Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Einstein1983

Danke fur den tip mit neustart :wave: das ist das erste was man mal macht.

hab die v 29.1 neu mitt fullvibe instaliert nun geht es wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tray_ace

Hi.

Ich hab mir eben die v28 geflasht.

Nach Reboot startet das Handy ganz normal.

Ich kann es aber nicht einrichten, wie es normalerweise wäre.

Also Länderwahl, Googlekonto, W-Lan und so weiter.

Brauche nur SimPin eingeben und es geht direkt ins Menü.

Ich habe mit Fullwipe installiert. So wie es Maddes1402 beschreibt.

Erst von der v27.

Was heisst eigentlich diese Meldung:

E: format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcb1k1p2

Diese bekomme ich immer, wenn ich mit Philztouch unter "WipeData/Factory Reset" einen:

Wipe Data-Cache-System-Preload

Wipe mache.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuX1991

Maddes weißt du schon wann du die v30 ungefähr fertig hast?

Bei 4.2 habe ich einfach zu viel fehler und die v28 bekomme ich nicht mehr installiert da kommt nach dem flashen ne Fehlermeldung.:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

Danke fur den tip mit neustart das ist das erste was man mal macht.

hab die v 29.1 neu mitt fullvibe instaliert nun geht es wieder

Hatte den gleichen Fehler... bei mir war er nach einem Neustart behoben.. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Maddes weißt du schon wann du die v30 ungefähr fertig hast?

Bei 4.2 habe ich einfach zu viel fehler und die v28 bekomme ich nicht mehr installiert da kommt nach dem flashen ne Fehlermeldung.:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vor dem flashen der v28 die v27 draufziehen und die v28 drüber flashen so ging bei mir hab das Gefühl die v28 läuft nicht ohne der Grundlage der v27. Bin auch von der v29.1 wieder zurück gegangen der akkuverbrauch war für mich überhaupt nicht tragbar in der 4.2.1 dazu ist mir die v29 noch zu laggy

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Die V30 ist eigentlich fertig. Ich schlage mich aber noch mit ein paar Problemen herum. Der Kalender synchroinisiert nicht und svoice hat mal wieder keine Lust zu sprechen. Sonst gibt es aber ein paar nette neue Funktionen wie 2g/3g toggle und einiges mehr.

Gruß maddes

post-607752-14356910121734_thumb.png

post-607752-14356910122937_thumb.png

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Das hört sich gut an maddes.

Auf was basiert sie Android 4.2.1 oder 4.1.2?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Oh...ganz vergessen zu erwähnen. Die V30 basiert wieder auf 4.1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Das kann ja vorkommen maddes.aber 4.1.2 ist super denke da werden viele user weniger Probleme haben obwohl ich nicht über deine 4.2.1 meckern kann. Konnte keine Fehler finden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Kurzer Zwischenstand; das sync Problem mit dem Kalender ist gefixt. Es dauert aber noch etwas. Ich habe alles über den Haufen geworfen. Das ganze 3Minit Framework habe ich rausgenommen und versucht das auf eigene Weise zu bewerkstelligen. Das ist sowas von ein Haufen Arbeit und ich glaube auch etwas größenwahnsinnig gewesen zu sein. Als Ausgleich für die Wartezeit könnt ihr aber dann immerhin auch aus 5 verschiedenen Lockscreens wählen können usw.

Da ich dann schon so sehr dran war das framework zu tunen, habe ich gedacht ich könnte das doch auch mal zum ersten Mal etwas grundlegender themen. Was mir an den Samsung Lösungen immer schon total missfallen hat, waren diese riesigen Schriften, Balken oder pop up Menüs. Das ist nun etwas kleiner gehalten, orientiert von den Größen an original AOSP. Das Aussehen passt nun auch viel besser zum blauen Charakter der ROM. Irgendwie kommt es mir auch so vor, dass dadurch alles etwas schneller wird, was aber natürlich auch daran liegen kann, dass man aufgrund der etwas reduzierten Größen nun etwas schneller durch die Menüs scrollen kann.

Wer meine Light ROM kennt, weiss vielleicht, was ich meine. Nur das Aussehen wird halt nicht AOSP sein. Das nutze ich ja in der Light ;)

post-607752-14356910192128_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Ganz feine Sache und immer mit der Ruhe maddes.freu mich schon drauf endlich wieder was zum flashen und testen:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Famlay

Hallo,

ich habe mir gestern das V29 auf mein S3 gemacht und es läuft echt 1a. Danke.

Habe nur eine kleine frage, wie kann man denn Speerbildschirm bearbeiten, will da keine verknüpfungen drauf haben das regt etwas auf?

Achja, gibt es auch schon dafür einen guten Kernel der Agiler ist, weil der ist etwas träge beim aufwachen aus dem Speerbildschirm?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

den Speerbildschrim wirst du nicht bearbeiten können ausser widget`s hinzufügen aber abstellen wird nicht gehen weil es das feature von android 4.2.1 ist.

Und einen Kernel gibt es noch nicht weil Samsung den soucre code noch nicht rausgegeben hat.

Entweder lebst du damit oder nimmst eine andere rom vielleicht kommt ja am wochenende die v 30 von maddes die ist wieder auf android 4.1.2

mfg og

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Famlay

Ah ok danke dir auch wenn es noch schlechte Nachrichten sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Mal ne frage, wenn ich zurück auf die V28 will, reicht ein restore der Sicherung? Ich frage wegen der Änderung der internen SD-Karte.

Die Einstellungen der Programme werden ja eh über die Sicherung wieder hergestellt...

Übrigens ist der Energiebedarf des V29 enorm und auch der Grund, warum ich zurück möchte. Da warte ich lieber auf die V30 und freu mir nen Wolf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusicMan84

Oha das was Maddes da von der V30 erzählt macht mich ja jetzt schon sehr neugierig :D wieder mal was worauf man sich freuen kann ... wie eigentlich immer bei seiner ROM, immer wieder eine neue Überraschung :D.

Und Maddes lass dir Zeit beim Größenwahnsinn wir warten gerne und immer wieder gespannt auf deine Arbeit. (Also ich jedenfalls), denn meistens hat die Sache dann auch Hand und Fuß so dass man nicht jeden Tag wieder neu Flasht weil irgendeine kleine Verbesserung nachgereicht wird oder eben sachen einfach nicht Funktionieren ;)

Ich freu mich auf die V30 jetzt schon

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Beim Maddes kannst Du schon fast wöchentlich von einem Update ausgehen, auch wenn ich immer noch darüber nachdenke, wo er den Finanzminister her hat, der ihm das Leben bezahlt :icon_bigg

Aber mal eine andere Frage. Gab es nicht die Möglichkeit, die Uhrzeit, in der Mitte, vor den Benachrichtigungen zu schützen?

Hatte gerade das Vergnügen, etwa (gefühlte) einhundert Programme zu aktualisieren. Da war die Uhrzeit schnell überschrieben :sad:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Es reicht eine Sicherung wiedereinzuspielen, wenn du darauf zugreifen kannst. Wenn recovery das nicht erkennen sollte, musst du vorher den Clockworkmod Ordner von "0" nach "sd card" kopieren.

Ja, das wird deshalb überschrieben, weil die SystemUI total modifiziert ist, weil man die Uhr ja flexibel von Mitte nach rechts verschieben kann. Ich denke mal dieser coole Effekt, dass jeder seinen Geschmack verwirklichen kann, ist es Wert diese Kleinigkeit zu verschmerzen, hoffe ich jedenfalls ;)

Ja, da sagt ihr was. Ich sitze jetzt bestimmt schon 20 Stunden an der V30. Hätte ich besser das schon ausgearbeitete 3minit framework genommen. :biggrin:

Aber egal...man macht das ja auch um etwas dazu zu lernen. Auch wenn das ganze manchmal ganz schön frustrierend sein kann speziell wenn es an die smali files geht :crazy:

Ich habe auch noch einige features des Galaxy S4 eingebaut und in denAroma Installer noch mehr zum individualisieren eingebaut. Es lohnt sich also hoffentlich. Vielleicht werde ich sogar heute Nacht noch fertig.

Gruß maddes

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Release Maddes V30

Die V30 war eine frustrierende Angelegenheit. Wie ich ja schon erwähnte, habe ich freiwillig das ganze Framework von Grund neu aufgebaut nach dem Motto:"Du hast diese Woche frei. Nutze die Zeit"... :bang: Dennoch hat es sich, denke ich, gelohnt. EIniges wie der Vol Skip Mod funktionieren nun zum Beispiel besser etc. Der schon oft gewünschte 2G/3G toggle ist nun auch dabei. Den hatte ich zwar schon länger fertig, dachte aber er wäre relativ sinnlos, da der Wechsel bis zu einer halben Minute dauert. Als mir dann aber auffiel, dass der manuelle Wechsel und das vollendete Umschalten auch dort auch so lange dauert, habe ich ihn reingenommen auch wenn ich euch bitte etwas geduldig zu sein. Ein schnelles hin- und herschalten führt manchmal zu einer Art "Verschlucken" dieser Einstellung und das System weiß auch nicht mehr, ob es jetzt 2G oder 3G abrufen soll ;)

Da ich heute bestimmt nochmals 12 Stunden investiert habe, habe ich jetzt keine Lust mehr einen Roman zu schreiben. Der Changelog auf Seite 1 ist recht detailiert ausgefallen und ich werde noch ein paar neue Bilder hochladen.

Bitte denkt beim neuen Galaxy S4 Accu Weather Widget, falls ihr es nutzt, auf Einstellungen/Anwendungs-Manager/Alle/Weather Widget Main/Daten löschen zu gehen. Ansonsten stürtzt das Widget ab.

Viel Spaß mit der neuen Version und frohe Ostern!

Gruß maddes ;)

bearbeitet von maddes1402
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS53

Da hat sich der Maddes uns aber ein schönes Ei ins Osternest gelegt.

Lade mir gerade das "Ei" (V30) und installiere es auch sofort. Mal sehen was es alles so mit sich bringt.

Bin ja so neugierig auf seine Arbeit.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.