Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

KarolusXXL

Habe die 17er drauf - läuft bisher total stabil und problemlos! ...

Das klingt mir aber als ob das ROM richtig schön rund läuft. Aerobicmaus kann ja noch mit Hiobsbotschaften kommen. Falls Probleme zu berichten sind, hoffe ich sehr darauf, dass diese hier auch gepostet werden.

Jedenfalls würde ich gerne auch die V 17 einmal testen, wenn ich aus dem Büro nach Hause komme. Ein Titanium Backup kann das SGS 3 ja schon auf dem Heimweg machen :-)

Würde natürlich hier auch gerne eher einen Link zu real existierenden Problemen haben als Hinweise, dass es "wohl" welche gäbe. Bestätigt ist ja eigentlich nichts, außer dass aerobicmaus aus eigener Erfahrung hohe Geschwindigkeit und Stabilität schildert.

Ergänzung: Hier bei XDA fasst jemand bugs zusammen, die es wohl gibt. Jeder muss entscheiden, ob diese nun so gewichtig sind.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ich will die Tage mal mein SGS3 komplett neu aufsetzen. Welche Weg gehe ich am Besten? Ich will mal schauen ob der SPlaner dann funzt.

Der hier beschriebene Weg sollte zu diesem Ziel führen. es ist ja praktisch ein Full Wipe des Systems.

Wenn Du wirklich noch weiter gehen möchtest, findest Du hier alles beschrieben, was Dein Herz begehrt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Danke! Dachte vielleicht gibt es ne Software die das komplett erledigt! Mal schauen wann ich mit der Operation starte. Wenn ich mal wüsste wann eine fast fehlerfreie Jelly Bean vorhanden sein könnte! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Danke! Dachte vielleicht gibt es ne Software die das komplett erledigt! Mal schauen wann ich mit der Operation starte. Wenn ich mal wüsste wann eine fast fehlerfreie Jelly Bean vorhanden sein könnte! :-)

Einige Stimmen munkeln, es wäre mit dem Beginn der internationalen Funkausstellung soweit. Das wäre dann ja schon am Wochenende. Aber ich denke, es wird wohl nicht ganz terminlich zu halten sein.

Derzeit nutze ich die V16 und kann sagen, dass ich im Alltagsbetrieb sehr gut damit klar komme. Kann einfach das ROM nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Also ich kann die Bugs weiterhin nicht bestätigen. Bin wirklich sehr zufrieden bisher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Update

[ROM][XXDLH8][29Aug] Omega v17 ●►Omega Files Kitchen◄●ICS+Jelly Bean●►4 Themes◄●

changelog1.png

Inside Omega v17 Jelly Bean:

Based on test firmware XXDLH8 Android 4.1.1 (Date: 28/08/2012)

Kernel Insecure XXDLH8

Modem XXDLH6

csc XADLH8 set to BTU

efs Backup (added the option to create efs backup during installation)

CWM Manager v3.60 by Chainfire (not fully compatible)

Busybox v1.20.2

SuperSU v0.95

Omegas Bootanimation

init.d support without the need of a kernel that supports init.d

Aroma installer - Installation is fully customizable by user and there is options to install everything and remove Bloatware - read here for more info

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

Wipe preload partition automatic before roms installation

Applications:

All stock applications - plus:

Flipboard (updated to latest version)

Google Maps (updated to latest version)

Gmail (updated to latest version)

Play Store v3.8.17

S Memo

Voice Search

Mods:

Hide SMS from Call Log

All supported languages enabled

All supported languages for Samsung Keyboard enabled

Call Recorder

Changed Launcher Priority to 1

V6 SuperCharger credits to zeppelinrox

Tweaks so memory will never go below 200 mb

Battery % mod

Fix for cell standby issue

Disabled advertisements

Faster GPS lock

Modded YouTube by rolle (can download videos)

Tweaks:

build.prop tweaks

Stock Theme Changes:

Green % battery icons

Omegas addon applications:

Es File Explorer (with great Root Explorer)

Hide It Pro

Download All Files

FastDormancy Toggle for I9300 v1.0 by gokhanmoral

Removed:

Bloatware

Boot sound

Plug in charger sound

Shutdown Animation

S Note

Stock Theme Changes:

Dithered Holo Background added by Zabalba

Blue % battery icons

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

download1f.png

Omegas Download Center

Damit ihr wisst was verbessert wurde :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

... und wieder nix vom SPlaner... dann wird es wohl wirklich nur an mir liegen! :-(

So, die v17 installiert mit FullWipe und der S-Planer funzt! Nun bin ich zufrieden.

bearbeitet von Bernd_das_Brot
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

... So, die v17 installiert mit FullWipe und der S-Planer funzt! Nun bin ich zufrieden.

Damit steht für mich fest, dass auch ich heute Abend die V 17 installieren werde. Bitte aber zwischenzeitlich auch berichten, falls es Probleme mit anderen Komponenten des ROMs geben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Ok....dann werde ich es heute abend auch einmal wagen.....

Kann schon jemand sagen welche mods,Themen gehen.

Finde es bei xda im mom etwas unübersichtlich

Danke im vorraus

Gesendet von meinem GT-I9300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

bisher habe ich nichts festgestellt! Rennt super, was will man mehr. Mal schauen was der Akku sagt.

Morgen kommt bestimmt schon ne 17.1 raus! :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harry2772

Hallo,

habe gestern die neue Omega v17 Jelly Bean installiert.

Habe jetzt das Problem, daß ich mein Headset plantronics m 50 nicht mit dem S3 verbinden kann. Es kommt immer Koppeln nicht möglich, Pin oder Passwort falsch !. Wo aber gibt man das Passwort ein ???.

Viele Grüsse

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Habe jetzt das Problem, daß ich mein Headset plantronics m 50 nicht mit dem S3 verbinden kann. Es kommt immer Koppeln nicht möglich, Pin oder Passwort falsch !. Wo aber gibt man das Passwort ein ??? ...

Habe hier ein Plantronics Backbeat 903+. Es läuft gerade das Rückspielen des Titanium Backups. Sobald ich meine Daten wiederhabe, werde ich einmal versuchen es mit der V 17 auf dem SGS 3 das Headset zu koppeln. Werde dann berichten.

Nachtrag: Das Plantronics ließ sich einwandfrei koppeln und spielt auch Musik in toller Qualität ab.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Läuft auf der JB Version der Omega das Blue Mod Theme?

In der Beschreibung steht ja: [THEME]ICS Blue Mod V3 for ALL ROMS [uPDATE][EXTRAS] aber eben ICS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi,

Ich habe seit heute öfters spontane Reboots... Allerdings nicht vollständig, ohne Pineingabe...

Keine Ahnung, wieso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hi,

Ich habe seit heute öfter spontane Reboots... Allerdings nicht vollständig, ohne Pineingabe...

Keine Ahnung, wieso...

Wurde denn auch die Installtion gemäß Anleitung gemacht? Hier ist noch jemand, der Probleme solange hatte, wie er nur einfach das neue ROM herübergebügelt und eben nicht nach dieser Anleitung installiert hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

habe gerade ein Update von den Kitchen App geladen Version 1.10 aus den Play Store.

Kann es sein das ein neues Rom Omega 13.1 rauskommen wird?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.