps://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/282019-samsung_galaxy_s3_aokp_rom_jellybean_4_2_2_jellybam-40.html#post2474143

bearbeitet von djbenni2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nguenal

Versuche mal Ton -minus und die Austaste, damit geht es bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atomicmate

Hey Leute, hab mir die neueste Version geladen und installiert.

Hab mal ne Frage wegen der akkuanzeige, kann ich die iwie in Prozent einstellen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Speedy0o

Hoffe in der 7.6 version wurde der blöde Fehler mit dem homebotun beseitigt weil der verschwindet jedes mal bei mir ob ich Handy ausmache oder auch so wenn ich handy nicht benutzte -,-*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey Leute, hab mir die neueste Version geladen und installiert.

Hab mal ne Frage wegen der akkuanzeige, kann ich die iwie in Prozent einstellen?

Danke

Ja kannst du schau mal bitte unter Einstellungen dann bei Bam Control.

Sorry da ich die Rom nicht nutze, weiß ich nicht den genauen Pfad zum einstellen der Akkuanzeige.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.