Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

Rambo15

Hallo,

zusammen die V30 ist wie immer toll gibt aber zwei Dinge die mir aufgefallen sind und wollte mal wissen ob es noch jemanden so geht.

Heute startete mein Handy aus heiteren Himmel mal einfach so neu und das zweite wenn ich apps starte das dauert ganz schön lange manchmal wenn ich Kontakte öffne gefühlte 4 bis 5 Sekunden dann wenn ich ein Kontakt zum telefonieren öffne nochmal so lange und das teilweise auch bei anderen Sachen wenn ich die starten möchte Weiß einer rat oder Abhilfe?????

Rambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ACE-ppc

Hallo,

zusammen die V30 ist wie immer toll gibt aber zwei Dinge die mir aufgefallen sind und wollte mal wissen ob es noch jemanden so geht.

Heute startete mein Handy aus heiteren Himmel mal einfach so neu und das zweite wenn ich apps starte das dauert ganz schön lange manchmal wenn ich Kontakte öffne gefühlte 4 bis 5 Sekunden dann wenn ich ein Kontakt zum telefonieren öffne nochmal so lange und das teilweise auch bei anderen Sachen wenn ich die starten möchte Weiß einer rat oder Abhilfe?????

Rambo

Hallo,

schau mal in den Einstellungen unter Akku , ob da bei den ersten 3-5 gpsd dabei ist. War bei mir auch so .. das hat einfach eine menge CPU Leistung aufgenommen.

@Maddes: Vielen Dank für deine tolle Arbeit hier ... ich werde dir nächsten Monat auf jeden Fall 20€ Donaten ... hoffe andere tun das auch, denn du sollst ja wenigsten eine kleine Entschädigung für deine viele Mühe bekommen.

so aber ein paar Sachen sind mir bei der V30 auch aufgefallen ...

1. Samsung TTS geht bei mir gar nicht (sagt einfach nichts .. keine Fehlermeldung)

2. Wenn ich die Google Sprachsuche benutze erkennt er mein gesprochenes aber dannach beendet sich die Suche mit ner Fehlermeldung

3. Hatte nach dem installieren eine hohe Auslastung vom gpsd

4. Svoice hat keine Sprachausgabe (sollte es doch oder ?) auch mit Google TTS nicht

5. ab und zu laggt es gelegentlich egal bei welcher App ... ist aber nach ein paar Sekunden wieder ok

Ich bin von der V28 auf die V30 mit FullWipe. Sonst läuft es schon ganz gut ... nicht so wie die V28 aber es ist ja noch die erste V30 ^^.

Viele Grüße

ACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Hallo,

zusammen die V30 ist wie immer toll gibt aber zwei Dinge die mir aufgefallen sind und wollte mal wissen ob es noch jemanden so geht.

Heute startete mein Handy aus heiteren Himmel mal einfach so neu und das zweite wenn ich apps starte das dauert ganz schön lange manchmal wenn ich Kontakte öffne gefühlte 4 bis 5 Sekunden dann wenn ich ein Kontakt zum telefonieren öffne nochmal so lange und das teilweise auch bei anderen Sachen wenn ich die starten möchte Weiß einer rat oder Abhilfe?????

Rambo

Kann ich so bestätigen. Öffnen von Appsl etc. dauert teilweise lange. Wurde schon 2 installiert! Alles mit füllige und sogar vorher die mc1 aufgespielt. Aber trotzdem etwas träge! Mehrmals wie Cache etc. bringt aber nichts. Kernel gewechselt, aber auch hier keine Änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Habe auch bemerkt das sich die V30 ziemlich träge anfühlt. Reagiert auch träge auf Bildschirm-Tippen. Full wipe usw. alles gemacht. Jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von viper9711

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Kurze Frage zu Titanium Backup:

Bei der Wiederherstellung wird neue oder alte Geräte ID als Option angeboten. Welche soll ich da nehmen? Ich glaube "ignorieren" steht auch noch zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Frage mich später oder ignorieren drücken, alles andere kann zu Problemen führen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallace2110

Genau das gleiche Verhalten zeigt mein Handy auch...Teilweise bis zu 4 sec. Verzögerung beim Öffnen von Whatsapp oder den Kontakten. Auch beim Bildschirm scrollen ruckelt es ab und zu! Fullwipe natürlich.

Gruß Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ganz ehrlich...nichts nervt mich mehr ais solche Beobachtungen. Der Ursprung bei mir mich so intensiv mit Android auseinandersetzen, war der, dass ich die Performance optimieren wollte. Von daher geht das ja gar nicht.

Okay...welche Kernel Einstellungen nutzt ihr?

Geht die Sache eher in die Richtung Batterieersparnis mit einem Governer wie ZZmove oder Performance wie Lulzactive?

Welche alternativen Kernel habt ihr genutzt?

Habt ihr beim Kernel Wechsel Andis Clean script geflasht?

Stellt in den Entwickleroptionen mal bitte alle Animationen aus. Flasht doch mal bitte, falls noch nicht geschehen einen anderen Kernel wie Perseus oder den neuen auch sehr empfehlenswerten Siyah 1.9.1 Kernel.

Falls das immer noch nichts bringt, löscht bitte den init.d Ordner in system/etc und rebootet.

Installiert wirklich nur das, was ihr auch nutzt im Aroma Installer.

Persönlich habe ich keine Performace Probleme. Ich bin zur Zeit aber auch auf der Light Version. Dennoch haben ja beide die selbe Base, sowohl, was die Firmware anbelangt als auch die V30 die Basis für die light Version darstellt.

Speziell die Kontakte, der Dialer und allgemein die hauseigenen Samsung Apps sind ja generell ein Sorgenkind, da sie ja beim ersten Öffen ja bestimmt 3 Sekunden brauchen um aufgerufen zu sein. ABer so lange und speziell bei allen Apps darf das nicht sein nach einem Fullwipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Genau das gleiche Verhalten zeigt mein Handy auch...Teilweise bis zu 4 sec. Verzögerung beim Öffnen von Whatsapp oder den Kontakten. Auch beim Bildschirm scrollen ruckelt es ab und zu! Fullwipe natürlich.

Gruß Marcel

Ich habe die V30 bei Erstinstallation mit fullwipe und sogar Format sdcard installiert und jetzt im Nachhinein nochmal wipe Cache und so weiter gemacht brachte nicht wirklich was einige Sachen dauern einfach eine Ewigkeit beim öffnen hat niemand nen plan was man machen kann??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Also bis auf die Kontakte-App läuft das bei mir alles rund... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@rambo

Du hast alles ausprobiert, was ich vorgeschlagen habe?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

@rambo

Du hast alles ausprobiert, was ich vorgeschlagen habe?

Ja Maddes habe mal das kernelskript drüber laufen lassen Entwickler Optionen hatte ich keine hacken drinne ausser usbdeburgging ach und kernel habe ich den genommen der bei war bei deiner Rom das einzigste was ich beim kernel Boeffla eingestellt habe ist Governor auf ZZMoove-optimized im augenblick scheint es besser zu funktionieren danke für die tips manchmal kommt man nicht auf das einfachste man sucht am falschen ende.

Achso Maddes es sollte auch kein meckern sein ist mir nur so aufgefallen das kontakte und einige andere sachen sich sehr träge verhalten und ich mir kein rat wuste was das sein mag

bearbeitet von Rambo15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Boeffla Kernel macht leider Probleme in letzter Zeit. Kamera geht nicht usw. Ich kann dir nur zum Adam Kernel raten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo Maddes,

ich habe ähnliche Probleme mit der Performance.

Ich hatte den Boeffla Kernel auf zzmove battery.

Ein Wechsel auf zzmove optimized, hat schon ein bisschen was gebracht.

Danke für den Tipp.

Einen anderen Kernel werde ich nicht probieren, bin mit dem Boeffla ganz zufrieden.

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmffm

Hallo zusammen,

könnte jemand unter umständen die Maddes V27+V28 zur verfügung stellen? JB Domination hat ein Update seines Theme rausgehauen. Und die Funktioniert leider nur mit der MB5 und MR2.

Würde mich freuen, wenn sie jemand zur verfügung stellt.

Mfg

Frankfurter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

Ich habe die V30 bei Erstinstallation mit fullwipe und sogar Format sdcard installiert und jetzt im Nachhinein nochmal wipe Cache und so weiter gemacht brachte nicht wirklich was einige Sachen dauern einfach eine Ewigkeit beim öffnen hat niemand nen plan was man machen kann??????

Hab die V 30 mit Fullwipe+ löschen alle Cache noch mal neu installiert. Keine weiteren Programme installiert.

Läuft total lahm mit Verzögerungen- Speicherverbrauch meistens so bei 736 MB.

Bin erstmal zurück auf V27- Rattenschnell dagegen, Speicherverbrauch ca. 600 MB.

Wobei ich die V30 optisch echt geil finde-aber der Speed nervt doch ziemlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
G180686

Hab die v30 und v11 light getestet aber bei beiden funktioniert svoice nicht richtig sie spricht nicht mit mir was mach ivh falsch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Ja Maddes habe mal das kernelskript drüber laufen lassen Entwickler Optionen hatte ich keine hacken drinne ausser usbdeburgging ach und kernel habe ich den genommen der bei war bei deiner Rom das einzigste was ich beim kernel Boeffla eingestellt habe ist Governor auf ZZMoove-optimized im augenblick scheint es besser zu funktionieren danke für die tips manchmal kommt man nicht auf das einfachste man sucht am falschen ende.

Achso Maddes es sollte auch kein meckern sein ist mir nur so aufgefallen das kontakte und einige andere sachen sich sehr träge verhalten und ich mir kein rat wuste was das sein mag

Du..ich habe keine Probleme mit Kritik solange sie konstruktiv ist. Sonst kann ich ja nichts verbessern! :icon_bigg

Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Version basierend auf der neuen XXEMC2 rausbringen. Ich melde mich dann bei den jenigen mit Performanceproblemen via pn. Das kratzt an meiner Ehre :biggrin:

Hallo zusammen,

könnte jemand unter umständen die Maddes V27+V28 zur verfügung stellen? JB Domination hat ein Update seines Theme rausgehauen. Und die Funktioniert leider nur mit der MB5 und MR2.

Würde mich freuen, wenn sie jemand zur verfügung stellt.

Mfg

Frankfurter

Aber klar: Maddes V27.0+MaddesV28.0 ;)

Hab die v30 und v11 light getestet aber bei beiden funktioniert svoice nicht richtig sie spricht nicht mit mir was mach ivh falsch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du machst nichts falsch. Das liegt wohl an der base. Es sollte mit der V31 dann wieder funktionieren.

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verio

Hallo Maddes! Die MC1 ist generell wohl nicht so gut? Die MC2 habe ich als Stock drauf und die läuft ganz gut. Interessant finde ich den Unterschied MC1, MC2 zu EMB5. Habe alle als Stock mal getestet und bei mir lief die EMB5 und MC2 gut. Allerdings ist der Ram Verbrauch der MC2 sowie auch MC1 höher als zur EMB5. Alles als Stock probiert. Komisch das ganze. Wollte noch sagen das Du eine sehr gute Arbeit machst!!!!

Weißt Du den schon auf welcher Base die V31 laufen wird? MC2 DBT oder MC2 BTU

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Maddes

Ich kann dir echt den Adam Kernel empfehlen. Wirklich ein sehr guter Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.