Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest worker88

Samsung Galaxy S3 mini lehnt alle eingehenden Anrufe als gesperrt ab

Recommended Posts

Guest worker88

ich habe folgendes Problem:

alle eingehenden Anrufe werden bei mir sofort - ohne dass ein abheben-symbol auftaucht - als entgangener Anruf mit "(gesperrt)" angezeigt. Ich konnte seit ich das Smartphone habe noch keinen Anruf entgegennehmen. Auf der Anruferseite klingelt es ein bis zwei mal und dann geht die mailbox dran.

Bei Anrufsperre ist alles deaktiviert.

Rufumleitung ist deaktiviert (außer bei Gerät nicht erreichbar und besetzt (vom Anbieter nicht unterstützt))

Automatische Ablehnung ist aus und die Liste leer.

(soviel zu den Anrufeinstellungen)

kann das was mit der sim Karte zu tun haben? (o2 sim aus (sehr) altem handy im SGS3 mini (bei BASE bestellt))

Selbst anrufen geht problemlos, auch sms bekomme ich und kann ich schreiben.

Internet funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe mit Smartphones (bislang) keine Erfahrungen gemacht und bin daher um jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bellisbee

Genau das Problem habe ich auch...

Aber was brauche ich ein Handy, wennich dann doch nicht erreichbar bin?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fb2606

Es kann durchaus an der alten sim Karte liegen!

Habe schon öfter von Problemen mit älteren Karten gehört.

Einfach beim Provider eine Neue holen.

Die Chancen stehen gut, dass damit Dein bzw. Euer Problem gelöst ist.

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sany77

Hallo,

ich habe leider auch dieses Problem. Irgendwann sperrt sich das Handy (Samsung S3 mini) von alleine und ich bekomme keine Anrufe mehr. Der Anrufer bekommt die Info, das ich zzt. nicht erreichbar bin. Zum Entsperren will das Handy den PIN Code zum entsperren. Ich habe schon mit ##002# die Anrufumleitungen deaktiviert (obwohl ich die Mailbox nich eingeschaltet habe) und auch das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das die SIM Karte zu alt ist kann eigentlich auch nicht sein, da ich sie erst seit Feb. 2013 habe.

Die Android Version ist 4.1.2

Kann mir jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab erstmal einen Vorschlag:Tipt doch mal *#21#grüne Hörertaste ein

und schaut mal ob und was euch da Angezeigt wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sany77

Hallo Calimero,

Danke für den Tip; ich habe es direkt mal ausprobiert und hoffe das es jetzt an bleibt (war nämlich gerade schon wieder das gleiche Spielchen und jetzt hat sich das Handy auch noch von alleine ausgeschaltet...)

Rufumleitung ohne Bedingung

Aufnahme: nicht weitergeleitet

Fax nicht weitergeleitet

Async: nicht weitergeleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sany77

... das hat leider auch nicht geholfen - ich war gerade schon wieder nicht erreichbar. Hat jemand noch einen Tip? Langsam verzweifle ich :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Vielleicht gibt es tatsächlich Probleme mit der Anrufweiterleitung. Bitte doch mal Deinen Provider alle Deine Weiterleitungen zu deaktivieren. Sollte über die Hotline möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.