Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

maddes1402

Ja, mich hat das ja so genervt, dass sich manche gerade über die Performance beklagt haben, weshalb ich alles nochmal tweak mässig gecheckt und überarbeitet habe. Die Performance der neuen base Firmware ist aber auch besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmffm

Hat eventuell jemand das Problem, das dass handy sich einfach aufhängt? Ob in spielen oder im Menü. Ab un zu hab ich totale laggst die anfangs noch nicht da waren. habe mal zu versuchszwecken den boeffla V28 und V29 getstet, leider hab ich das selbe problem weiterhin. Nach neuinstallation der rom ist der fehler weg, kommt aber nach einigen Tagen wied.der

hat jemand eine idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

@Maddes: Also ich habe nach noch nicht als so langer Zeit schon festellen können, das der neue shark mit dem Yankasusq und Sio auch verzögert die Programme öffnen lässt. Zwar nicht so extrem aber merkbar. Die Rom ist noch so gut wie frisch bis auf die ein oder anderen Apps die man so Standardmäßig brauch/hat. Habe jetzt seit ca 1 1/2 Stunden mit gps, wlan, whats app, tapatalk und Internet über h+ einen verbrauch von 19% in diesen genannten 1 1/2 stunden. Trotz ausgeschalteten Optionen wie touchkey beleuchtungsdauer, animationen auf 0 und tastentönen etc. Finde das mächtig viel in der kurzen Zeit. Könnte vielleicht aber auch daran liegen das ich mehr auf akku aus bin als beste Performance, wobei diese wie gesagt nun auch leichte verzögerungen Zeugt.

Dazu musd man noch sagen das es auch zwischenzeitig mal im standby war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc.omar

Hat eventuell jemand das Problem, das dass handy sich einfach aufhängt? Ob in spielen oder im Menü. Ab un zu hab ich totale laggst die anfangs noch nicht da waren. habe mal zu versuchszwecken den boeffla V28 und V29 getstet, leider hab ich das selbe problem weiterhin. Nach neuinstallation der rom ist der fehler weg, kommt aber nach einigen Tagen wied.der

hat jemand eine idee ?

Genau das Problem hab ich auch... Und das kommt einfach egal ob man jetzt grade das Handy auslastet oder einfach nichts tut.. 4 mal home taste macht die Farben im Display dann noch negativ aber sonst geht nur noch der Neustart indem ich länger auf die an/aus taste drücke.. Langsam macht es mich echt verrückt und weiß nicht ob es an der Software oder am Handy liegt..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chares

dachte erst liegt wohl an meinem Samsung!

Aber nachdem ich jetzt hier nachlesen konnte,betrifft dieses Problem nicht mich alleine.

Gerade eben habe ich noch telefoniert, oder aber eine sms verschickt, und beim nächsten mal wenn ich es in die Hand nehme geht nichts mehr, muss den Akku rausnehmen und wieder neustarten..naja wird schon,aber ich vermute jetzt mal das es nicht an meinem Gerät liegt sondern etwas mit der Rom zu tun hat.

Hatte ich bisher noch bei keiner Maddes Rom nur jetzt bei dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heucke89

Hallo,

Komisch ich habe von diesen Problemen bis jetzt auch das erste mal hier im Forum gehört. Aber die Rom läuft ja eigentlich so stabil bis auf wenige kleine ausnahmen die aber immer schnell behoben werden konnten. Aber von so totalausfällen bin ich dann anscheinend immer verschont geblieben.

Habt ihr denn mal alles neu aufgesetzt? Also mal komplett neu rooten, rom flashen etc?

Gruß Heucke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffmffm

Hallo Heucke89,

also was ich gemacht habe ich folgendes: Kompletten internen Speicher gelöscht und die rom mit wipes neu installiert.

Ich könnte nochmal versuchen, deinen beschrieben Weg zu gehen. Werde dazu dann die Tage ein feedback geben können.

Die Rom ist einfach spitze Maddes, hut ab!

Es sind vielekleinigkeiten die, die Rom in meinen Augen so besonders machen.

Mein Größtes Problem jedoch ist: Wenn ich ab und zu mal einen Anruf bekomme dann wird der mir auf dem Bildschirm nicht angezeigt. Es klingelt zwar, jedoch kann ich nicht dran gehen. Bildschirm ist an, jeodch verändert sich das Bild nicht.

Kommt jedoch nur bei 20 Anrufen 1-2 mal vor.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Misammy

Was ist neu an der neuen Maddes? Muss ich diese aufsetzen oder kann ich auch weiter mit der alten fahre, wenn mir so weit nichts missfällt?

Habe nämlich keine Lust immer die Apps zu sortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Neues baseband anstatt mc1 ist es jetzt mc3 und der speed jst wieder ein bisschen besser meiner Meinung nach.

Aber noch gibt es die v31 noch nicht nur als Testversion.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Heucke89,

also was ich gemacht habe ich folgendes: Kompletten internen Speicher gelöscht und die rom mit wipes neu installiert.

Ich könnte nochmal versuchen, deinen beschrieben Weg zu gehen. Werde dazu dann die Tage ein feedback geben können.

Die Rom ist einfach spitze Maddes, hut ab!

Es sind vielekleinigkeiten die, die Rom in meinen Augen so besonders machen.

Mein Größtes Problem jedoch ist: Wenn ich ab und zu mal einen Anruf bekomme dann wird der mir auf dem Bildschirm nicht angezeigt. Es klingelt zwar, jedoch kann ich nicht dran gehen. Bildschirm ist an, jeodch verändert sich das Bild nicht.

Kommt jedoch nur bei 20 Anrufen 1-2 mal vor.

Das Problem ist nicht nur bei der Maddes Rom. Viele Rom Cooker haben Probleme mit den neuen Firmwares. Scheinbar hat Samsung was am Code geändert. Wo genau die Fehler herkommen kann dir keiner genau sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Release Maddes V31

Als ich die an der V30 gearbeitet habe, hatte ich noch Ferien und dem zu Folge recht viel Zeit um neue Wege zu gehen.

Dies war in den letzten Tagen nicht mehr der Fall und ich fand kaum Zeit zum tüffteln. Der "Vorteil" an dem ganzen war, dass ich mein Handy auch mal genutzt habe und nicht immer irgend eine neue Funktion eingebaut und geflasht habe :icon_bigg.

So konnte ich alle tweaks auch mal überprüfen, da mich bekanntlich der Kritikpunkt mancher, dass die Performance zu Wünschen übrig ließe, sehr genervt hat. Bei einer sehr auf Akkuschonung eingestellten Kernel Konfiguration muss man sich nicht wundern, wenn Apps langsamer öffnen oder es nicht smooth läuft. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die V31 wirklich besser läuft. Das lieht zum einen an den überarbeiteten Tweaks aber auch an der neuen Basis Firmware.

Da auch keiner im Maddes Light Thread über den neuesten Siyah Kernel schlechtes berichtet hat, bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe diesen standardmäßig eingebaut, obwohl ich den Shark V15 Kernel auch sehr gut finde. Ihr könnt natürlich auch jeden anderen Kernel nutzen und eure Erfahrungen hier äußern! Dafür gibt es ja extra den Punkt im Aroma, wo man den Haken bei Kernel Flash raus nehmen kann. Im Zuge dessen möchte ich mich mal herzlichst bei allen Testern der V31 für ihr Feedback bedanken. Speziell Matthias..danke für all die so detailierten Ausführungen zur Testversion! :dankescho

Ich hoffe ihr seid nun wieder alle zufrieden mit der Performance.

Ich habe bewusst nichts grundlegend neues eingebaut und mich darauf konzentriert auch die kleinen Fehlerchen der V30 auszubessern. So funktionieren nun wieder die Musikwidgets im Dropdown Menü, Whatsapp oder Google wird nun wieder in der Kontakte App angezeit usw.

Weiteres im Changelog auf Seite 3.

Viel Spaß,

Gruß maddes

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo,

muss ich wegen dem Siyah Kernel irgendwas vor oder nach dem flashen beachten?

Oder kann der ohne weiteres einfach über den Boeffla drüber gebügelt werden?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Zur not lass doch einfach vor dem flashen das Boeffla clean Script durch laufen ist in 5 sec fertig so mach ich das immer und hatte noch nie Probleme.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

@ogbartel,

Danke. Werde ich so machen.

Habe gerade die V31 geflasht. Erster Eindruck ist echt super.

Ich kann in den Einstellungen keine Töne auswählen. Steht alles auf Stumm, zum auswählen gibt es nur stumm.

Hat das noch jemand, oder habe ich beim flashen was falsch gemacht?

Edit:

Nach einem Neustart kann ich die Klingeltöne wieder auswählen

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

bearbeitet von sci3wh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

download super,installiert rennt ..super Arbeit ..maddes danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallace2110

Kann ich das Rom einfach über den "Ota Updater installieren"? Brauche ich dazu einen Wipe oder kann ich es drüber installieren?

Vielen Dank

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandyy

Kann ich das Rom einfach über den "Ota Updater installieren"? Brauche ich dazu einen Wipe oder kann ich es drüber installieren?

Vielen Dank

Marcel

Ich habe über ota installiert,alles super.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallace2110

Also das Paket habe ich heruntergeldaen, bin dann auf Cache löschen gegangen und habe den Recoverymodus vom OTA aus gestartet. Danach kam folgende Meldung:

Finding Update Package....

Opening Update Package....

Verifying Update Package...

E: failed to open /sdcard/OTAUpdater....

zip (Nu such file or directory)

E: signature verification failed

Installation aborted

Kann jemand helfen`?

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

die Datei müsste im Ordner. Ota/download liegen einfach im CWM. über installieren gehen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallace2110

Danke hat alles funktioniert!!! Das einzige Problem nach der Installation...Wenn ich Desktops (Bildschirme) löschen will bzw. in den Papierkorb verschiebe kommt: Touchwiz Start angehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.