Jump to content
Anthropolis

Samsung Galaxy S3 I9300 - Omega ROM

Recommended Posts

chris264

Nein kannst du nicht, die Rom für das S3 ist nur für das S3.

Ps. Es war keine Dumme Frage.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ldoni

Hallo,

ich habe mir grade die v37 geflasht,

mir gefällt es, dass wenn man das Handy dreht, sich die Homebildschirmen auch drehen. Mir gefällt jedoch dieses mit scrollende Hintergrundbild nicht.

Ich hatte früher immer einfach den Stocktouchwiz Launcher draufgemacht, damit das Hintergrundbild nicht mehr mitscrollt. Aber dann drehen sich ja die Homebildschirme nicht mehr mit. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass die Hintergrundbilder nicht mehr mitscrollt ohne dass ich den Stocklauncher nehme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

@Idoni

In der App Omega Files gibt es Modded Touchwiz Launcher mit Scroll "on und off".

Da kannst du dir den Laucher den du gern haben möchtest runterladen.

Dort hast du auch die möglichkeit wieviel Apps du pro Zeile haben willst.

Ich mag das Scrollen des Homescreen sehr gern und habe 5 Apps pro zeile.

Gruß Lemon

Edit: Den Launcher musst du dann über CWM flashen.

Hier noch den direkt Link.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1848582

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*hoffi*

Hallo,

ich habe mir grade die v37 geflasht,

mir gefällt es, dass wenn man das Handy dreht, sich die Homebildschirmen auch drehen. Mir gefällt jedoch dieses mit scrollende Hintergrundbild nicht.

Ich hatte früher immer einfach den Stocktouchwiz Launcher draufgemacht, damit das Hintergrundbild nicht mehr mitscrollt. Aber dann drehen sich ja die Homebildschirme nicht mehr mit. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass die Hintergrundbilder nicht mehr mitscrollt ohne dass ich den Stocklauncher nehme?

Moin...

Lade dir doch einfach den Go Launcher ex.

Da kannst es einstellen das dein hintergrundbild nicht mehr mitscrollt.

Gruß... Hoffi

:rolleyes: Tapatalk 2 :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was wüdest du für mein tab empfehlen?

Guten Morgen,

Für dein Tab, haben wir auch ein Bereich bzw Forum. Kannst da ja mal schauen was es so gibt. Weil ich habe dein Tab nicht somit bin ich da nicht auf den neusten Stand was es alles gibt. Sorry

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ldoni

Hallo

Danke für die tipps. Ich habe mal 2 modded touchwizlauncher ausprobiert, jeweils mit crt off. Bei beiden dreht sich aber der homebildschirm nicht mehr mit, wenn ich das handy um 90 grad drehe. Also ich hätte gerne nen touchwizlauncher bei dem das Hintergrund bild nicht mit scrollt, der homebildschirm sich aber mit dem Handy mit dreht, falls das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ldoni

Vielen dank für die links, funktioniert genau so wie ich es wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Na das hört man doch gerne. Dann viel Spaß damit.

LG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KarolusXXL

Habe mir auch gerade das neue ROM gezogen. Frage an die, die es schon installiert haben: Ist das Schlsssymbol oben rechts auch wieder vorhanden?

In der Praxis hat sich das kleine Ding als äußerst nützlich erwiesen. Ein kleiner Klick darauf und schon ist das SGS3 im Ruheszustand. Den seitlichen Schalter erreicht man keineswegs so flink; schon gar nicht, wenn das Handy in einer Schutzummantelung steckt.

Bin eigentlich mit dem Vorgänger, V36, soweit zufrieden, vor allem der Akkuverbrauch ist prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiekle

Jetzt wo du es sagst, ne ist weg. Ich habe mir die APP screen off installiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sued-berlin

Bin gerade auf die Idee gekommen mal ein paar Modems auszuprobieren, habe dann gemerkt es gibt 50 Stück:S

Kann mir jemand das eingrenzen passend zu meiner Omega Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Nein alle modem sind einfach für das s3 kommz halt aif Provider und wohnort an

Viel spass beim testen; )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Jedes Modem läuft bei jedem unterschiedlich gut/schlecht. Also kann man auch leider kein Modem für die Omega Rom eingrenzen.

Dh du kannst nur durch testen.

Kannst dich ja grob an den Thread orientieren welche Modems da am meisten genannt werden. Aber eine Garantie ist es nicht :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

Hallo zusammen,

gerade hier angemeldet um mal ein paar kurze Fragen loszuwerden :)

aber erstmal großes Lob und fettes Dankeschön an die Entwickler von OmegaMod. Endlich ne Custom ROM wo man selber entscheiden kann, was mit aufs Handy kommt und was nicht :)

Hab ende Dezember angefangen mich mit Mod und den Custom ROMs zu befassen also sorry, falls ich hier noch etwas unbeholfen bin.

Bin die letzten 2 Wochen wirklich super mit der V36 gefahren, wie andere sagten, auch der Akkuverbrauch (noch viele Apps und Services mit AppQuarantäne versenkt) ist richtig gut bei über 97% DeepSleep wenn ich das Gerät nicht anfasse :)

aaaber nun sehe ich es gibt schon wieder die V37 und hab eig nur 2 kurze Fragen:

AllRotationsEnabled steht nun unter removed, frage kurz und knapp - wieso? Fand es cool das Tel auch auf den Kopf zu stellen ;)

2te Frage: der nachinstallierte CRT-Off effect funktioniert nur bei aktiviertem WLAN. Wlan deaktiviert handy direkt schwarz - WLAN an (und nichtmal verbunden) effect is working. Kann das jmd bestätigen? Wird es da nen Fix geben?

Ach ja. Lade gerade die V37 herunter, wie gesagt mit V36 fuhr ich wirklich super. Nun noch Frage:

kann ich die V37 mit CWM einfach drüber installieren und alles rennt danach wie gewohnt? Oder sollte ich selbst bei den kleinen Versionswechseln jedesmal ein Wipe machen und alle Apps und Einstellungen manuell wiederherstellen?

Ansonsten wirklich super Arbeit. Daumen hoch :)

LG

Dirk

Nachtrag:

bin gerade echt über den Mediascanner Fix begeistert :) :) :) nu rödelt com.sec.providers.android.downloads nicht mehr 35 Minuten auf der überfüllten 64GB SD-Karte mit 25 Prozent CPU Last rum (also ein Core mit voller Taktung) - sondern nun nur noch 2 Minuten :)

Ein Neustart kostete so pauschal 10% Akku...

Habe die v37 über die v36 installiert, meine 4 mods die ich wollte wieder nachgeschmissen, nu is alles scheinbar gut. All Rotations stand woanders doch nicht unter removed und funzt noch...

Also scheinbar alles gut :)

Danke nochmal :)

bearbeitet von ChAoSWK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Soon Omega v37.1 ●►Final JB 4.1.2◄●Omega Files●►12 Themes◄●

Zitat von Indie

@all

I finished the new Omega v37.1 and Omegas Team is testing the new rom.

If all goes well I will release the new version tomorrow.

Stay Tuned

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChAoSWK

hallo zusammen,

bei v36 hatte ich mit den stock toggle buttons folgende features:

standard buttons in grün (wär ja auch sonst nich stock)

echt schwarzer hintergrund der oberen leiste (wirklich stock?)

green Circle nachinstalliert - funzte direkt in 1% schritten (wirklich stock?)

nu bei v37:

buttons in grün

grauer hintergrund

15% Batteriesprünge.

scheinbar ließ sich entweder die stock buttons bei v36 nicht korrekt flashen, was zu dem coolen effekt führte

oder die war nicht wirklich stock.

hat vllt noch jemand ne idee? suche dafür halt 1% mit green circle.

den hintergrund hab ich mit nem mod von raubkatze wieder schwarz bekommen.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Hallo leutz.

Ich habe einen Screenshot meiner Akuwerte gemacht und wollte danach die Benachichtigung aus der Leiste nehmen.

post-208826-14356903563495_thumb.png

Hab noch die v35 drauf vielleicht ist es aber bei den neueren auch.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.