Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy S3 mini - Root / rooten

Recommended Posts

chimalia

Sorry aber wenn es mal customs gibt dann musste ja wohl in den CWM-Recovery Mod.

Außer die Roms werden in Zukunft als Tar-File für Odin angeboten.

Stimmt, bei diesem Gerät ist es nicht möglich in das Recovery-Menü zu booten.

Aber mal abwarten, vielleicht kommt ja noch etwas.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Also ist kein nandroid backup (zur Zeit) möglich?

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Also ist kein nandroid backup (zur Zeit) möglich?

gruß

gandalf

Richtig, zur Zeit leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robby57

Dann hat sich das auch erledigt mit dem rooten.

Was soll ich mit nem gerooteten Gerät ? (Nur um vieleicht ein paar Apps zu löschen.) Kann man auch ausblenden welche nicht gebraucht werden und das System wird dadurch auch nicht schneller. Nur gut das es nur ein Geschenk für meine Frau ist. Es lebe mein Note 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Hallo groepaz,

der Root-Zugang bietet dir zum Beispiel die Möglichkeit ein Backup deiner Apps zu machen (mit Titanium Backup). Außerdem kannst du dir das CWM-Recovery installieren - über dieses kannst du dir zum Beispiel Custom ROMs flashen oder ein Backup deiner gesamten ROM anlegen.

Im allgemeinen bietet dir der Root-Zugang Zugriff auf sämtliche Systemdateien. So kannst du auch die vorinstallierten Systemapps von Samsung entfernen (liegen unter /system/apps/).

Gruß

chimalia

Nur zur Ergänzung: CVM-recovery ist bis jetzt für das S3 mini nicht möglich.

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, will mein s3 mini flashen nach der Anleitung ganz am Anfang. Hab dazu zwei Fragen: die gerootete Firmware ist ja Version XXALK6. Ich habe aber XXALJL. Kann ich trotzdem damit flashen? Wenn ja, bitte weiterlesen. Wenn nicht hat sich die zweite Frage erledigt ;) Die Datei ist eine MD5 Datei. In der Anleitung steht aber was von einer tar Datei. Der Name der Datei endet nur auf .tar. Hat das alles deine Richtigkeit?? Will nichts falsch machen ;)

Achso... und vorher Sim-Karte rausnehmen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Apfelsine858,

nachdem du die Firmware heruntergeladen hast, musst du sie entpacken. Anschließend hast du eine .tar-Datei vorliegen.

Die Firmware wird einfach drüber geflasht, daher ist es egal von welcher Firmware-Version du kommst.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja, die Datei habe ich entpackt. Das ist der Name der Datei: I8190XXALK6_I8190XEFALK1_HOME_ROOTED.tar.md5 - und unter Typ steht nicht tar sondern md5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icsimon

Hallo, ich möchte mein s3 mini rooten, damit ich asnchliessend das App Bluetooth SIM Access Profile zu installieren, da ich für meine Freisprecheinrichtung in meinem VW Touran (RNS510) das rsap Protokoll benötige.

Frage aber vorweg: Funktioniert dieser App auch wirklich, nachdem ich mein s3 mini gerootet habe?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Ich muß wg Garantie unrooten. -Wo kann ich wohl einen link zum Stockrom finden, scheinbar übersehe ich den?

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Schau mal hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2067369 bzw allgemein bei Xda falls die Firmware nicht passt.

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Danke chris,

aber der link geht zur neusten -FW 4.1.2 - ist beim Rücksenden bestimmt nicht ok.

Bei XDA habe ich dann jetzt zum 2ten Mal geschaut....ohne Erfolg. ( oder das berühmte Brett...)

gruß

gandalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Was für eine brauchst du denn?

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Ok, gefunden.

Sehe ich das richtig , das ich die dann einfach per odin über meine version rüberbügel (I8190XXALK6)

und das wars, oder übersehe ich etwas.- lieber dumm Fragen , als einen Brick....

Gruß

gandalf

(vor dem versand nat. noch auf werkseinst+ sd karte raus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Im Normalfall einfach drüber und Root ist weg.

Also dürfte nichts schief gehen.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gandalfhandy

Ich komme beim "rooten" bis zum downloadscreen, odin Anzeige = odin: com 11.

und das wars dann. das tar -rom habe ich in den Root von phone gepackt.

wo habe ich den Fehler?

muß ich phone anklicken und dann die datei auswählen?

gruß

gandalf

bearbeitet von gandalfhandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.