Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - KitKat 4.4.2 Stock [GT-I9300][PORT]

Recommended Posts

game360

Da es Android 4.4.2 KitKat nicht geben wird, wird an einem Port gearbeitet (4.4.2 Stock Firmware vom Galaxy Note 2). Dieser PORT läuft momentan sehr instabil und ist somit nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Beim Flashen wird auch ein full wipe ausgelöst und Custom Kernel sollten auf gar keinen Fall geflasht werden! Unter Beitrag #2 könnt Ihr sehen, was bereits funktioniert.

Aus diesem Grund, bitte nur flashen, wenn Ihr es testen möchtet. Sobald der PORT gut läuft, wird dieser Beitrag überarbeitet.

Jeder der schon einmal eine EFS Reparatur hatte, darf diesen Port auf keinen Fall flashen, weder jetzt noch warscheinlich später! (mehr dazu)

ROM OS Version: 	4.4.2 KitKat

ROM Kernel: 		Linux 3.0.x

Based On: 		N7100XXUFND3

4.4.2-i9300.png

Download: ArchiPort-Preview1.zip

Download: ArchiPort-Preview2.zip

Download: ArchiPort-Preview3.zip

Download: ArchiPort-Preview4.zip

Download: ArchiPort-Preview5.zip

10759_achtung.png

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Flashen dieser Firmware geschehen!

XDA-Thread | XDA-News | HF-Thread zu 4.4.2

bearbeitet von game360
Update... Preview5
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Preview 5 ->

Was bereits funktioniert:

- Anrufe

- WLAN

- 3G

- Kamera

- SMS & MMS

- Effekte vom Sperrbildschirm

- Fast alle Apps

- GPS

Was nicht funktioniert:

- nichts

bearbeitet von game360
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ich finde die Idee dahinter ja ganz gut, nur habe ich meine Zweifel ob das wirklich was bringt.

Jeder Port hat immer gravierende Fehler, das lässt sich auch nicht vermeiden weil einige Teile der original ROM des Gerätes genutzt werden müssen, nämlich die Dinge die nicht OpenSource sind, und deswegen gar nicht portiert werden können.

Modem und Bootloader lassen sich nicht ändern, denn es gibt keine Sourcen dafür. Das wird also immer problematisch, weil man genau diese Teile dann in den Port des anderen Gerätes einbauen muss.

Ich sehe hier hunderte wenn nicht tausende zerschossene Baseband-Geräte, also EFS Defekte, das wird nicht ausbleiben. Zusätzlich kommt hinzu, das beide Geräte diesen garvierenden Fehler selbst mit einer originalen StockROM haben, also ich denke das wird zu massiven Problemen und damit zu unzähligen Hilferufen führen hier und anderswo.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, das man die S3 Leute nicht im Regen stehen lässt, nur obs da wirklich Alltagstauglich wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Coole idee aber ich denke vorerst nicht alltags tauglich , da würde ich lieber 4.3 nehmen und es zu 4.4.2 modden

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

Coole idee aber ich denke vorerst nicht alltags tauglich , da würde ich lieber 4.3 nehmen und es zu 4.4.2 modden

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

ok dann frisch ans Werk :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ok dann frisch ans Werk :icon_wink

hab kein.s3 mehr , außerdem arbeit ich lieber mit CyanogenMod ;) von Touchwiz hab ich genug :[ immer diese error meldungen und diese GB großen Roms

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Mal warten was Samsung noch alles ein fällt nur um neue Geräte an den mann zu bringen. Wenn Android 5.0 kommt heißt es für S5 nicht,hat nur 2 gb Speicher. Sind zu lange ganz oben,würden sonst mehr nach denken

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Gibt kein Update auf 4.4.2 fürs Galaxy S3 und S3 Mini

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr könnt andere Ports nicht so vergleichen, wie in diesem Fall. Damals beim Nexus 4 hat es auch super funktioniert, nur konnten beim LG G keine 32GB genutzt werden, sonst lief es bestens.

Wir werden sehen, wie es hier ausgehen wird.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Jeder der schon einmal eine EFS Reparatur hatte, darf diesen Port auf keinen Fall flashen, weder jetzt noch warscheinlich später.

Ich habe das gerade getestet, das Netz ist dann sofort weg, und Baseband ggf. aus.

Wenn der Port mal in eine Stable Version gehen sollte prüfe ich das erneut und werde dann sagen ob es geht oder nicht, aktuell gibt es keine Möglichkeit, der Kernel kann das Zertifikat nicht lesen oder richtig interpretieren.

UPDATE 30.05.2014:

Die ROM als ODIN Version kann auch von reparierten EFS Geräten geflasht werden! Es kann allerdings kein Rückschritt auf eine andere ROM gemacht werden, außer man hat ein EFS Backup als flashbare ODIN Version.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Preview 5 soll gut laufen. Das einzigste Problem, was noch bleibt, wäre die Akkulaufzeit.

The experience is that everything is smooth and it's great. Wake up is really improved. But there is battery. 6h uptime, 1h24mins and battery is on 72%, all sync, many apps etc etc. Same apps, same settings, stock 4.3 > 8h uptime, 1h30mins and battery is on 85%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Die läuft auf allen Geräten bei uns stabil, das mit dem Akku ist eben so, weil es ist ja auch ein Smartphone und kein Handy. Wer sein Gerät 3 Tage ohne Strom nutzen will, der muss zum Handy greifen oder BackCover mit Solarzellen nutzen.

So wie der Port aktuell ist, ist der schon fast perfekt, Kleinigkeiten sind zu machen, weil eben vieles im System vom N7100 kommt und das merkt man, weil alles was CSC betrifft eben N7100 ist, und auch alles was eben Systemintern läuft ist N7100. Wir arbeiten aktuell an einer Version die man mit ODIN flashen kann, und wo die Sachen auf I9300 korrigiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Sry, ich hab die 72% überlesen :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

Habe schon verschiedene Rom auf Basis 4.4.2 getestet aber bei keiner funktionierte i die Wlanverbindung...

bearbeitet von st-d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

Wlan wird bei mir angezeigt, alles so wie es soll .. nur bekomme ich keine Wlanverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Welche ROM war vorher drauf? FullWipe durchgeführt? Geht telefonieren und Mobiles Internet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.