Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes1402

Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V35.0 4.1.2+4.2.2+4.3 Aroma OTA 14.11

Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?  

23 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr in Zukunft einen gemoddete Touch Wiz Launcher eingebaut?

    • Ja
      3
    • Nein
      3


Recommended Posts

ChristianKreyer

Bei mir klappt WLan auch einwandfrei mit dem neuen Kernel.

Danke @Maddes für das neue ROM - wieder 1a von Dir!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gawu

Habe jetzt nochmal nur den Kernel geupdatet und jetzt funktioniert WLAN auch mit der neuen Version :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Bei mir läufts auch... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Hallo zusammen,

nach dem Update auf die V31.1 ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich mein S3 am Computer anschließe wird es als S3 auch erkannt, aber ich habe keinen Zugriff auf die interne oder externe Speicherkarte (werden im Explorer nicht angezeigt). Mit MyPhoneExplorer habe ich Zugriff auf die Speicherkarten.

Kann das am neuen Kernel liegen? Vor dem Update (mit der V31.0) klappte alles einwandfrei...

Gruß Christian

Edit: Hat sich erledigt - das Telefon war gesperrt und dann hat man keinen Zugriff auf die Speicherkarte (interne und externe). Telefon entsperren und es klappt...prima!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
birol73

Habe es seit heute morgen am laufen habe bis jetzt keinerlei probleme.

Da hier viel über kernel geschrieben wird kann einer von erfahrenen user das ein oder andere kernel empfehlen natürlich ist es nicht leicht weil jedes s3 ein bischen sich unterscheidet was bei mir geht muss nicht bei jedem gehen.

Habe soeben boeffla 2.9 geflasht funtioniert alles auch mit shark hatte ich keine probleme aber da es hier so oft erwähnt wurde wollte ich es ausprobieren. Wie ist es mit boeffla 2.11 beta funktioniert da auch alles?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Kann es sein, dass sich auch etwas an der LED Benachrichtigung getan hat? Das Blinken ist jetzt schön geschmeidig. Finde ich toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Ich habe am Samstag erstmals diese Rom geflasht. Die ist wirklich super. Heute morgen dann das Update auf v31.1 und alles läuft top. Maddes mach weiter so. Alleine schon der Support hier ist eine Klasse für sich. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Maddes, riesen Problem.

Meine 64 KByte-Sd wird mit dem neuen Kernel der V31.1 nicht mehr erkannt. Erst mit Verwendung des Boeffla-Kernel 2.9 funktioniert alles wieder wie es soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ferrisbjuller

Seid heute das Update von 31 auf 31.1 gemacht und alles läuft ohne Probleme.

Nachdem ich das Maddes-Rom untergekommen ist, will ich mein S3 nicht mehr missen, vielen Dank Maddes!

Gesendet von meinem Darkwight_Sam

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Das ist aber komisch das es bei jedem Neustart kommt das Problem hab ich nicht hab die Rom auch bloß drüber geflasht ohne ein wipe.

@maddes

Hab unter mod Einstellungen das zipalign ausgewählt und ich finde das macht sich total bemerkbar alle apps die ich bis jetzt offen hatte laufen super flüssig irgendwie besser als vorher.

Hab jetzt auch wieder 200-250 mb freien Speicher vorher waren es bloß 100-150mb.

gesendet mit meinem Maddes Ferrari V31.1

Naja Matthes...das ist aber komisch, da dies meine ROM alle 2 Tage automatisch durchführt. Das macht sie schon seit vielen Versionen:icon_bigg. Nur kannst du dies nun auch manuell machen. Ich denke das liegt am Kernel und auch an meinem geänderten RAM Management. Bis zur V30 hat die ROM sehr viel Multitasking zugelassen. Als dann die Probleme gemeldet wurden die ROM sei mit dieser Version plötzlich total laggy für manche, habe ich das raus genommen um auszuschließen, dass ein zu starkes Multitasking der Grund für die lags sind. :icon_bigg

Hat einer vielleicht eine Anleitung für das S - Voice. Es will bei mir einfach nicht funktionieren. Hallo Galaxay ist das einzige was geht, danach kommt Netzwerkfehler.

Hast du immer noch dieses Problem?

Läuft alles perfekt! Danke, Maddes!

Kannst du aber bei Gelegenheit die alte Akkuanzeige wieder zur Verfügung stellen? Die neue ist ein bisschen klein geraten....

Ich hoffe ich denke morgen daran ;)

Hey Leute!

Ich werd nun endlich von der Stock-Rom wechseln und hätt mir hierfür Maddes Rom ausgewählt. Mittlerweile gibts endlich eines wo das Design ok ist(selbst so gut wie alle Themes sind Designmäßig sehr kindlich..)

Nur bei der Wahl des Kernels bin ich mir noch unsicher. Ist Boeffla 2.10beta2 stable und bugfree? Oder ist eine ältere Version eher zu empfehlen?

Ist der neue Shark Kernel wirklich besser, oder wird der erst gerade ausprobiert?

Ich möchte hier nichts testen oder alle 3 Wochen ein neues flashen, sondern wenn möglich ein sehr ausgereiftes, stabiles(bugfree), schnelles und batteriesparendes Rom+Kernel finden.

Hat hier jemand mit viel Erfahrung gute Tipps für mich?

Also nach meinen Erfahrungen läuft alles problemlos. Der Boeffla Kernel ist noch ein Stück näher am Stock Kernel. Ich versuche immer den Kernel einzubauen, mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe, während meiner Testphase. Für mich persönlich läuft kein Kernel zur Zeit schneller und vor allem akkuschonender. Was der Shark kernel halt nicht unterstützt ist exfat. Falls du dieses Dateisystem nutzt, solltest du einen anderen Kernel wie Boeffla nehmen oder deine Karte formatieren. Zum neuesten Boeffla kann ich dir nichts zu sagen, da ich leider noch keine Zeit hatte diesen zu testen.

Ne irgendwie is das was anderes bei mir ging es ja auch ständig nicht. Bin zum schluss auf die v31 zurück mit boeffla und dann ging es wieder. Neu geflasht auf v31.1 ohne kernel update und so ging es dann auch. Habe im nachhinein den shark 15.2 drauf gemacht und es läuft.

Eine frage zu dem Kernel, weis einer für was diese zram version ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ihr stell heute echt fiese Fragen. Da muss ich so viel schreiben :biggrin:

ZRAM ist virtueller Speicher, der in einem reservierten Bereich im RAM liegt und komprimiert wird. Durch die Komprimierung hast du mehr RAM zu Verfügung und sollte für besseres Multitasking sorgen. Wenn diese komprimierten Daten aber wieder benötigt werden, müssen sie dekomprimiert werden, was Leistung kostet und nicht so schnell ist wenn der normale RAM. Ich habe beide Versionen getestet. Meinem Gefühl nach ist die Kernel ohne ZRAM schneller und beim Multitasking habe ich auch keine echten Unterschiede ausmachen können. Man kann die ZRAM Größe mit apps auch einstellen, was vielleicht zu anderen Ergebnissen führen würde. Da ich von euch aber nicht erwarten kann, dass ihr erst Mal alles austestet, habe ich die normale Version eingebaut.

Kann es sein, dass sich auch etwas an der LED Benachrichtigung getan hat? Das Blinken ist jetzt schön geschmeidig. Finde ich toll.

Das liegt auch am Kernel. Das ist eines seiner Features.

Maddes, riesen Problem.

Meine 64 KByte-Sd wird mit dem neuen Kernel der V31.1 nicht mehr erkannt. Erst mit Verwendung des Boeffla-Kernel 2.9 funktioniert alles wieder wie es soll...

Wie ich schon erwähnte, unterstützt der Shark kein exfat. Ich wette das ist das Problem.

Es gibt seit heute auch eine neue Shark kernel Version. Wer Wlan Probleme hatte, auf einem anderen Kernel ist und dennoch testen will, ob es mit dieser Version funktioniert hier der download: Shark A15.3

Gruß maddes

bearbeitet von maddes1402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Also heißt es das es die tage ein update kommt? Den bei mir laggt es leider auch :/ hab schon gedacht das liege an mir und wollte schon neu flashen :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Morgen zusammen,

Wie sind denn eure Erfahrungen was das mobile Internet angeht?

Seid einigen tagen ist es bei mir tierisch langsam.

Empfang ist mit H oder H+ voll da aber der Datendurchsatz ist völlig unterirdisch... :mad:

Letzte Woche gab es in meinem Bereich eine Störung im Vodafone-Netz.

Laut Hotline ist die aber behoben.

Daher hab ich überlegt ob es vielleicht am Modem liegt.

Was meint ihr?

Danke schonmal!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Wechsel doch das modem? Lad dir den aromamod von hacker runter da sind ein paar gute drin

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Über Maddes-OTA-Update gibt es ja auch einige.

Isses Wurst welches ich da nehme oder gibt es etwas zu beachten? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Leider ist es ein probieren und schlau werden

Jedes handy ist anders

Kann sein das bei mir a gut ist bei dit aber c

Versuch es mit dem neusten macht am meisten Sinn danach runter gehen

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist egal welches, kannst nur testen welches bei dir am besten ist.

Lg

Gesendet mit CARBON Rom 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Okay, danke ich versuche mal mein Glück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

@Ramona

Nein, da laggt sonst gar nichts. Bei dir scheint bei der Installation generell etwas nicht ganz gepasst zu haben, da dieser Aktualisierungsbildschirm für 30 Sekunden nach jedem Reboot nicht normal ist. Am besten flasht du noch mal sauber von vorne wie in der Installationsanleitung empfohlen oder versuche mal den Governor Lulzactiveq, welchen du mit der dieser app einstellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Ich werd am besten die neuste Version neu flashen. Due frage ist muss ich irgendwas beachten beim neu flashen? Sorry das ich immer solche Fragen stelle ist aber mein erstenmal mit dem s3? Soll ich einfach einfach ein factory reset machen und dann die neue rom V31.1 installieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.