Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S3 -[Leaked JB Firmware] XXUFME3/I9300XXUFME7 4.2.2

Recommended Posts

chris264

AKTUELLER STAND ES IST EIN NEUER LEAK AUFGETAUCHT!! I9300XXUFME7 Stand 22.06.2013

ES IST EIN LEAK ERSCHIENEN AUF BASIS VON ANDROID 4.2.2

New enhancements in Android 4.2.2 update

- Android 4.2.2 – Build ID: JDQ39

- New S4 Lockscreen: Multiple Widgets, two Unlock effects (Ripple and Light), improved ripple effect than Android 4.1.2, ability to change clock size and set a personal message

- New Screen modes (From S4): Adapt Display and Professional Photo

- Daydream

- Driving mode

- Actionable notifications

- New Additions in Notification Center

- Completely revamped Settings UI (Tabbed interface – Exactly like the S4)

- Addition of Voice controls (Let’s you control various parts of the phone using voice commands – Galaxy S4 feature)

- Gallery modes have white background (When changing gallery modes to 3D the background changes to white)

- Full screen Samsung apps

- New S-Voice (from S4)

- New smart switch widget

- Found more? Tell us about them in the comments below!

Firmware Details

Android Version: 4.2.2 – JDQ39 (Jelly Bean)

PDA: I9300XXUFME7

CSC: I9300OXAFME7

MODEM: I9300XXUFME7

Region: Open Europe

Carrier: Unbranded

Changelist: 702147

Build Date: 21 May 2013

Download: I9300XXUFME7_I9300OXAFME7_OXA.zip oder hier oder hier

Passwort zum entpacken handy-faq.de

Firmware Details

Android Version: 4.2.2 - JDQ39 (Jelly Bean)

PDA: I9300XXUFME3

CSC: I9300OJKFME1

MODEM: N/A

Region: Middle East

Carrier: Branded

Changelist: 611730

Build Date: 8 May 2013

Download: I9300XXUFME3_I9300OJKFME1_ILO.zip

WARNINGS

- This firmware will increase your binary counter but the current binary and system status will remain official.

- We have re-packaged this firmware from dump files.

- There is no modem in this firmware, so the Modem you will be using before flashing this firmware will remain the same.

- This is a pre-release firmware and not official from Samsung.

- We have fully tested this firmware and this firmware works perfectly as any other official firmware.

Flashing Instructions

- Unzip the file

- Open Odin 3.04 (already included in the firmware package)

- Restart phone in download mode (Press and hold Home + Power + Volume down buttons)

- Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin

- Add I9300XXUFME3_I9300OJKFME1_HOME.tar.md5 to PDA oder die I9300XXUFME7_I9300OXAFME7_I9300XXUFME7_HOME.tar.md5 to PDA

- Make sure re-partition is NOT ticked

- Start flash, sit back and wait a few minutes.

- If you encounter any issues with the firmware (Any FC, Bootloop etc)

- Boot into recovery mode (Home+power+vol up)

- Choose to wipe/factory reset. (THIS WILL ERASE ALL OF YOUR DATA INCLUDING YOUR INTERNAL SD CARD!)

- Then choose reboot and you should be good to go!

DA ES EIN LEAK AUS DEM MITTLEREN OSTEN WIRD KEIN DEUTSCH ENTHALTEN SEIN!! ABER ES KANN AUCH DABEI SEIN

:) SICHER SAGEN KANN ICH ES NICHT! ALSO NICHT EINFACH DRAUF LOS FLASHEN!!

Der Leak lässt sich mit CF-Root-SGS3-v6.4 rooten. Dank an Grobi

Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

ANZEIGE

Dem Samsung-Fan-Blog Sammobile.com ist eine Vorabversion einer kommenden Galaxy-S3-Firmware zugespielt worden. Mit dieser erhält das Galaxy S3 das Update auf Android 4.2.2 und einige der vielen neuen Softwarefunktionen des Galaxy S4. Welche, hat Samsung nicht offiziell mitgeteilt.

Die Vorabversion der geplanten Galaxy-S3-Firmware gibt einen Ausblick, welche Neuerungen auf das Smartphone kommen könnten. Nach dem Update gibt es auf dem Galaxy S3 den neu gestalteten Sperrbildschirm des Galaxy S4, der sich umfangreicher als bisher konfigurieren lässt. So kann die Größe der angezeigten Uhr verändert werden und der Nutzer hat die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Entsperreffekten. Zudem kann der Anwender eine eigene Begrüßungsbotschaft festlegen, die dann auf dem Sperrbildschirm erscheint.

Video: Samsung Galaxy S4 - Test-Fazit (2:07)

Ebenfalls vom Galaxy S4 wurden die komplett neu gestalteten Einstellungsdialoge sowie die neuen Screen-Modes übernommen. Mit den Screen-Modes kann der Bildschirm nach dem RGB-Standard von Adobe kalibriert werden, was etwa zum Betrachten von Profifotos hilfreich sein soll. Zudem gibt es mit Adapt Display eine Funktion, die zwischen sieben Voreinstellungen für die Displayeinstellungen abhängig von dem dargestellten Inhalt umschaltet. Dadurch soll das Display besonders gute Ergebnisse liefern.

Im Benachrichtigungsbereich werden mit dem Update neue Schnellzugriffe integriert, um die Gerätebedienung komfortabler zu machen. In der Vorabversion gibt es keine neue Kamera-App. Damit ist weiterhin unklar, ob die Kamerafunktionen des Galaxy S4 auch auf das Galaxy S3 kommen werden. Galaxy-S3-Besitzer, die sich die Vorabversion installiert hatten, beklagen viele Ruckler und Hänger mit der neuen Vorabfirmware. Diese Probleme werden möglicherweise bis zur fertigen Version behoben. Generell sollte die Vorabversion nur von versierten Anwendern ausprobiert werden.

Quelle

bearbeitet von game360
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rene66

muss man da das Modem extra flashen wenn es nicht enthalten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Schade das die S4 Kamera nicht drin ist.

Sent from my SlimBean CM10.1 Build5 / Stock Kernel (Linux 3.0.64) powered Galaxy S3 GT-i9300 using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

muss man da das Modem extra flashen wenn es nicht enthalten ist?

Nein, steht doch oben im ersten Post unter Warnings. Dein derzeit installiertes Modem bleibt bestehen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supergrobi 12

Hallo,

hier noch ein paar Screenshots der neuen Firmware:

2013+-+42013+-+52013+-+6

Es läuft wirklich smooth. Wobei ich erwähnen muss, dass ich ein full wipe machen musste. Nutzte vorher die 4.2.1 ROM und nachdem flashen gab's nur force closes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber Screen Mods der S4 Camera :-) und aktuelles Modem bleibt erhalten.

@grobi

Deutsch ist dabei oder?

Bitte lest den Startpost sorgfältig durch.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supergrobi 12

Leider nein. Man hat nur die Wahl zwischen Hebräisch (?), Englisch (GB) und (USA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn kein Deutsch darin enthalten ist, wird es für die meisten nicht geeignet sein. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Deutsch geht mit geänderten csc:confused::P

Gesendet mit meinem Stein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Genau das kann man ja ändern :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ja und rennt wohl ... duxter testet gerade

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supergrobi 12

Firmware erfolgreich mit CF-Root-SGS3-v6.4 gerootet. :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
px10

Deutsch geht mit geänderten csc:confused::P

Gesendet mit meinem Stein

Kannst du vielleicht nen link posten wie ich es mit dem csc mache find ick gerade nicht thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Wird mit dem Language Enabler auch die CSC geändert, sprich ein Reset gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Denke mal nicht, steht nix im Playstore dazu. Habe die App auch nie genutzt Sorry.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Achso Custom Kernel gibt es nicht, also aktuell kein Boeffla-kernel oder Perseus oder sonstige. Also nicht probieren, geht auf alle Fälle in die Hose :-) Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

früher oder später wird sich eine deutsche Firmware veröffentlicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.