Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Galaxy S3 lädt nicht mehr...kaputt?

26 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Nicht wenn sie die madden-Firmware hat, da wird kein cwm installiert, keine Ahnung warum.

Wenn die maddes rom drauf ist, ist auch ein CWM und root vorhanden. Beides wird gebraucht um die Coustom Rom zu flashen

Was das Netzteil vom iPad angeht, das ipad 2brucht in der Tat mehr Ladestrom, genauer gesagt 1,2 A, da kann schon mal ein anderes Gerät arge Probleme bekommen, aber eigentlich keinen dauerhaften Schaden...

Der Ladestrom sollte in dem Fall vom S3 begrenzt werden. Ich lade mein S3 immer mal mit dem Netzteil von meinem Tablet und das bringt 2A. Das macht dem S3 nix aus.

Gruß

getapatalkt mit meinem Androiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich mache es nicht anders, dennoch zeigt es sich, dass Probleme nie ausgeschlossen werden können.

Auch wenn seitens der EU gerne der universelle Anschluss angepriesen wird, gibt es doch immer wieder Probleme, da die Geräte eben doch unterschiedlich sind.

Ein Hoch auf einem Standard, der nicht standardisierter ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Sooo, bin leider noch nicht weiter, da ich nicht so tief in der Materie stecke wie ihr. Vieles klingt für mich nach bömischen Dörfern :eusa_doh:

Habe keine Ahnung von verschiedenen Firmwares und Flash sagt mir zwar was, jedoch hab ich das noch nie gemacht. Tut mir leid für meine Unwissenheit.

Fakt ist, Handy lädt aber ohne Kontrolllampe und extremst langsam mit den Originalbausteinen. eim PC Anschluss leuchtet die Ladelampe dagegen brav. Also liegt es am Handy (Ladesoftware) oder am Akku? Neuen Akku kaufen?

Handy stammt vermutlich von Amazon, war ein Burzeltaggeschenk.

Kann ich damit irgendwo hingehen? Soll ich dieses cwm installieren? Passiert da was mit meinen Daten?

Meine Freundin hat auch ein S3 und sogar mal dasselbe Problem gehabt mit heiß werden. aber das ohne Tablet.....

Allerdings geht ihres jetzt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast Du denn schonmal das Ladegerät oder den Akku Deiner Freundin ausprobiert?????

Aber da die Ladelampe ja am PC leuchtet glaube ich das vieleicht Dein Ladegerät eine Macke hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hast Du denn schonmal das Ladegerät oder den Akku Deiner Freundin ausprobiert?????

Aber da die Ladelampe ja am PC leuchtet glaube ich das vieleicht Dein Ladegerät eine Macke hat!

Das war auch meine große Hoffnung, aber leider dasselbe Problem mit ihrem Ladegerät!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Versuch du mal einen anderen Akku, ich weiß nicht genau, wie der Akku physikalisch aufgebaut ist, aber das hört sich danach an, als wenn eine Zelle in deinem Akku defekt ist.

Nimm aber bitte einen originalen von einem anderen S3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag