Jump to content
Bl4cKH4wK96

Samsung Galaxy S3 - Kamera über OTA updaten!

Nabend Leute,

heute ist ein Kamera Update für das S3 erschienen! Ihr könnt es über OTA Updaten.

Hier sind die News und eine kleine Anleitung zum Updaten von dem AllAboutSamsung Blog.

AllAboutSamsung Kamera Updaten

hey blackhawk du fuchs wars schneller, löscht du meinen thread bitte?

Edit: ich kann nicht unter mir gucken wenn ich den thread gerade eröffne:P

xD hab dir auch grad geschrieben.

Hab den von dir mal geclosed xD

Bei der nächsten News lass ich dir den Vortritt :D

und wurde die Qualität der Kamera verbessert?

hmmm kann ich leider nicht sagen. Ist zu dunkel und dort ist die Qualli ja üblich auch bescheiden ^^

Also der Kamera Ton ist schon einmal NICHT weg im Lautlos Modus. <.<

mfg

Bei mir war die Version schon drauf..

gibt auch wie beim s2 damals, verschieden kamera firmware, gibt noch eine aktueller ZDFE02

moin leute,

ich hab bisschen langeweile und lies mir paar artikel auf XDA Forum durch

dabei bin ich auf diesen artikel gestoßen

dort ist ein user der sich über die qualität (bei schlechten lichtverhältnissen) der s3 kamera beschwert...es gibt wohl zwei unterschiedliche kameramodule mit unterschiedlicher firmware und unterschiedlicher herkunft

kameramodul mit der Firmware ZDFE02 kommt wohl von samsung (genau weiß es da keiner) und ist wohl aus metal....dieses modul soll die schlechteren fotos machen...

kameramodul mit der Firmware GDFE01 ist wohl das Sony baustück und soll wohl aus plastik sein... dieses modul soll die besseren fotos machen....

vielleicht können ja paar user fotos bei schlechten licht posten und die firmware dazu posten, dann könnten wir uns hier ein bild davon machen was da dran ist...nur wenn ihr lust habt natürlich:)

bearbeitet von Guantanamo86

kameramodul mit der Firmware ZDFE02 kommt wohl von samsung (genau weiß es da keiner) und ist wohl aus metal....dieses modul soll die schlechteren fotos machen...

kameramodul mit der Firmware GDFE01 ist wohl das Sony baustück und soll wohl aus plastik sein... dieses modul soll die schlechteren fotos machen....

Hö? xD also ich hab auch das von Samsung drin, den ZDFE02

Blöd gefragt: wo sehe ich, welches Kameramodul ich habe? :confused:

EDIT: ok, man sollte vorher auch den XDA-Thread lesen, bevor man solche Fragen stellt... :rolleyes:

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Hö? xD also ich hab auch das von Samsung drin, den ZDFE02

ja du keine ahnung, ich hab mir auch nur den thread durch gelesen und da sind auch paar vergleichsbilder versteckt...

ich hatte bei meinem s3 das sony modul....hätte ich das jetzt hier hätte ich auch angefangen mit den fotos rein stellen:D

edit: achso jetzt weiß ich was du meinst:D sorry switche noch immer hin und her, also das samsung ding soll schlechtere bilder machen und das sony modul bessere (oh man steh ich auf dem schlauch:D)

Auf Deutsch bitte, wo oder wie finde ich die Firmware?

Ich versteh hier auch nur Bahnhof. Was gibt es? Ein Update nur rein für die Kamera? Nur für die Kamera gibt es eine extra Firmware?

Und was gibt es? Innerhalb der S3-Geräte gibt es verschiedene Hardware-Module? Einmal von Samsung und einmal von Sony? Sorry, steh hier total auf den Schlauch. :(

Schön wäre es auch gewesen, wenn in einem Support Forum, jemand mitgeteilt hätte, wie man sein Modul identifiziert? Denn diejneigen waren ja eh schon auf dem xda-forum und nun muss jeder erst in dieses Forum nachschauen, wie man das ausfindig macht.

Ist der Link aus Post #1 mit Google übersetzt worden? Das funktioniert nämlich nicht.

So, habs,...aber bei mir sieht das ganz anders aus. Und wehe dem, man vertippt sich da.

davon mal, das Update wird den Sensor auch nicht vergrößern. Die Bildquali ist doch saugut für ein handy.

Oki, genau den Link gibt es oben bereits. Und wie gesagt, wehe dem...

Zitat aus xda...

When you check your cam firmware version DO NOT CLICK on "Phone to CAM FW Write (rear) unless you know what you are doing!

das ganze gab es auch beim s2, das dort unterschiedliche kameramodule verbaut wurden...aber ich glaub da gab es keine qualitätsunterschiede (bin mir da aber auch nicht sicher)

es gibt auch extra firmwares für die kamera, die sind aber sehr sehr selten und ich glaube die kamera kann auch mit den üblichen firmwareupdates aktualisiert werden...

hab mich damit aber auch nicht auseinander gestetzt, hab den artikel auch nur gelesen weil ich langeweile hab...dachte nur könnten hier ja auch unsere erfahrungen sammeln..

ich kann kein englisch!

ich kann kein englisch!

Ok, aber was möchtest du uns damit sagen?

Falls du Fragen haben solltest, kannst du diese gerne stellen. ;)

Hallo Zusammen,

also ich hab mich die letzten Tage/Wochen auch durch die verschiedenen Bilder/Videothreads geschmökert und wenn ich dann die Bilder so vergleiche, insbesondere eben diese bei schlechten Lichtverhältnissen, denke ich auch, das da durchaus was dran zu sein scheint, habe ebenfalls die ZDFE02 Version und ziemlich verrauschte Bilder wenn das Licht nicht ganz passt.

Bin jetzt nicht so der Profi was das fotographieren angeht, dachte bislang daher auch, ich könnte da noch was mit anderen Einstellungen rausholen, aber mir ist es bis jetzt nicht gelungen, durch irgendwelche Parameter da eine Verbesserung zu erzielen.

Wirklich intereressant wäre es, zwei Phones mit den unterschiedlichen Firmwares im selben Raum ein Bild schießen zu lassen und dann zu vergleichen.

Habe gerade ein ota update bekommen, und endlich ist im lautlos modus der kameraton weg.

Ich habe jetzt die ALF6

______________________________________________________ Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×