Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunny997

Samsung Galaxy S3 Mini hat Wackelkontakt beim aufladen

Recommended Posts

Sunny997

Hallo!

Ich bin grade ziemlich sauer, und habe mir gedacht, dass ich hier mal nach Rat frage, vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.

Mein Samsung Galaxy S3 Mini habe ich im Dezember 2013 bei Amazon gekauft. Am 31.05.2014 habe ich es dann zum ersten Mal zum Amazon Reparaturservice geschickt, da es nicht mehr aufgeladen hat. Es hat mir zwar angezeigt, dass das Ladekabel angeschlossen ist und auflädt, allerdings ist der Akkustand immer weiter gesunken, ohne dass ich etwas mit dem Handy gemacht habe. Ein paar Tage später kam das Handy dann repariert zurück, und alles war gut.

Am 22.08.2014 ist der Fehler dann allerdings wieder aufgetreten, allerdings unregelmäßig. Es fing damit an, dass mein Handy mein Ladekabel nicht mehr erkannt hat. Nach einem Neustart des Geräts hat sich das dann aber erledigt. Dann hat es wieder angezeigt, dass das Handy auflädt, hat es aber nicht getan. Erst als der Akkustand auf 3 Prozent gesunken war, trotz dessen dass das Handy am Ladekabel angeschlossen war, fing es an wieder normal aufzuladen. Daraufhin habe ich es dann am 25.08.2014 wieder an den Reparaturservice geschickt, mit der Information, dass sich wohl ein Wackelkontakt darin befindet, da es manchmal normal auflädt, aber manchmal eben genau dieses Problem auftaucht. Auch habe ich dazu gesagt, dass das Gerät aufgrund des gleichen Fehlers bereits am 31.05.14 eingeschickt und repariert wurde. Zusätzlich habe ich noch die Information gegeben, dass verschiedene Ladekabel ausprobiert wurden, und sogar auf meine Kosten ein neuer Akku gekauft wurde, was das Problem aber nicht gelöst hat. Das Handy kam dann heute unrepariert zurück, mit dem Hinweis, dass kein Fehler gefunden wurde. Ich habe das Handy dann direkt an mein Ladegerät angeschlossen, und der Fehler trat direkt wieder auf. Handy zeigte an, dass es auflädt, aber der Akkustand sank immer weiter. Habe das Gerät dann neu gestartet, woraufhin es extrem langsam aufgeladen hat. Allerdings nur bis es 15 % hatte, danach ist der Akkustand, trotz weiterhin angeschlossenem und angezeigtem Ladegerät, weiter gesunken. Seit einem erneuten Neustart lädt es jetzt wieder in normalem Tempo.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass mein Handy nicht einmal richtig nachgeguckt wurde. Bis gestern Nachmittag stand bei der Rücksendeverfolgung, dass das Paket an Amazon zugestellt wurde. Gestern Nachmittag kam dann die Mail, dass mein Gerät an mich zurückgeschickt wird. Ebenfalls stand darunter die Information, dass ich den Reperaturverlauf meines Gerätes auf der Homepage von W-Support nachgucken kann. Ich ging also auf die Seite, habe aber ziemlich gestutzt, als ich dort eine Nummer eingeben sollte, schließlich habe ich gar keine erhalten. Das Ganze hat mich heute sowieso ziemlich skeptisch gemacht, da in der Email gestern stand, dass ich den Reparaturverlauf nachsehen kann, und heute dann dort steht, dass kein Fehler gefunden wurde. Der Brief, der im Paket beilag und diesen Hinweis beinhaltete, stammte ebenfalls von W Support.

Ziemlich wütend habe ich dann vorhin eine Mail an Amazon geschickt, in der ich die Situation erklärt, und darum gebeten habe mir den Kaufpreis zu erstatten, da ich mich ziemlich, auf gut deutsch, verarscht fühle.

Denkt ihr es gibt eine Chance, dass die mir den Kaufpreis erstatten? Die sind ja scheinbar der Meinung, dass kein Fehler vorliegt, was aber definitiv nicht der Fall ist. Und habt ihr sonst eine Idee, was ich machen könnte, damit mein Handy wieder richtig auflädt? Jedes Mal neu starten ist ja auch nicht das wahre!

Tut mir Leid, dass der Text so lang geworden ist, ich musste grade mal meinen Frust ablassen!

Liebe Grüße Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.