Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

tomkno

oki

dann is ja alles in Ordnung :)

danke nochmals für Eure Hilfe :)

lg tomkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Sieht vielversprechend aus, ich möchte auch keine Blähwaren auf meinem S3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeNeTiX

Guten Abend.

Ich würde mein Galaxy S3 gerne rooten und Odin flashen.

Meine Frage: Ich habe eine Vodafonefirmware (I9300VFGSLE6) diese habe ich bei den hier ladbaren Firmwares nicht gefunden. Ich benötige doch im Garantiefall eine Vodafonefirmware oder? Und noch eine Frage: Benötige ich Kies für Root & Co. oder reicht der Treiber der automatisch installiert wird wenn ich das S3 das erste mal aschließe? Sobald ich Antwort habe lege ich los. Eine Frage wäre noch ob Omega aktuell das beste ROM fürs S3 ist und ob sich ein Custom ROM aktuell überhaupt schon lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Guten Abend,

also die Aktuelle Vodafone FW findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250722-galaxy_s3_i9300buale6_ics_4_0_4_odin_kies_vd2_14_05_2012_a.html

unter CSC steht VFG = Vodafone.

Für den USB Treiber musst du nur das S3 an deinen PC anschließen. USB-Debugging Modus unter Einstellungen -> Entwickler-Optionen aktivieren. Rooten per Odin, die Omega auf dein S3 ziehen, in den Recovery Modus gehen und die Omega flashen.

mfg

Bl4cKH4wK96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeNeTiX

Vielen Dank für die Antwort.

Die letzte Frage die ich mir jetzt noch stelle ist ob mir ein Customrom Performancetechnisch was bringt oder ob der einzige Vorteil die nicht vorhandene Bloatware ist. Denn Übertakten halte ich momentan eher für Unsinn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Na klar. Eine Custom ROM bringt die Performance technisch einiges. ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quikjack

Wie verhält es sich bei einem Update? Einfach wie beim HD2 drüber Bügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Richtig, wenn ein Update raus kommt einfach drüber bügeln. Aber man sollte vielleicht ab und zu mal ein Hardreset machen um die Überreste zu entfernen. ;)

Gruß

Bl4cKH4wk96

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Korrekt, bei einem Update musst du einfach nur drüberbügeln. Bei einem Upgrade/Romwechsel noch zusätzlich einen Wipe.

EDIT: zu langsam^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Das kann man Anhand des Changelogs herausfinden.

Rom is no full Wipe

Das bedeutet das man nur den Cache wipen muss, und keinen Data Wipe durchführen muss.

Wenn es jetzt etwas so wär:

Rom is full Wipe

Dann müsstest du einen Full Wipe machen.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeNeTiX

Danke. Ja das eine Custom ROM mehr Performance bringt ist mir schon klar so war es ja auch bei meinem Sensation. Die Frage die ich mir nur gestellt habe ist, ob man das bei einem Smartphone wie dem Galaxy S3 spürt.

Was mich zuletzt noch interessiert ist ob die ROM rund und ohne Abstürze läuft und ob die Bloatware die hier entfernt wird nur Zeug beinhaltet was sowieso keiner braucht? Und wie ist die Akkulaufzeit? Besser als mit dem Originalrom?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quikjack

Danke. Ja das eine Custom ROM mehr Performance bringt ist mir schon klar so war es ja auch bei meinem Sensation. Die Frage die ich mir nur gestellt habe ist, ob man das bei einem Smartphone wie dem Galaxy S3 spürt.

Was mich zuletzt noch interessiert ist ob die ROM rund und ohne Abstürze läuft und ob die Bloatware die hier entfernt wird nur Zeug beinhaltet was sowieso keiner braucht? Und wie ist die Akkulaufzeit? Besser als mit dem Originalrom?

Also, einem GeschwindigkeitsUnterschied habe ich bei keinem der Roms entdecken können. Das Originale ist genauso schnell wie alle anderen. Zumindest spürt man es nicht auch wenn es auf dem Papier anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Aktuell hält sich das zwar noch in Grenzen, mit der Zeit werden die CustomRoms neben den Veränderungen unter der Haube aber auch über Themes und andere Software seitige Spielereien (Benachrichtigungsleiste, weitere modifizierte Apps... usw) verfügen. Dann werden auch die optischen Unterschiede zunehmen. Da kann von Akkusparend bis Stabilitätsoptimierungen alles vertreten sein.

Was wann kommen wird läßt sich natürlich nicht vorhersagen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Hallo, bei der Version 4.0 hatte ich 4 x 4 Icons - mit der 4.1 sind es 5 x 5 - kann man das individuell ändern? Ich persönlich finde 4 x 4 übersichtlicher und auch passender zum Bildschirm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Hallo, bei der Version 4.0 hatte ich 4 x 4 Icons - mit der 4.1 sind es 5 x 5 - kann man das individuell ändern? Ich persönlich finde 4 x 4 übersichtlicher und auch passender zum Bildschirm ...

4 x 5 wären für mich ideal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fubsidls

Hallo, wie funktioniert denn eigentlich die Gesichtserkennung - muss ich diese speziell einrichten? Bei den Display-Einstellungen habe ich einen Haken bei der Option "Intelligenter Schlafmodus" gesetzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quikjack

Wenn du den Haken hast ist alles gut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkno

moin

kann es sein das die Rom ein paar Fehler hat ??

ich kann zb wlan nicht deaktiviren und den

offlinemodus auch nicht dauerhaft einschalten

diese 2 Sachen schalten sich keiner 2 sei später wieder automatisch an

das sind die Einzigen Fehler die.mir bis jetzt aufgefallen sind

oder ich mach was falsch

LG tomkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkno

sehe Grad es gibt ein update

das kann ich doch einfach drüber bügeln oder komplett neu machen???

hoffe das die 2 von mir angesprochenen Sachen behoben sind ;)

LG tomkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.