Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy S3 mini - Root / rooten

Recommended Posts

Odysseus

Das habe ich schon öfters versucht herunter zu laden, aber ich finde keinen Ort, wo es gespeichert wird. Obwohl ich bei FF angegeben habe, daß immer nachgefragt werden soll.

Das sichern undwieder herstellen kann ich zwar ankreuzen, aber es passiert nichts. Ich finde abewr eine Ap "Super User(SU)".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odysseus

Kann mir keiner einen Tip geben, wo dieser Download hingespeichert wird??:

https://forum.xda-developers.com/show...79&postcount=1

Inzwischen habe ich ein Wipe durchgeführt und langsam mein Einstellungen und Ap's wieder hergestellt. Jetzt bin ich wieder bei I8190XXALK6, Android 4.1.1, Kernel 3.0.31-538576 und habe eine APP als "SU".

So sieht das jetzt aus, wobei mir "Anfänger" nicht klar ist, was die Symbole der ersten Zeile alles bedeuten.

post-1004257-14356910906838_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruwy72

Nochmal Schritt für Schritt:

1. rom downloaden ( über PC, nicht Handy)

2. die Datei entpacken ( man erhält eine md.5 )

3. Odin öffnen und die Datei in PDA einfügen

4. Handy in downloadmodus starten und mit dem PC verbinden

5. Odin erkennt das Handy, jetzt auf "START" drücken und

Voila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruwy72

Na, die Datei wird da abgelegt, wo du es dem PC sagst. NICHT über Handy downloaden!

Die Datei ist über 500 mb groß, kann also je nach Bandbreite schon was dauern mit dem Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odysseus

Wenn der gute PC mich aber nicht fragt und ich im FF einestellt habe, daß er mich fragt, was dann????:smack:

Ich habe mich jetzt nochmal angemeldet, aber auch da fragt er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odysseus

Der IE hat zum Schluß gemeldet, daß das Programm nicht sicher ist, hat es aber ins Downloadverzeichnis gespeichert.

Ok. Hoffe es klappt jetzt.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odysseus

Nachden nun alles, dank der Hilfe hier, geklappt hat kommt eine neue Aufgabe:

es soll bald ein neues Update auf 4.2.2 geben.

1. Ist dann alles, was ich bisher gemacht habe futsch?

2. Kann man das Update einfach "drüberbügeln" und bleibt dann das "Rooting" erhalten?

3. soll man das Update über

a) s3 mini online

B) Odin

c) Kies

d) Kindle

machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Entweder du flasht über Odin dann die neue Firmware oder du flasht jetzt über Odin die neueste Firmware und updatest dann wenn es eine neue gibt über Kies oder übers Handy

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odysseus

Danke für Deine Antwort.

Bin ziemlicher Anfänger und mit den einzelnen Vorgängen nicht so vertraut.

Muß ich dann erst das Handy "entrooten" und wie läßt sich das Originalupdate von Samsung überhaupt über ein "gerootetes" installieren?

Verstehe ich Deine Antwort richtig, daß ich entweder das Update 4.2.2 online oder mit Odin installieren soll und später, wenn es ein Version 4.2.2 mit Root gibt diese dann wieder mit Odin drüberinstalliere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Lehrgang:

Also

Das entrooten ist ganz einfach. Du nimmst eine originale Firmware von Samsung und flasht sie einfach über Odin.

Wie das geht siehst du hier

Das Update, wenn es eins geben wird auf 4.2 kannst du

a) über Odin drüberflashen, sobald wir die Datei zur Verfügung haben

oder

B) über Kies oder OTA über das Handy. Wenn du diese Variante wählst, dann jetzt eine originale Firmware flashen

Die einzige Anleitung die du brauchst habe ich dir oben gepostet.

VG Artur

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odysseus

Ich hatte irgendwo gelesen, daß bei einem gerooteten Smarty die Garantie verloren geht und das Original-Update nicht mehr möglich sei. Aber, wie gesagt, irgendwo.

Warum kann man eigentlich die Anleitungen hier nicht als PDF runterladen?

Servas und danke.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Es ist schwer zu sagen

Die Hersteller mögen nicht, wenn ihre Geräte verändert werden.

Laut einem Prozess geht allerdings die Garantie nicht verloren nach einem Root. Aber nur dann, wenn das Gerät weiterhin funktionsfähig ist.

Sollte es direkt nach dem Root / flash kaputt gehen kann der Hersteller die Reparatur verweigern.

Warum man unsere Anleitungen nicht Downloaden kann, kann ich dir nicht sagen.

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odysseus

Wenn ich vorsorglich meine Software sichern will, habe ich hier eine Anleitung Backup-Restore gelesen. Da soll man "tar" starten. Den finde ich aber bei Google-Play nicht. Nur ZIP-Archiver oder 7Zipper. Welchen nehme ich dann? Oder woher bekommt man den Tar-Komprimierer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Könntest du bitte den Link zur Anleitung posten dann kann ich es nachvollziehen da ich dich nicht ganz verstehe.

Bin gerade unterwegs

VG Artur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odysseus

Habe gerade mal nachgesehen: die Anleitung war hier im Forum aber für das S3, nicht S3 mini! Bitte um Verzeihung.

Hier ist der Link fürs mS3 mini, aber da kommt auch ein tar vor:

handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/228151-samsung_galaxy_s3_efs_backup_imei_sichern.html#post2117849

bearbeitet von Odysseus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.