Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

despos

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie groß meine Vorfreude ist. Erinnert irgendwie wieder an das Weihnachtsfest in meiner Kindheit. ;)

Ich hätte da noch eine eigene Kleinigkeit, weiß aber nicht ob die Frage zu dir Don oder maddes gehört.

Und zwar wenn man die obere Leiste nach unten zieht erscheint doch als drittes Icon von links "Ton", "Vibrieren" oder "Stumm". Könnte man dies um ein Icon bzw. eine Einstellung erweitern? Ich persönlich fände es gut wenn es zusätzlich "Ton&Vibrieren" geben würde.

Was haltet ihr davon und wäre es umsetzbar?

Gruß

despos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Dafür gibt es ein Script bei XDA, den flasht du über CWM und dann hast du die Anzeige so wie du es möchtest. Such dir einfach den für dich passenden aus. Jeder hat seine eigenen Wünsche, daher werde ich wohl auch nur ein Theme einzeln anbieten und die Batterieanzeige auch einzeln. Aber nur weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme beides zusammen zuführen.....:banging: Keine Ahnung wo der Fehler liegt, gestern Nachmittag hatte es kurz funktioniert und jetzt wieder nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Sorry, dass ich noch nicht auf Fragen eingegangen bin.

Der Grund ist die maddes v6.5, die ich gerade ausgiebig teste. Es ist die erste custom Rom basierend auf dem ubdl1 leak von gestern.

Mehr dazu später :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rezico

Alles klar, ich weiß zwar nicht ob damit auch meine Probleme behoben wurden, aber ich starte schon einmal das Backup und haus mir auf die SD-Karte... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
despos

Sorry, dass ich noch nicht auf Fragen eingegangen bin.

Der Grund ist die maddes v6.5, die ich gerade ausgiebig teste. Es ist die erste custom Rom basierend auf dem ubdl1 leak von gestern.

Mehr dazu später :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi maddes,

ist doch kein Problem dass du noch nicht geantwortet hast. Alles zu seiner Zeit.

Wann wirst denn die v6.5 für uns bereit stellen?

Gruß

despos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

In ein paar wenigen Stunden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobel

@maddes

Woher wüsste man in der tweakaio-app welche Abkürzung was bedeutet? Ok, das voreingestellte "aggr" weiß ich jetzt dass es "aggressive bedeutet". Und was steht hinter diesen einzelnen Einstellungen? Hast du da irgendeine Übersicht oder so etwas in der Art?

Gruß

despos

Hi despos,

gleich vorweg ich weiß es nicht,

würde es aber mal wie folgt interpretieren.

def --> defensive

std --> standard

opt --> optimal

aggr --> aggressive

extr --> extreme

ult --> ultra oder ultimate ?

wie gesagt ohne Gewähr, vielleicht weiß es jemand genauer.

Gruss

Dobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Release Maddes 6.5

Changelog in Startpost 3

Tut mir Leid, Hugo. Deinen Wunsch nach der alternativen SMS app habe ich erst jetzt gesehen.

Das mit den Abkürzungen zu tweak aio kann man denke ich so stehen lassen :-)

def --> defensive

std --> standard

opt --> optimal

aggr --> aggressive

extr --> extreme

ult --> ultra oder ultimate

"def" einstellen für das Mega Multitasking, "ult" für das agressive, frühe Schließen gut für zBsp. Gamer.

Da ich das mit den Bootanimationen nun hinbekommen habe :blob:, ist da draußen jemand künstlerisch begabt und hat Lust eine Maddes Handy-Faq Bootanimation zu erstellen?

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rezico

Super, ich freu mich drauf.

Macht ihr immer über titanium ein Backup euer Anwendungen + Systemdaten?, speichert es euch dann auf die SD-Karte, flasht die neue FW und kopierts wieder rüber?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich empfehle einen Backup und Restore der Apps OHNE Daten. Die Daten mit zu installieren, kann zu Problemen führen.

Die einzige App, wo ich auch die Daten wiederherstelle, ist bei meiner SwiftKey Tastatur. Das führte aber auch nie zu Problemen.

Gruß Maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rezico

Aber dann muss man ja nach jedem Update alles komplett neu einstellen? Alles neu syncen, alles neu anordnen alle Kontakte (ohne sync) neu einstellen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hehe...naja....glaub mir, ich habe mehr Arbeit :icon_mrgr

Ich kann auch nur empfehlen für Viel-Flasher seine Kontakte mal alle über Google zu synchronisieren. Da hat man dann überhaupt keine Arbeit mehr.

Für die restlichen Kontos wie Whatsapp, Facebook, das Anordnen von meinen Widgets etc vergehen dann bei mir jedenfalls auch nur 20 Minuten.

Du kannst die ROM auch einfach drüberflashen oder alle Daten + Apps mit Titanium zurückspielen, solltest dich dann aber nicht wundern, wenn nicht alles sauber läuft. ;)

Stell dir vor die ROM wäre ein neues Haus. Richtig optimal steht dieses ja auch nur, wenn man vorher das alte Haus abreißt, auf einem neuen Fundament aufbaut und alles neu einrichtet anstatt es direkt auf ein altes Haus drauf zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rezico

(erst einmal sorry, dass ich hier gerade deinen Thread vollspamme).

Das du da viel Arbeit hast ist absolut klar und davor sollte auch jeder dementsprechend Respekt haben.

Gibt es denn sonst keine Möglichkeit die allgemeinen Einstellungen wie jetzt mal auf ganz Blöd das Wallpaper, die Lautstärkeinstellungen, die Sensoreinstellungen usw. zu exportieren und wieder zu importieren?

Angenommen du bringst nächste Woche die 7.0 raus mit weiteren Ram-Verbesserungen und hier und da ein paar Tweaks lohnt es sich ja vom Aufwand für einen User eigentlich nicht wirklich upzugraden, oder bin ich der einzige der das so sieht? :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Hallo,

ich muss jetzt mal eine Frage stellen, ich hab ja alle 212 Posts überflogen, aber irgendwie nix gefunden:

Wie sieht es denn mit der Installation aus? Wirklich nur auf die SD Karte schieben, im CWM installieren???

Kein Root? Kein Odin? Einfach so?

Ich komme vom S1 und da war es irgendwie leicht komplizierter.

Jetzt hab ich das S3 und eigentlich noch gar nix mit gemacht (außer die Updates)

Wäre nett, wenn mir das jemand schnell erklären könnte.

Denn wenn das wirklich so einfach ist, dann würde ich auch nicht mehr bis Oktober warten wollen.

Vielen Dank,

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@Crisma

Hey du musst erst dein Handy Rooten mit dieser Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html

und danach das https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228151-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html Vergessen in der Eile Sorry

Dann hast du Root und CWM und dann einfach auf die Sd Karte die Rom und dann flashen und freuen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Du kannst hier so viel über die ROM schreiben wie du möchtest. Dafür ist sie ja auch exklusiv für HFAQ User. Wenn ich sie wie in der Vergangenheit auch bei XDA veröffentlichte, ist es halt einfach nicht mehr möglich auf jede Frage einzugehen, worum ich mich schon bemühe ;)

Wie gesagt...wenn du keinerlei Einstellungen verlieren möchtest, installiere die ROM einfach über die Maddes V6.0. Ich habe das ja extra so konzipiert, dass bei der Installation dalvik cache und cache partitition automatisch gelöscht werden. Falls du dann mit irgend etwas unzufrieden bist, installiere die ROM so wie in der Installationsanleitung beschrieben.

Hallo und willkommen im thread, chris :-)

Ja, wenn du dein Gerät über Odin gerootet hast wie im Forum hier beschrieben, hast du automatisch cwm recovery auf dem Handy, über welches du die ROM dann flashen kannst. Die ROM an sich ist gerootet und busybox ist auch drauf.

Edit: Ok Danke, Christian . Du warst schneller :-)

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rezico

So, hab die 6.5 jetzt einfach ma über die 6er drüber und läuft alles wunderbar, dieses kleine helligkeitsruckeln ist zwar immernoch da aber das update wird schon seinen sinn gehabt haben :)

Edit:// Alles klar, mir kommt es so vor als ob mein Helligkeitsbug behoben ist, der DIsplay ist jetzt wesentlich heller (?! keine Ahnung) und außerdem läuft es tatsächlich deutlich flotter, keine Miniruckler mehr. TipTop!

bearbeitet von rezico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Schön zu hören :thumbup:

Mir kommt auch vor, dass das update ein Sprung nach vorne war bezüglich des speeds.

Mal schauen, wie der unterschied zur gerade geleakten xxdli6 ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Das bedeutet es wird eine v7.0 heute geben?

bearbeitet von Schmiddi1008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Mal schauen, wie der unterschied zur gerade geleakten xxdli6 ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann warte ich doch noch. Wollte mir gerade die neue Flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.