Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jacky O.

Samsung Galaxy S3 - Kontakte & whatsapp

Recommended Posts

Jacky O.

Hallo,

mein neues Handy wird von mir wirklich viel getestet und erprobt, aber ich stoße noch immer auf Probleme .....

....heute: Wie kann ich einer Kontaktperson zusätzlich zur Verknüpfung Telefon auch whatsapp zu weisen (natürlich NUR,wenn ich weiss, dass diese Person auch whatsapp hat)

Über eine Hilfestellung wäreich SEHR dankbar.

VG

Jacky O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

wenn du den Kontakt im telefon oder im googlemail account hast, wird er automatisch mit whatsapp verknüpft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky O.

wenn du den Kontakt im telefon oder im googlemail account hast, wird er automatisch mit whatsapp verknüpft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

................. leider NICHT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Hast Du denn bei Installation der Anwendung den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Erlaubnis zur Abfrage des Adressbuchs zugestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky O.

Hast Du denn bei Installation der Anwendung den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Erlaubnis zur Abfrage des Adressbuchs zugestimmt?

Ja klar! .... nur mein whatsapp lief schon bevor ich meine NEUE "kleine" SIM-Karte eingelegt hatte. z.zt. habe ich NUR die Kontakte bei whatsapp, die sich bei mir per whatsapp gemeldet haben.

VG

Jacky O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was das mit der Simkarte zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky O.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was das mit der Simkarte zu tun hat.

.... ich dachte wegen der Daten, denn die Telefonnummern sind doch sicher auch bei meinem Telefonanbieter gespeichert.

Jedenfalls ... erscheinen die Namen UND die Telefonnummern bei den Kontakten,aber NICHT überall whatsapp obwohl ich früher -mit dem alten Handy und demselben Vertrag - mit diesen Kontakten whatsapp genutzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

die kontakte der sim werden nicht ausgelesen glaube ich. hast du sie sicher ins telefon oder in den google account kopiert?

hast du die whatsapp kontakte in den einstellungen der app danach aktualisiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky O.

die kontakte der sim werden nicht ausgelesen glaube ich. hast du sie sicher ins telefon oder in den google account kopiert?

hast du die whatsapp kontakte in den einstellungen der app danach aktualisiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ohjee, diese Fragen kann ich gar nicht beantworten.

Wohih, wie, wo, was kopiert. wie kontakte bei whatsapp aktualisiern.

Sorry ... die Dinge sind mir leider NICHT klar.

Grüße

Jacky O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

hmm..wo genau sind deine Kontakte gespeichert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky O.

hmm..wo genau sind deine Kontakte gespeichert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmmm, na bei/unter den Kontakten von meinem SIII !!!

.... geht das denn woanders ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuhsel

Unter Telefon oder SIM?

Hast du mit der neuen SIM auch ne neue Nummer bekommen?

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky O.

Unter Telefon oder SIM?

Hast du mit der neuen SIM auch ne neue Nummer bekommen?

Aus der TARDIS gesendet // Und bitte DIE Kuhsel ;-)

Nein, ich habe keine NEUE Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

sehen deine kontakte auch so aus..mit den entsprechenden Zeichen dahinter?

oben bei ADAC ist das Zeichen für sim..danach das g für google....oder ein kleines handy für telefon, wenn ich mich nicht irre.

alle kontakte im telefon oder in google sollten automatisch mit whatsapp verknüpft werden wenn die entsprechende handy nummer gesichert ist.

geh dann mal bitte in whatsapp auf die Seite mit allem kontakten, dann unten links auf Menü und kontakte aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

post-955142-14356909249396_thumb.jpg

bearbeitet von souly75
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky O.

sehen deine kontakte auch so aus..mit den entsprechenden Zeichen dahinter?

oben bei ADAC ist das Zeichen für sim..danach das g für google....oder ein kleines handy für telefon, wenn ich mich nicht irre.

alle kontakte im telefon oder in google sollten automatisch mit whatsapp verknüpft werden wenn die entsprechende handy nummer gesichert ist.

geh dann mal bitte in whatsapp auf die Seite mit allem kontakten, dann unten links auf Menü und kontakte aktualisieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jaaa, so sieht es bei mir auch aus.

Auf whatsapp o.k. --> alle Kontakte o.k. --> so und hier gibt es ein Problem: Kontakte aktualisieren gibt es bei mir gar nicht. Meinst du : Konten --> Sync-Einstellung? .... habe ich gemacht, aber da ist NICHTS passiert.

DANKE für Deine Unterstützung

Jacky O.

P.S. Was ist eigentlich Tapatalk 2 ? ... das sehe ich bei dir immer: Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

P.S. Was ist eigentlich Tapatalk 2 ? ... das sehe ich bei dir immer: Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eine Super App um in Foren zu lesen und zu schreiben... Musst du mal im Playstore gucken.

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo,

ich habe ein ähnliches Phänomen. Bei mir werden insgesamt 3 Kontakte ohne Whatapp Symbol oder Verknüpfung angezeigt. Obwohl alle Nummer gleich gespeichert sind "g". Aktualisieren, synchro alles hilft nicht. Laut Telefonbuch haben sie kein Whatsapp :sad: Bei Whatsapp habe ich sie aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky O.

Eine Super App um in Foren zu lesen und zu schreiben... Musst du mal im Playstore gucken.

Gesendet mit Tapatalk Cyan aus einer anderen Galaxie

... gekauft, danke gefällt mir auch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Mal teste

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

hey, man..da fällt mir grad auch keine lösung weiter ein...an irgend etwas muss es ja liegen...

und whatsapp als konto nochmal entfernen und neu verknüpfen hilft auch nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.