Jump to content
nordhessen

Samsung Galaxy S3 - Lautstärkepegel-Begrenzung entfernen

Recommended Posts

bgdfwaft

Dann kopiere die Original Datei und sicher sie auf die SD Karte!

Und dann Überschreibst Du sie einfach.

Gesendet von meinem Tablet PC mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Wie es jetzt bei CyanogenMod 10.1 genau aussieht, kann ich Dir nicht genau sagen, sollte aber bei allen S3 Roms eigentlich gehen!

Nabend auch, ich wollte den Pegel jetzt mal, wie sonst bei anderen Roms auch, bei CM 10.2 erhöhen, aber die default_gain.config ist dort nicht im etc Ordner, eine Dateisuche per Root Explorer hat auch nichts gefunden.

Hat jemand eine Ahnung wie das jetzt bei CM 10.2 funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kain_78

Hi...

Super... ich brauch das unbedingt ,doch...

Bevor ich das mache würde ich gern wissen ob das auch mit der neuen Firmware 4.3 funktioniert ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Ich glaube nicht. Aber installiere doch den boeffla Kernel sa kannst das auch anpassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

S3 cm11 20140101 irgendwie alles beim alten... Unverändert :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hypergamma

haste dran gedacht die Benutzerrechte der Datei anzupassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kain_78

Ich glaube nicht. Aber installiere doch den boeffla Kernel sa kannst das auch anpassen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Noch ne Frage hätte ich da noch...

Mit Kernel habe ich noch nie gearbeitet...

Ist es möglich den Boeffla Kernel falls nötig genau so leicht wieder zu entfernen wie ihn zu installieren ??? Auf dem Prinzip einer App ???

Bin neugierig geworden und wurde den Kernel gern testen...

Danke im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Kain

Wenn du "Boeffla Kernel" flashen willst, oder haben willst musst du, dann im Recovery flashen.

Wegen der App, vom "Boeffla Kernel" ja kannst du wieder Deinstallieren (löschen).

Einstellungen - Anwendungsmanager - Reiter - Installierte Apps - "Boeffla Kernel" anklicken und Deinstallieren.

Und wenn du, dann einen anderen Kernel, wieder flashen willst "xy.." musst du wieder ins Recovery Modus, booten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kain_78

Hmm... interessant....

Danke sehr...

Meine letzte Frage noch... bevor ich Ärger bekomme daß das nicht hierher gehört ;) ...

Also der Samsung-Orginal-Standard Kernel bleibt nach der Deinstallation auch erhalten???

Man braucht keinen Backup oder den Orginal-Kernel???

Habe ich das richtig verstanden???

Danke sehr im Voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nölde

Der Kernel wird überschrieben, also Boeffla über Stock.

Willst Du den Stockkernel wieder haben, musst Du ihn über den Boeffla drüberinstallieren. (Boeffla ist dann wieder weg!)

Gesendet von meinem GT-I9300

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kain_78

Danke !

ohh... etzend... ich dachte es wäre einfacher...

jetzt muss ich mich in die Materie reinlesen...

Stock Kernel besorgen oder Kernel backup...

ohh schade...

ich danke Euch allen trotzdem... ihr habt mich vor übereilten Handlung und Fehlern bewahrt...

Jetzt nachdem ich endlich das 4.3 mit meinen apps und games wieder eingerichtet habe frage ich mich ob der Boeffla Kernel das Risiko wert ist... habe keine lust alles nochmal einzurichten falls etwas schief geht... ich habe insgesamt 128GB und davon über 100GB belegt... n'haufen arbeit...

bearbeitet von Kain_78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allodo

Hallo, ich wollte nach dem Update auf 4.3 auch mal wieder die Lautstärke erhöhen, da die Lautstärke bei Telefonaten doch recht gering ist. Insofern man sich in einer lauteren Umgebung befindet.

Root-Rechte sind vergeben, Root Explorer funktioniert und ich kann die defaut_gain-Datei auch sehen. Das war's aber auch schon.

Diese kann ich weder umbenennen, noch überschreiben. Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Bekomme immer nur "Permission Denied".

Vor dem Update auf 4.3 war das kein Problem.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen :)

EDIT:

Ich habe es gelöst. Ist im neuen Root-Explorer nicht wirklich selbsterklärend. Und zwar muss man unter Einstellungen auf den Punkt "Root-Explorer" gehen und 1 - 2 Sekunden auf den Text Root-Explorer drücken. Dann öffnet sich eine Art Kontextmenü, wo man "Als R/W einbinden" auswählt. Und anschließend auf /system rw auswählen. Dann kann man im /system-Ordner editieren.

bearbeitet von Allodo
Lösung gefunden
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.