Jump to content
nordhessen

Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen

Recommended Posts

bgdfwaft

Man kann auch diese Datei Flashen, nach sicherung der Datei default_gain.conf im system/ect versteht sich. Der Volume ist auf 63 eingestellt.

Edit: Die Datei ist nicht von mir sondern runtergeladen vom XDA Forum. Hab damit mein SGS3 und Note2 geflasht.

MFG

Richtig, dadurch wird der Org. Patch ersetzt und sollte vorher natürlich gesichert werden!

Bei der Methode in Post #1 wird der Org.Patch einfach umbenannt und ist somit inaktiv, bleibt aber im System erhalten und man kann es schnell rückgängig machen.

Aber auch diese Variante ist auch möglich, aber wie gesagt Org.Patch vorher sichern!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

So, JB ist wieder drauf und gerade unter JB sind die Töne ja noch leiser als unter ICS. Somit würde diese Anleitung erst recht Sinn machen abzuarbeiten. Aber,...es wird bei mir einfach nicht lauter. Sämtliche Systemtöne sind extrem leise unter JB. Auch Musik etc. wird der Pegel nicht angehoben. Nutzt Ihr ICS oder JB?

Was kann das bloß sein? Habe mit nem Editor reingeschaut. Beide Files, das aus Post#1 und die aus Post#14, habe ich überprüft. es sind definitiv die mit Volume 63. Nun habe ich mir auch noch zufällig das Originalfile gelöscht. Also das umbenannte "original_default_gain.conf". Könnte mir das mal bitte jemand anhängen, sprich zur Verfügung stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das gibt es doch nicht, der Unterschiet muß so groß sein das Du nach spätestens 5 Min. auf voller Lautstärke einen Ohrenartzt brauchst und Dein erstes Hörgerät bestellst!

Flash mal bitte die Datei von "anonymenergie" ob es dann geht: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/269412-samsung_galaxy_s3_lautstaerkepegel_begrenzung_entfernen-2.html#post2282307

Das Org.Patch kann ich Dir später anhängen wenn ich Daheim bin!

Bzw. Schau mal Hier das untere Backup_ sound_mod_update zip müsste das Org. Patch sein:https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=27741216&postcount=54

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ahhh, jetzt. :icon_chee Ich hatte beim 1. mal alles befolgt unter ICS. Unter JB habe ich jetzt beim 2. Mal vergessen die Rechte zu vergeben. Wow, das knallt :icon_mrgr

Wäre toll, wenn Du mich nicht vergessen würdest und mir das originalfile zumommen lässt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe doch ICS drauf und da hat es auch gleich geklappt, aber freut mich das es jetzt läuft!

Hier der Org. Patch, aber ist der von ICS, keine Ahnung ob er sich von JB unterscheidet, und das Orginal im Patch mußt Du wieder umbennen!

orginal_default_gain.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ahhh, supi. Vielen Dank ;) Habs mir gezogen. PN ist auch angekommen. Bin gerade dabei JB neu einzurichten. Das die aber auch den interenen Speicher ne "0" anhängen mussten. Directory Bind, FTP-Server,...alles durch den Wind. Mann, Mann,..dieses JB ostet mich noch graue Haare. Naja, werde das schon hinbiegen. Und wenn nicht, geh ich doch wieder zurück auf ICS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordhessen

Hallo John_Sinclair,

..... da merkt man wieder meinen Status: "Neuling";

muss man denn das alles in ICS, JB oder was danach noch kommt angeben?

Hier kommt meine Angabe: 4.1.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ahhh, supi. Vielen Dank ;) Habs mir gezogen. PN ist auch angekommen. Bin gerade dabei JB neu einzurichten. Das die aber auch den interenen Speicher ne "0" anhängen mussten. Directory Bind, FTP-Server,...alles durch den Wind. Mann, Mann,..dieses JB ostet mich noch graue Haare. Naja, werde das schon hinbiegen. Und wenn nicht, geh ich doch wieder zurück auf ICS.

Ich bleib auf ICS, das läuft perfekt, bei mir auf jeden Fall und deswegen sehe ich keinen Grund auf JB zu gehen!

Aber das gehört ja nicht hier her. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha3582

Die Originaldatei kannst du alternativ auch herstellen in dem du meine Datei aus Post#14 lädst, im Editor (PC) öffnest und alle 63 bzw. 62 bzw. 61 (je nach Patch) durch eine 57 ersetzt! Das war der Ausgangswert der Datei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffentaxi

hallo

hab mal eine frage zu der lautstärke,betrift die änderung allgemein wie zb.navigation oder ist das ändern nur für musik hören gedacht.

mfg steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

hallo

hab mal eine frage zu der lautstärke,betrift die änderung allgemein wie zb.navigation oder ist das ändern nur für musik hören gedacht.

mfg steffen

würde mich auch interessieren, soweit ich weis Koopfhörer und zB wenn jemand anruft`?

Was ist den eine gute Einstellung, damit die Boxen nicht übersteuern? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hab mal ein kleines Video gemacht und hoffe, man kann den Unterschied im Video hören!:icon_bigg

[ame=

Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen[/ame]

Großes Danke :dankescho:dankescho nochmal an "nordhessen" für die Info:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/269412-samsung_galaxy_s3_lautstaerkepegel_begrenzung_entfernen.html#post2266227

Und auch Großes Danke:dankescho:dankescho an "Micha3582" für die 3 fertigen Patch:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/269412-samsung_galaxy_s3_lautstaerkepegel_begrenzung_entfernen.html#post2269475

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

hallo

hab mal eine frage zu der lautstärke,betrift die änderung allgemein wie zb.navigation oder ist das ändern nur für musik hören gedacht.

mfg steffen

würde mich auch interessieren, soweit ich weis Koopfhörer und zB wenn jemand anruft`?

Was ist den eine gute Einstellung, damit die Boxen nicht übersteuern? :)

Gilt für alles, Lautsprecher, Kopfhörer und Anruferlautstärke!

Also auch Navigon wird lauter wiedergegeben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

genau sowas suche ich noch fürs note2

Mußt halt mal die Patch mit dem Note2 Orginal vergleichen, vielleicht gehen die ja auch beim Note2 wer weiß!:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Geht auch beim Note 2

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich habe mir sogar nur den 61er Patch genommen. Denn während des Telefonierens hat mir mein Gesprächspartner bald mein Ohr abgeschrien :icon_bigg Und selbst mit dem 61er habe noch ein wenig die Laustärke, sprich speziell die Systemlaustärke unter den Einstellungen, herunter gedreht. Beim Navigieren dreh ich es auf volle Pulle. Jetzt versteht man die gute Frau von Navigon richtig gut :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steffentaxi

hallo

noch mal eine frage,wie erkennt man das der patch geklappt hat,

sieht man das an den lautstärkeregler.ich kann nach den patch noch kein lauteren töne hören zb.bei der navigation.

mfg steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

An dem Lautstärkeregler erkennst Du das nicht, wenn es nicht lauter ist dann ist irgendwas verkehrt gelaufen!

Hast Du auch die Rechte vergeben?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.