Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

st-d

ich hatte das Problem auch der Kernel war immer nach einem Neustart auf 1800 obwohl ich nur 1400 ein gestellt hatte. Nix lief mehr ..

Bin auf wieder auf den Boeffla Kernel und alles läuft ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Okay, das ist logisch. 1,6GHz dürften keinerlei Probleme darstellen. Darüber hinaus hat aber jeder Chip eine individuelle Tolleranz. Manche vertragen diese hohe Taktung, manche nicht. Auf jeden Fall ist dann ein overvolting notwenig.

Da die CPU aber sowieso schon mit Standardtaktung und bei alltäglichen Aufgaben fast nie mit allen Kernen auf Höchstleistung läuft und eher unterfordert ist, ist solch eine Übertaktung relativ sinnfrei und saugt unnötig am Akku. Software Optimierung ist so viel wichtiger und effektiver.

Meistens geht das ganze aber ja in die andere Richtung, in dem Sinne, dass zu stark undervoltet wird. Vielleicht liegt das aber auch an einer bestimmten App oder einem nachträglich installierten Mod. Das ist jedenfalls die erste Bemerkung dieser Art von ein paar tausend Nutzern der Maddes ROM. Daher meine Bitte nach einer präziseren Fehlerbeschreibung und wann genau der Reboot auftritt.

Edit: Was mir gerade auffällt; mehr als 300000 hits in einem aufgrund der Sprachbarriere auf wenige Länder beschnittenen Thread, Vielen Dank Freunde für euer Interesse! :danke::dankescho

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
st-d

was ich meinte es liegt oder lag nicht am Maddes Rom. sondern das die Progs die ich installiert habe nicht mit dem Kernel zurecht kamen.

Das einzige was ich geändert hatte war das ich auf sio gewechselt war. Nur hat was auch immer die cpu auf 1800 getaktet ... ich habe die einstellungen wieder auf 1400 gesetzt aber nach einiger Zeit war sie wieder auf 1800....

Jetzt mit dem B..kernel rennt alles so wie es sein soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralfkoeln

Hallo zusammen, als erstes einen einen großen Dank an maddes1402:dankescho

Das rom rennt echt sehr gut... Mein kleines Problem was ich habe ist, das mein S3 von meinem Mac nicht erkannt wird. Ich kann meine Foto´s nicht syncen, es wird weder als Kamera noch als Mediengerät erkannt. Wenn ich (USB-PC-Verbindung) auf Kamera gehe, öffnet sich iPhoto aber zeigt keinen Inhalt. Wenn ich auf Mediengerät gehe, erscheint auf meinen Mac kein Laufwerk. Ich hab es auf dem iMac und dem MacBookPro probiert, bei beiden Mac läuft 10.7.5, ja und mein Rom hat die Version 31. Bei der v30 hatte ich das gleiche Problem.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß aus Köln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo,

bei mir funktioniert Smart Stay nicht.

Hat das Problem noch jemand.

Weiß jemand was ich tun kann, damit es wieder funktioniert?

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Also bei mir funktioniert SmartStay einwandfrei...

Hast du mit Full-Wipe installiert?

Also bei mir läuft die ROM absolut super. Würde behaupten, das ist die für mich bisher beste überhaupt!

:thumbup::beer:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Ingo bist du vielleicht Brillenträger?

Weil damit kommt es nicht so richtig klar spreche da aus erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Ja, habe mit Full Wipe und diese ganzen

Chases gelöscht.

Nein, ne Brille hab ich auch nicht.

Bei einer Vorgänger hatte ich das auch schon mal.

Werde ich wohl nochmal flashen müssen

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Nachts macht die Funktion bestimmt auch Probleme. Ich habe es gerade mit der neuen light Version problemlos getestet, welche Ja auf der Basis der V31 aufbaut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

@maddes1402

komme von der Vers. 28

jetzt Vers. 31

bin wieder (was sonst) total begeistert :dankescho

habe mein Handy bis auf Recovery complett platt gemacht,

es waren mal wieder zuviele Daten drauf. :icon_wink

Akkuleistung mal wieder Top :eusa_danc

Smart Stay mit Brille Top :wave:

Danke maddes1402 :wave:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

So, Freitag ist vorbei, ich wieder zu hause und gleich mal das neue Spielzeug installiert.

Wie viele andere auch, hatte ich teilweise Probleme mit der Geschwindigkeit der V30. Hätte alles versucht, anderen Kernel, andere Einstellung bei boeffla und so weiter. Gebracht hatte das nur temporär. Also ehr nicht...

Daher war ich etwas skeptisch, was die V31 angeht, und hatte gehofft, dass die Probleme damit aus der Welt sind. Was soll ich sagen, die V31 ist sauberer und zügiger wie die V30, anders gesagt, ich bin begeistert. Obwohl ich nicht weiß, was sich da alles geändert hat, oder ob ich bei der V3- zuviel geändert habe...

Dieses mal, Maddes, dieses mal hast du auch wieder ein Lob von mir verdient.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@ralfkoeln

Boote nochmal in recovery, starte die ROM Installation erneut, nimm alle Haken raus bis auf Kies. Das installiere mal bitte. Vielleicht hilft das. Ich habe leider keinen Mac und kann das Problem nicht erruieren. Vielleicht kann jemand anders etwas dazu sagen.

@Sirsalomon

Ja, wie ich im Release post zur V31 schon erwähnte, habe ich dieses Mal bewusst keine großartig neuen Funktionen versucht in die ROM zu integrieren, sondern mich eher auf eine Beseitigung der Schwächen der V30 konzentriert. Bisher gab es ja fast nur positives Feedback von euch, was mich wohl bestätigt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Weitere Erweiterungen werden dann wieder in Zukunft Einzug halten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper9711

V31 läuft 1a, klasse Arbeit maddes

Mein Freund von Samsung Telecom Division hat ja schon das S4 und guckt neidisch auf mein Speed und die Stabilität- Software des S4 noch sehr zickig-ihr habt noch nix verpasst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinstadlera78

hallo an alle und speziell an maddes

da ich nicht der grosse schreiber sondern ehr der tester bin muss ich mal ein dickes lob los werden für deine mühe und zeit die du in die investierst...

ich mache jede version seit v23 mit und mal abgesehn von minimalen zickereien..hab ich nix zu klagen und ich denke ich sprech im namen der meisten nutzer deiner roms... :dankescho:respekt: und mach weiter so.

lg

ein treuer nutzer

bearbeitet von reinstadlera78
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritchy123

hallo , kann ich die v31 einfach über die v29 drüberbügeln oder muss ich vorher alles wipen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reinstadlera78

@ ritchy soweit ich von seite 1 weiss musst du erst wipen...aber lies mal dort nach ... ohne wipe geht nur von der direkten vorgänger version...

mal abgesehn davon ich mach immer alles platt..die 10min zum neueinrichten haste du doch bestimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo Maddes,

kleines Feedback zum Kernel:

Ich habe jetzt wieder den Boeffla 2.10-beta2-linaro geflasht.

Ich kann keinen Unterschied zum Siyah feststellen.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

Auf diesem Wege auch noch ein riesiges Dankeschön für diese geile Rom. Der absolute Hammer. Bin seit der V24 dabei. Ich war mit allen, außer der V30, immer voll zufrieden. Aber diese Rom ist die Beste.

Noch eine Bitte:

Wenn du noch weitere Versionen machen solltest, bitte nicht das Design verändern.

Das Blau - Schwarz finde ich ober schick. :thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Ingo

gesendet von meinem Galaxy S3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ogbartelt

Mahlzeit zusammen

Hab da mal ne frage.

Durch was kommt es das meine toogles sich ab und zu verkleinern(siehe bild)?

Hab das schon seit ein paar Versionen aber ka warum das passiert.

Finde das eigentlich cool aber irgendwann ist es einfach wieder wie vorher.

Hat das schon mal jemand beobachtet?

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31

post-742572-14356911936254_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axelkra

Auch von mir ein Lob für die V 31.

Allerdings habe ich ein kleines Problem, welches ich auch schon unter der V 30 hatte. Wenn das S3 lange keinen Neustart mehr hatte, bekomme ich keinen Ton mehr aus dem Handy.

Weder Systemgeräuche, noch Musik oder Videos. Erst ein kompletter Neustart bringt dann wieder abhilfe.

Hat noch jemand dieses Problem und weiß jemand wie man diesen Fehler weg bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das höre ich zum ersten Mal. Nutzt du einen anderen Kernel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.