Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Guest Don Hugo alt

Ich schau mal. Das mit der Deckkraft habe ich erst später gesehen. Könntest du mir noch eines machen mit meinem Namen? Wäre sehr nett....

So sieht dein jetziges aus...Habe auch gleich die zip zum flashen angehangen

Bild 1 ist die normale, Bild 2 die v2

post-146578-14356895150243_thumb.png

Pulldown_maddes1402.zip

post-146578-14356895150906_thumb.png

Pulldown_maddes1402_v2.zip

bearbeitet von Don Hugo alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo allerseits,

erstmal vielen Dank für das Pulldown Menü, sieht super aus!!:danke:

Ich habe das aber nicht mehr geschafft einzubauen. In 3 Stunden ist die Nacht zu Ende.

Aber dennoch:

Release von Maddes V8.0

Ein paar andere Sachen, die ich mir vorgenommen habe, kommen auch erst in der nächsten Version.

Für alle Musik-Junkies unter euch:

Ich habe folgendes für euch in der V8.0:

  • Beats Audio by Dr Dre (Powerfull bass)
  • Clearbass Sound by Sony (Clear Bass)
  • Xloud by SonyEricsson (higher sound volume and clearer sound on speaker)
  • Dolby Digital Sound (ein Equalizer, der die Bass und Souround Einstellungen erhöht
  • Surround Sound (tieferer bass und die Reduktion von Bass Verzerrungen + Equalizer Einstellungen)

    Wie gesagt; ich muss bald schon wieder aufstehen, konnte noch nichts davon richtig testen. Also ein Feedback darüber, wäre Weltklasse von euch.

    Ich habe den Samsung file explorer mit dem ES File Explorer getauscht. Leide gibt der einen FC. Um dies zu beheben, müsst ihr einfach nur in den Market gehen, die app deinstallieren und installieren.

    GRUß Maddes

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
despos

Guten Morgen maddes,

ich habe mir heute früh gleich mal deine v8.0 ohne full wie geflashed. Ich bin wieder mal begeistert. Sie läuft, wie von dir gewohnt, sehr stabil und flüssig. Hatte bisher bei allen getesteten Apps usw. keinen einzigen Hänger oder gar Freez.

Da ich kein zu großer Musik-Junkie bin habe ich deine eingearbeiteten Musik- bzw. Beat-Apps wieder entfernt. Ist also meiner Meinung nach kein muss. Du könntest sie ja für die Junkies als extra Download zur Verfügung stellen.

Einen Punkt hätte ich im Moment noch für dich. Deiner wirklich spitzen Rom fehlt noch ein persönlicher Touch. Sozusagen eine persönliche Note. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß

despos

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rezico

Also ich finde es auch wirklich Klasse und werds mir direkt flashen.

Aber eine kleine Anregung an Dich: Wenn du mal etwas an einem Abend nicht schaffst, mach dir deshalb nicht so einen Kopf und arbeite lieber noch einen Tag länger (oder Zwei, oder Drei) daran, dass du auch wirklich das reinbekommst was du möchtest, ich denke dir ist da am Ende niemand böse, wenn es sich einen Tag verzögert :)

Ansonsten Klasse Arbeit! Vielen Dank dafür!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Genau so ist es. Maddes, mach dir keinen Stress, wenn die Rom fertig ist dann ist sie fertig. Familie und Arbeit gehen immer vor, wir haben mit dem Theme auch etwas länger gebraucht, immerhin hat man nicht nur Zeit für anderes, sondern muss sich auch um sein Privatleben kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Soo habe nun die 8.0 über die 7.0 rübergezogen.

Wie immer super Arbeit! :respekt:

Jedoch einmal was spezielles zur 8.0, du hast ja einige Audio/Verbesserung Apps hinzugefügt, worüber ich mich sehr freue! Jedoch meine Frage sind alle per App zugänglich oder irgendwie anders?

Denn ich habe im Menü nur "Dolby Mobile" und "Xperia Pureness" hinzubekommen, "Beats Audio by Dr Dre" oder "Clearbass Sound by Sony" usw finde ich gar nicht, oder ist es so implementiert ohne App Zugriff?!

Wenn nicht, und es Apps dafür geben sollte, liegt es wahrscheinlich daran, dass ich kein FullWipe gemacht habe, also als ich die 7.0 installiert habe, habe ich natürlich ein Full Wipe gemacht nur bei der 8.0 nicht.

Bei der 7.0 ist mir auch aufgefallen, obwohl Full Wipe, gab es die App TweakAIO nicht, nach der Installation von 8.0 ist es auf einmal da.

Habe nun auch 8.0 einfach noch mal ein zweites mal geflasht, aber ohne Effekt, wenn es Apps dazu geben sollte, bleiben die weiterhin unerreichbar ;-) Oder habe ich da was komplett falsch verstanden?!

Dann ein allgemeine Frage, an alle Nutzer, nutzt jemand Poweramp!? Ist es bei euch auch so, dass im Pulldown Menü der Powerampbereich mit der Schnellsteuerung transparent ist ?!Ist mir gerade bei der 8.0 aufgefallen, bei der 7.0 weiß ich es nicht, da ich damit keine Musik gehört habe. War mir auch schon bei CM10 aufgefallen, daher denke ich sowieso, dass Poweramp einfach noch nicht an JB angepasst ist, dennoch einfach mal die Rückfrage, ob es jemand genauso hat oder ob es doch an mir liegt.. ;-)

Dann noch ein Wunsch an dich Maddes, wenn es möglich ist, weiß ich nicht, bin der Meinung es bei CM10 gesehen zu haben. Ist es möglich, dass die Toggle Icon sich nicht bewegen?! Also wenn man das Pulldown Menü öffnet, dass es gleich auf den ersten 5 steht und nicht erst noch von links nach recht rutscht?!

Achja wunderschöne neue Bootanimation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo allerseits :-)

So...endlich Zeit für eine ausführliche Antwort.

Ich weiß ja, dass ihr hier keinen unter Druck setzt, was ein Veröffentlichkeitsdatum betrifft, rezico und Hugo.

Aber Samsung haut ja so schnell neue Leaks raus, dass man sich ja gar nicht 2 Tage Zeit lassen kann, da sonst die ROM schon wieder "veraltet" ist und eines meiner Hauptmerkmale besagt ja "basiert auf dem aktuellsten leak von Samsung":icon_mrgr

Ich kenne mich ja und bei vielen von euch wird es ja auch nicht anders sein nach dem Motto "Ich brauch das Neueste" ;)

Das ist auch eines der Gründe, wieso das ROM auch noch so wenig einen eigenen Touch hat, despos. Wenn man im Schnitt alle 1,5 Tage sein Machwerk neu baut, hat man wenig Zeit sich zu individualisieren. Des weiteren muss man bedenken, dass je ausgefallener auch oft desto fehleranfälliger und vor allem aufwendiger bedeutet, was es mir fast unmöglich machen würde am selben Tag des neuen leaks die ROM zu updaten.

Ich habe da auch wenig Erfahrung drin um ehrlich zu sein, wenn es um die Änderung des Aussehens geht. Bisher habe ich MIUI für das X10 von Sony portiert. Dort ist ja eine Theme App integriert, die es einen ermöglicht hunderte von Themes per Knopfdruck auf sein Handy zu flashen und ich hatte daraus resultierend gar nichts damit am Hut.

Ich bin aber immer dankbar und finde das sensationell, wenn ihr euch so Klasse einbringt und ein Pull down Menü erstellt, zum Beispiel.

Also falls sich jemand an so etwas versuchen möchte, nur Mut. Ich versuche das dann einzubauen, wenn es der Mehrheit gefällt.

Um so schöner, dass jemand die Bootanimation lobt, Major Winters.

Zu deiner Sound Frage; Beats audio oder xloud von Sony sind im System implementiert. Da gibt es keine app zu. Also es sollte dir zum Beispiel aufgefallen sein, dass der Lautsprecher unter den selben, verwendeten Einstellungen nun viel lauter ist. Dafür ist xloud verantwortlich. Beats by Dr. Dre sollte dir einen satteren Bass liefern, speziell wenn man auch die Beats Kopfhörer verwendet.

Hast du mal getestet? Merkt man einen Unterschied generell im Sound?

Das mit tweakaio ist eigenartig. Meinst du die app war generell nicht in der ROM auffindbar oder dass sie sich immer schloss? Haben wir darüber nicht gesprochen, dass dafür nicht dein verwendetes Theme verantwortlich war?

Muss noch mal im thread schauen.

Befüglich Poweramp kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin mir aber sicher, dass Poweramp seine app aktualisieren muss. Das liegt nicht an dir. Das Problem mit der Transparenz haben schon mehrere User moniert. Aber gut, dass du so eine App verwendest. Mit dem tollen Poweramp Equalizer sollte man am besten Unterschiede heraushören können bzw die neuen Modifikationen nutzen können.

Wegen den nicht bewegten Toggles bin ich überfragt. Hast du schon mal in einem theme die 15 toggles probiert? Ist das da auch so bzw kann man da nicht die Einstellung ändern? Die app dafür hatte ich ja auch scon mal eingebaut, komme jetzt aber nicht auf den Namen. Sie hat ja mit den Stock toggles nicht funktioniert.

Gruß maddes

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

So von Arbeit auch wieder endlich zu Hause...danke für deine ausführliche Antwort.

Ok, dass reicht mir schon, zu wissen, dass das "unsichtbar" implementiert ist. Wollte ich nur wissen, ob mein SIII nun völlig spinnt. Naja ob ich das gemerkt habe, naja nicht so wirklich, hatte nur kurz so Musik gehört (headphone) und dann sowieso Siyah noch rüber gebügelt, da ich dort auch an den Audio Einstellungen gedreht habe. (schon vorher in anderen ROMs auch)

Da ich eher ein Kurzzeitgedächtnis habe, was Audiosettings und Klänge angeht, weiß ich nun nicht so richtig, was welchen Effekt gebracht hat. Ich muss dass in Echtzeit ausprobieren und ändern können, damit ich den Unterschied höre. Sprich ich bin nicht sooo anspruchsvoll bei Audio, aber die Möglichkeit zu haben, was zu ändern ist immer super! Und das mit den Lautsprechern, muss ich morgen mal ausprobieren, jetzt ist es zu spät, sonst steht Madame auf der Matte ^^

Tweakaio, da musst du mich verwechseln, habe deine Rom erst am Samstag Abend zum ersten Mal geflasht, wie gesagt mit Fullwipe, ohne Theme und direkt nach der Erstinstallation war die Tweakaio App nicht aufzufinden, hatte dann hier auch noch im Thread nachgefragt, wo die denn sei (aber leider keine Antwort erhalten :icon_lol: ) Also war einfach kein Icon im Menü vorhanden. Ganz komisch. Nachdem ich dann 8 heute installiert habe, war es dann da.

Bezüglich Poweramp, echt komisch ist mir auf dem Weg zur Arbeit schon aufgefallen, dass dann plötzlich alles so war, wie es sein sollte, sprich keine Transparenz im PullDown Menü.

Wegen den Toggles, muss ich mal schauen, habe mich mit Themes bis jetzt noch zurück gehalten, wollte erstmal gucken ob alles so weit läuft und iO ist, dass ist der Fall. Aber ist jetzt auch nicht so dringend, war nur so ein Gedanke, wenn ich was zu finde, werde ich es berichten. Ist wenn ja sowieso eine subjektive Wahrnehmung, gibt bestimmt auch genug, die die Anitmation gut finden, mich nervt sie nur... ^^

Gruß Major

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo allerseits :-)

Ich habe da eine kleine Anfrage. Ich habe mehrmals vergeblich versucht das coole Maddes1402 Pulldown Menü zu flashen. Der absolut theme unerfahrene Maddes stieß dann nach einiger Recherche darauf, dass die eingebaute 720*1280 Größe nicht korrekt ist, sondern 450*575 sein muss.

Daraufhin ging es dann auch :icon_bigg

Doch das Ergebnis ist nicht optimal, siehe hier:

screenshot2012091812473.png

Könnte jemand den Schriftzug etwas höher anordnen in der korrekten Auflösung, so dass der Provider Schriftzug den Maddes1402 Schriftzug nicht zum Teil verdeckt?

Wäre Weltklasse :dankescho

@ Major

Ich werde in der nächssten Version wohl auch die 15 toggles direkt einbauen und vielleicht noch eine andere Batterieanzeige. Das hat dann wohl auch den Effekt, dass beim Herunterziehen der Notifikation bar die toggles statisch bleiben.

Gruß Maddes

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rpm14

Hi,

habe auch in wenigen Tagen mein S3 und bis jetzt ist dein Rom mein Favorit^^

Ich habe deinen Beitrag über die Sound Verbesserungen gelesen und habe hier etwas für dich was dir evtl. helfen könnte:

https://project-voodoo.org/

Voodoo war schon auf dem S1 ein Kracher evtl kriegst du ja den Source Code von Supercurio oder vllt. gibt es den auch schon :)

Gruß rpm14 (der Name passt nicht mehr bin ja jetzt schon 16 :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Hallo rpm16:D

Den Voodoo source code hat schon der siyah Kernel fürs SG3 eingebaut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hallo maddes, bei mir hat es mit der letzten Version super funktioniert. Habe auch die Auflösung 720x1280, ich hatte gelesen das sie so sein soll.

Hier ein Zitat von XDA:

To make your own Notification pulldown (also if you don't like transparency) you should do the next:

- download MOD from the second post(*)

- download "Pulldown Image" theme

- make your own back.png (720x1280 or in proportion to 720x1280)

- replace back.png in JB_ST_OWN_NPBG_theme.zip > vrtheme/system/app/SystemUI.apk/res/drawable-xhdpi with your file using any archive manager

- put MOD and theme to your internal sdcard(*)

- reboot into recovery

- flash MOD (at first) and theme one after the other at once(*)

- reboot

*if you already have MOD installed you should only flash theme with your own back.png inside

Warum der Schriftzug nicht richtig zu sehen ist, liegt daran das die untere Leiste nicht durchsichtig ist. Das ist alles, wäre aber gut wenn schmiddi den Schriftzug höher setzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

HI,

jetzt bin ich endlich Zuhause vom Arbeiten. Werde mich gleich an die Arbeit machen und eine neue Version vom Pulldown Menü Online stellen.

Werde ebenfalls mehrere Menüs zur Verfügung stellen da ich Anfragen bekommen habe bezüglich einem Pulldownmenü inkl. Vereinswappen.

MfG

Edit1: @Maddes, ein eigenes Logo hast du noch nicht oder? - Hätte es evt. in das Menü einbinden können;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Das wäre dann der Fix:

bqrwso2a.png

Wie kann ich dieses Bild in eine flashbare .zip packen? - Dann könnte ich alle anderen Menüs posten.

Wäre dankbar:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rpm14

Hallo rpm16:D

Den Voodoo source code hat schon der siyah Kernel fürs SG3 eingebaut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dürftest du den benutzen? Oder implementieren?

Gruß rpm16 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Am einfachsten ist es, wenn du in der oben geposteten zip von Hugo die png Bilder einfach ersetzt, Schmiddi

Bezüglich Voodoo; Die Arbeit muss ich mir ja nicht machen, da es ja reicht, wenn du den JellyBean Siyah Kernel flasht, der mit meiner ROM kompatibel ist. So hast du dann wohl das ultimative Sound package :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Getestet, aber kein Effekt bei mir, da ich weiterhin das alte Dropdown Menü habe. Warte, ich poste gleich eine andere zip, mit der es bei mir funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rpm14

Am einfachsten ist es, wenn du in der oben geposteten zip von Hugo die png Bilder einfach ersetzt, Schmiddi

Bezüglich Voodoo; Die Arbeit muss ich mir ja nicht machen, da es ja reicht, wenn du den JellyBean Siyah Kernel flasht, der mit meiner ROM kompatibel ist. So hast du dann wohl das ultimative Sound package :biggrin:

Jau ist mir auch gerade aufgefallen :rolleyes:

Gruß und schönen Abend noch an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.