Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Heucke89

Moinsen...

Ist denn die V29 in Sichtweite? Weiß einer was?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ich hatte die letzten 2 Tage vier mal Lehrprobe, dh 4 Stunden Unterricht=4*15 Stunden Vorbereitung :mad:

Am Wochenende kommt Flash Nachschub ;)

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

Hey maddes,

Nochmal ein großes lob an dich. Ich weiß ja nicht was man noch viel verbessern kann an deiner rom denn sie ist an sich perfekt. Läuft schnell, stabil und man hat ne menge einstellungsmöglichkeiten. Einfach top.

Eine sache fehlt mir aber, die du ja evtl mit in die nächste version einbinden könntest. Und zwar gehts um die sendebestätigung von sms. Bzw die zustellung. Anstatt das oben in der leiste ein zustellbericht kommt, den man eh wegdrückt, wäre ein häkchen bei der Nachricht praktischer. So wie es in whatsapp ist. Bei MIUI hab ich das gehabt und es war echt klasse. Einfach super praktisch. Man kann nämlich wann man will nachsehen ob die sms wirklich angekommen ist. Leider bin ich mit MIUI in anderen sachen nicht so begeistert, weswegen ich deine ROM als wirklich eine der besten sehe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Hallo, bei dem S3 meiner Freundin passieren seit einigen Tagen mehrmals am Tag Neustarts ohne ihr Zutun. Sie merkt es dann erst, wenn sie das Handy

"aufweckt " und dann die Pin eingeben muss. Sie hat auch keine Hülle um das Handy, die irgendwie auf die Powertaste drücken könnte. Sie hat die StockRom 4.1.2 (Vodafone) installiert. Ich hab das Telefon dann gerootet und Dalvik-, System - und Datawipe gemacht. Dann kamen die ominösen Neustarts zwei Tage lang nicht mehr vor. Jetzt aber doch wieder.

Wenn ich jetzt eine Custom Rom flashe, z. B. Maddes Rom V28, ist es dann möglich dass das Problem weg ist?

Ich weiß, probieren geht über studieren, aber meine Freundin traut dem ganzen Custom Rom-Thema nicht so recht über den Weg. Fürs Rooten musste ich schon Überzeugungsarbeit leisten..

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Carsten

Ja das kann gut sein das der Fehler dann weg ist.

Aber wenn deine Freundin den Cs Roms net traut. Warum machst du nicht noch mal die originale Stock Rom drauf ??

Um zu schauen ob eventuel ein Fehler von der Softwäre da ist.

Gruß Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Hallo Duxter,

Ich hatte als erstes einen Factoryreset gemacht, danach war der Fehler aber noch da. Als ich dann nochmal Data, Dalvik- und Systemwipe gemacht hab, war ein paar Tage Ruhe. Wenn ich jetzt bei Samfirmware die StockRom runterlade und mit Odin flashe ist es doch der gleiche Effekt wie bei einem Factoryreset, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Ich werde morgen mal die V27 bei ihr flashen und dann die V28 drüber.

Mal ne andere Frage, wie sieht denn bei der V28 die SMS App aus?

Ich hab bei mir die V10 Megaspeed drauf und da gefällt meiner Freundin die in blau gehaltene SMS-Konversation nicht. Sieht die bei der V28 auch blau aus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Net ganz es brauch nur eine Apk, App oder was von System beschädigt sein.

Oder ein Treiber bis hin zum Kernel.

Das wird ja nicht erneuert bei einen Factoryreset, sondern das System wird einfach auf werkszustand zurückgesetzt.

Versuche es mal

Gruß Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Nein, die V28 nutzt die samsung SMS app

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Alles klar, dann kann ich ihr die ja bedenkenlos flashen ;-). Ich finde übrigens toll Maddes, dass Du als Macher dieser klasse Roms Dir auch noch die Zeit nimmst hier Fragen zu beantworten! :thumbup:

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Alles klar, dann kann ich ihr die ja bedenkenlos flashen ;-). (...)

Nur wegen der SMS-App brauchst Du doch nicht die komplette ROM flashen... :icon_bigg Nehm doch einfach eine andere SMS-App. Ich nutze zB. Handcent SMS, weil mir die Samsung-App nicht so zusagt.

Gruß,

Grendel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Oder eine passende Secmms.apk aus dem Xda zb oder allgemein aus dem www

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Mir geht es nicht um die SMS - App in erster Linie. Sondern darum, dass ich meiner Freundin eine funktionierende Rom installieren möchte, weil ihre originale 4.1.2 Probleme macht. Jetzt möchte ich ihr die Maddes V28 flashen und die Frage war, wie da die SMS-App aussieht, weil sie die Optik der originalen bevorzugt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Wer Probleme mit dem USB-Modus hat, kann über das boeffla-tool den USB-Port umstellen, danach wird das handy am Rechner erkannt. Solange dieser Schalter gesetzt ist, ist die SD-Karte allerdings nicht im S3 zu gebrauchen, also nach dem abziehen, die Option wieder deaktivieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Wer Probleme mit dem USB-Modus hat, kann über das boeffla-tool den USB-Port umstellen, danach wird das handy am Rechner erkannt. Solange dieser Schalter gesetzt ist, ist die SD-Karte allerdings nicht im S3 zu gebrauchen, also nach dem abziehen, die Option wieder deaktivieren...

Ich nutze SGS3 Easy UMS und es funktioniert ganz gut. Die App bleibt dann so lange offen, bis ich mit dem Daten-Jonglieren fertig bin und dann kann die Karte direkt über die App ("Mount card") wieder dem Handy zugeordnet werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Gleiches macht die Kernel-Option vermutlich auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorrenor

Hi hi,

ich hab schon ziemlich viele Roms auf meinem S3 ausprobiert. Bin jetzt mal hier gelandet. Erst das light probiert und war da eigentlich auch sehr zufrieden, aber irgendwie ging Bluetooth A2DP Audiostreaming nicht. Also dachte ich mir ich wechsel zu dem Full Maddes. Gefällt mir gut. Aber leider geht auch hier Bluetooth A2DP nicht. Unter Android Rev HD ging das. Ich frage mich warum? Weil das ist mir sehr wichtig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da zügig bei helfen könnt.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grendell

Hi hi,

ich hab schon ziemlich viele Roms auf meinem S3 ausprobiert. Bin jetzt mal hier gelandet. Erst das light probiert und war da eigentlich auch sehr zufrieden, aber irgendwie ging Bluetooth A2DP Audiostreaming nicht. Also dachte ich mir ich wechsel zu dem Full Maddes. Gefällt mir gut. Aber leider geht auch hier Bluetooth A2DP nicht. Unter Android Rev HD ging das. Ich frage mich warum? Weil das ist mir sehr wichtig.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da zügig bei helfen könnt.

"Geht nicht"? Bei mir läuft das eigentlich ganz gut, aber es kommt auf das Endgerät an. Mein Autoradio zB. kann ab ICS/JB nicht mehr unterbrechungsfrei abspielen, wohingegen mein Headset einwandfrei funktioniert und zwar ganz ohne Unterbrechung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.