Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
drdoulittle

Samsung Galaxy S3 - JB Kernel Yank555 Sudden Death Fix

Recommended Posts

vietnam

Also ich kann da jetzt kein unterschied zur 6.0.1.9 feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

So ich habe gerade die neue Version erhalten

6.0.2.5 und installiere diese nun auch zuerst, also exFAT ist doch Kernelabhängig und nicht recovery oder irre ich...mounten kann man über das recovery und formatieren ebenfalls...

so hier neustes recovery 6.0.2.5 melde mich gleich mal wieder, muss es erst mal anschauen.

LINK_cwm_recovery_6.0.2.5_zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Werden die Backups wie früher gespeichert oder wieder im Blobs Ordner. Also nur das neuste?

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Werden die Backups wie früher gespeichert oder wieder im Blobs Ordner. Also nur das neuste?

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Es wird kein Blobs Ordner erstellt sondern nur das reine, komplette System- Backup und das kann man nun auch wieder entpacken...:icon_chee

Warte ich mache gerade ein Backup und stelle 1 u 2 dann als screenshot rein...

1= 6.0.2.3

2= 6.0.2.5

dieser Blobs Ordner hat doch nur unnötig den Speicher belegt :lol:

so anbei die screenshots der backups und des Inhalts...

@Vietnam gibt es in 6.0.1.9 auch von SLIDEBORD installieren?

post-967299-14356902186139_thumb.png

post-967299-14356902186982_thumb.png

post-967299-1435690218768_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ja, weiss nur nicht was das sein soll. Hast du eine exfat Karte? Mounten etc. geht bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Ja, weiss nur nicht was das sein soll. Hast du eine exfat Karte? Mounten etc. geht bei mir nicht.

Also ich weiß auch nicht nur bei mir war nach Flash auf 4.1.2 Sotmax plötzlich die externe schreib geschützt und konnte nicht mal vom PC darauf zugreifen. Gottseidank hatte ich nicht so relevante Daten drauf und habe die externeSD dann über das Fon formatiert und dann in Einstellungen / Speicher die externesd Card deaktiviert, reboot und wieder aktiviert uns seitdem geht alles wieder. Also ich kann die Files von a nach b legen und zurück und auch vom PC die externe ansprechen und meine Daten kopieren.

ExFat wird vom Yank555 nicht unterstützt aber irgendwie steige ich da nicht mehr durch. Ich habe bemerkt das mir in RE die externe nicht angezeigt wird, aber in Eigene Dateien. Daher befasse ich mich nicht weiter damit, denn ich kopiere alles auf die externe nachdem ich die internesd belegt habe.

post-967299-14356902188413_thumb.png

post-967299-14356902189248_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also gibt es noch Probleme mit dem Cwm zwecks externer Karte oder lag das an deiner geflashten Rom?

Sorry konnte dein Text nur überfliegen.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Also gibt es noch Probleme mit dem Cwm zwecks externer Karte oder lag das an deiner geflashten Rom?

Sorry konnte dein Text nur überfliegen.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Am CWM lag es nie....es gab ja auch genügend Postings in XDA das man bei Flash auf 4.1.2 die externesd herausnehmen soll und nach dem Flash wieder installieren soll. Ich habe es natürlich nicht gemacht und hatte dann Probleme und nach der Formatierung der externensd läuft alles unter 4.1.2 und den jeweiligen Versionen. Das CWM schließe ich mal komplett aus....aber ich bin auch nicht allwissend und muss mich google'n wenn ich was nicht verstehe..momentan ist alles tutti. (6.0.1.9, 6.0.2.3 und 6.0.2.5) keine Probleme (war nicht bei 6.0.1.9 auch dieser blöde Blobs Ordner????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das 19 Cwm hatte ich nie drauf. Weil es mit meinem Cwm nie Probleme gab. Und den Blobs Ordner hab ich einfach ab und an gelöscht und gut war ;)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Das 19 Cwm hatte ich nie drauf. Weil es mit meinem Cwm nie Probleme gab. Und den Blobs Ordner hab ich einfach ab und an gelöscht und gut war ;)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Löschen ist ja auch die einfachste Art...:icon_chee

Ich finde diesen Blobs Ordner aber völlig überflüssig und bin froh das es seit 2.3 nicht mehr mit gebildet wird. Das PhilZ Recovery kann exFAT und ist nicht schlecht aber ich bin dann wieder zurück auf das cwm. TWRP ging gar nicht bei mir, obwohl ich alles nach Anleitung machte konnte ich keine Mods installieren, also wurde gar nicht überschrieben und konnte es nicht verstehen. GOOManager installiert und das recovery Skript installiert und nichts ging. Mit dem CWM 1.9, 2.3 und nun 2.5 klappt alles ohne Probleme und so lasse ich es. Schau dir mal die Darky Rom v8.2 an.....wirst begeistert sein.:icon_chee

sorry wir schweifen ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Also das neue recovery und exfat geht nicht. Sonst geht alles. Aber der Kernel hat mit recoverynichts zu tun. Habe den Siyah drauf. Der hat ja exfat Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Herr Dr,

Wäre es möglich ein neuen Thread zu erstellen, damit alle User was davon haben. Weil diesen Kernel nutzen nicht alle und somit bleibt auch die Übersicht erhalten.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Mal was Anderes OT:

Dr. koenntest Du mir dein Wallpaper zur Verfuegung stellen? Sieht ja fast noch schicker aus als mein aktuelles :-)

Danke!

Gruss

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Also das neue recovery und exfat geht nicht. Sonst geht alles. Aber der Kernel hat mit recoverynichts zu tun. Habe den Siyah drauf. Der hat ja exfat Unterstützung.

Meine ich doch wenn du einen Kernel mit EXFAT US hast, dann geht es ja auch...Yank555 hat keinen EXFat US also habe ich wohl daher meine Probleme gehabt, okay werde mal den Siyah 1.8.4 glaube ich testen...kannst was mitteilen...laufen..Batterie usw...

chris264 worüber neuen Thread....

@Stevie welche Größe?

als Background oder Lockscreen oder Homehintergrund?

Reicht es als Background und du baust selbst auf größe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Über das neue Cwm :-)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Über das neue Cwm :-)

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Ja aber erst Morgen...

@Stevie wenn er nur fast schicker wäre, dann würdest du nicht fragen....:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stevie.E

Bitte als Hintergrundbild, reicht aber auch als Bachground und ich bau mir das selber :-)

@Dr. Ich muss mal schauen wie der auf MEINEM S3 wirkt :-D

Gruss

Stevie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok und danke wegen Thread und Bild habe ich mit genommen :-) in der Auflösung hatte ich es nicht.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drdoulittle

Hi,

noch was zur Info wegen ExFAT und recovery...

das offizielle recovery wird nie ExFAT unterstützen und Yank555 bekommt es auch nicht in seinen Kernel implementiert, da die Sources fehlen und Microsoft es geblockt hat.

Also es gibt ein Tool wo man ExFAT und FAT formatieren kann.

Zum anderen ist der Yank555 wirklich der beste und leistungsstärkste Kernel und läuft bei mir bereits auf vielen verschiedenen Versionen und momentan ist der 2.8e auch im Deep-Sleep und Batterie der Beste.

@ich habe nun auch die touch recovery 6.0.2.3 / 6.0.2.5 als tar und schon auf dem docs, werde aber noch schauen wie ich den Thread mache. Sollte jemand die tar benötigen so kurz melden...will hier nicht alles zustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.