Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

TerraPI

WiFi Direct...

Hab es gefunden, AllShare Cast ist immer an.

Das dumme ist nur, schalte ich es aus, schaltet sich das Wlan auch mit aus.:crazy:

Zum Akkuverbrauch:

Der sieht bei mir anders aus, ok alle Syncs sind auf einmal die Stunde gestellt.

Und gpsd verstehe ich nicht, irgendeine GPS Funktion? Hab ich vorher nie gesehen. Immerhin 1 Stunde 50 Minuten CPU Zeit!!!

Und einen ungewollten reboot hatte ich heute morgen auch wieder als ich eine App beenden wollte und genau in dem Moment das S3 ins Querformat gewechselt hat.

post-431145-14356894312744_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Zum Akkuverbrauch:

Der sieht bei mir anders aus, ok alle Syncs sind auf einmal die Stunde gestellt.

Und gpsd verstehe ich nicht, irgendeine GPS Funktion? Hab ich vorher nie gesehen. Immerhin 1 Stunde 50 Minuten CPU Zeit!!!

Und einen ungewollten reboot hatte ich heute morgen auch wieder als ich eine App beenden wollte und genau in dem Moment das S3 ins Querformat gewechselt hat.

Zu GPSD ist mir zumindest nicht vollends klar, was das sein soll. Auch anderenorts wird schon gerätselt, was es damit auf sich hat, dass dieser Dienst den Akku so derart strapaziert.

Es muss so sein, dass Du einen Dienst angeschaltet hast, den ich nicht nutze. Meinen Mail-Account lasse ich zumindest alle 10 Minuten abfragen. Genauso Twitter. Derzeit staune ich nur positiv über den geringen Verbrauch, warte aber angesichts dieser Meldungen daruf, wann das Generve auch bei mir los geht.

Hier ist übrigens noch ein kurzer Artikel zu GPSD. Damit wird eigentlich klar, was es tut. Eine Lösung des Batterieverbrauchs wird hier vorgestellt. Hoffe, es hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

VORSCHAU

[ROM] [XXDLH9] [31Aug] Bald Omega v18 ● ► Omega Files Kitchen ◄ ● Jelly Bean + ISC ● ► 4 Themes ◄

Zitat von Indie

Wenn alles gut geht neue Omega v18 späten Abend veröffentlicht werden!

Quelle XDA Post#16541

Motomoto00 Theme updated for Omega v18 XXDLH9

[THEME][JellyBean] Theme Motomoto00 for GS3 Omega rom [31.8.2012]

Added

- 2 icons for XXDLH9

- Blue 3d eye for status bar

- Blue circle battery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dePetti73

Hab nun mal die 13.1 drauf bis jetzt mal top :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

VORSCHAU

[ROM] [XXDLH9] [31Aug] Bald Omega v18 ● ► Omega Files Kitchen ◄ ● Jelly Bean + ISC ● ► 4 Themes ◄

Online! :-) Teste Sie morgen mal. Habe mit der 17er ab und zu beim telefonieren probleme. Man versteht dann die Gegenseite nicht sauber, verzerrtes Gespräch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

changelog1.png

New version Omega v18 Jelly Bean:

Based on test firmware XXDLH9 Android 4.1.1 (Date: 31/08/2012)

New:

Kernel Insecure XXDLH9

Modem XXDLH9

csc XADLH9 set to BTU

Android Keyboard

Updated:

SuperSu v0.96

Es File Explorer v1.6.1.9

Flipboard v1.9.6

Google Maps v6.11.1

Google Search v2.0.5.443668

Play Store v3.8.17

Hosts

Fixed:

Wi-Fi

Grey Status bar changed to black

Wi-Fi Direct icon

All mods from previous JB versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is no full Wipe

Please read the following before flashing v18:

1. Omega v18 is based on a test firmware by Samsung so the purpose of this rom is only to test Jelly Bean, recommended rom to use is Omega v13.1 ICS

2. Rom is no full wipe but Full Wipe is Recommended for this version

3. More mods - tweaks, etc will be added to the next update.

4. Omega Files v1.01 is not included in this update, It will be available @ Play Store as soon as possible

5. If you want to flash theme or kernel, please make sure first they are compatible with Omega v16.1

6. CWM manager is not fully compatible

7. Make sure to make and keep in a safe place an efs backup, in case you need to restore it.

8. Samsung Keyboard is tested and its not fixed, I tried 3 versions of Swype Keybord and its not working with this firmeware, Android keyborad FC as well but its working better than Samsungs, lets hope this will be fixed soon!

9. LED Light is not working as it should

download1f.png

OMEGA DOWNLOAD CENTER

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest AND09

Was ist denn das für ein Symbol neben der Uhr?

Gesendet aus einer anderen Galaxy

Welches Widget nutzt Du für die Provideranzeige (Provider/Netz/ Signalstärke)?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

8. Samsung Keyboard is tested and its not fixed, I tried 3 versions of Swype Keybord and it's not working with this firmeware, Android keyborad FC either but its working better than Samsung's, let's hope this will be fixed soon!

9. LED Light is not working as it should

Dass Swype nicht mit V 18 funktioniert und auch die LED-Benachrichtigung offenbar nicht ordentlich läuft, sind deutliche Gründe, diesen Zwischenschritt zur JB-Final wegzulasssen. V 17 ist auch so derart schnell und akkusparsam, dass zumindest ich an der Stelle ein paar Tage aussetzen werde, bis sich etwas Flashwürdigeres anbietet.

Schade.

bearbeitet von KarolusXXL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

So sehe ich es auch! Lege auch viel Wert auf diese beiden Dinge.

Der Akku ist echt super. Ich habe aktuell fast einen Tag das Handy genutzt und noch 82% Restakku!

Bildschirm war 32min an. Bin eigentlich mehr als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Dass Swype nicht mit V 18 funktioniert und auch die LED-Benachrichtigung offenbar nicht ordentlich läuft, sind deutliche Gründe, diesen Zwischenschritt zur JB-Final wegzulasssen. V 17 ist auch so derart schnell und akkusparsam, dass zumindest ich an der Stelle ein paar Tage aussetzen werde, bis sich etwas Flashwürdigeres anbietet.

Schade.

Also Swype nutze ich nicht, aber Swiftkey wird nach dem schreiben immer angehalten, macht aber nichts da es nur nach dem schreiben ist. Nutze dann eben erstmal wieder Smart Keyboard.

Die LED tut schon was sie soll, nur irgendwie nicht in dem eingestellten Rhythmus.

Aber mit der 18er gibt es keine reboots und der Wifi Direct Bug ist auch weg.

Auch das gpsd Dingsbums ist nun nicht mehr da und zieht meinen Akku leer.

Für mich persönlich besser als die 17er.

In Verbindung mit dem Nova Lauchner rennt mein S3 jetzt wie noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich werde wohl ein paar Versionen aussetzen außer es sind wirklich erhebliche Mängel vorhanden. Die V17 ist echt super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Ich werde wohl ein paar Versionen aussetzen außer es sind wirklich erhebliche Mängel vorhanden. Die V17 ist echt super.

Also ich würde eine Version bei erheblichen Mängeln auf keinen Fall nutzen wollen. Bei der V 17 bleibe ich definitiv, da auch geschwindigkeitsseitig alles zügigst läuft. Es hakt auch nichts in irgendeiner Funktion. Fühlt sich bei dem, was ich nutze fast wie eine Final an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo zusammen, ich nutze momentan noch die V12, was meint Ihr sollte ich noch auf die V13.1 updaten oder kann man die erste offizielle Jelly Bean erwarten. Ist die V13.1 spürbar besser als die V12?

Grüße kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Also ich würde eine Version bei erheblichen Mängeln auf keinen Fall nutzen wollen.

Hast Du schon mal ein starkes "knacken oder verzerren" beim telefonieren gehabt? Hatte da jetzt Probleme mit. Nicht bei jedem Telefonat aber öfters...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo zusammen, ich nutze momentan noch die V12, was meint Ihr sollte ich noch auf die V13.1 updaten oder kann man die erste offizielle Jelly Bean erwarten. Ist die V13.1 spürbar besser als die V12?

Grüße kiki

Schau mal in Post #605 der User ist zufrieden mit der 13.1 ich würde sie flashen.

Falls sie dir nicht gefällt spielst du einfach dein Backup zurück.

Weil wann Jelly Bean offiziell raus kommt weiß niemand und Omega muss ja dann auch erstmal eine Rom fertig machen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Hast Du schon mal ein starkes "Knacken oder Verzerren" beim Telefonieren gehabt? Hatte da jetzt Probleme mit. Nicht bei jedem Telefonat aber öfter...

Was die Verständigungsqualität angeht hatte ich bisher kein Knacken oder sonstige Störgeräusche beim Telefonieren. Allerdings tritt bei absolut schwachen Empfangsverhältnissen (ist leider an meinem Arbeitsplatz der Fall) ein leichtes Echo auf, was auf beiden Seiten zu hören ist. Komischer Weise verschwindet das Echo aber nach wenigen Sekunden. Die Klankqualität ist aber kristallklar und natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

Hat jemand noch den Link von der v17 Torrent oder uploaded.to.

Thx

Edit

Hat sich erledigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

...

Hat jemand noch den Link von der v17 Torrent oder uploaded.to.

...

---->KLICK <----

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.