Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Samsung Galaxy S3 mini - Root / rooten

Recommended Posts

mlerch

Grundsätzlich sind bei Android "alle" Sprachen enthalten. Ausnahmen gibt es eher selten; z.B. bei chinesischen Firmwares.

Kurze Antwort: Ja!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ilmotopapa

Ich hab gelesen, daß es möglich sein soll, mit einer One-Klick-Root-Anwendung das S3 mini zu rooten. Leider kann ich nicht den kompletten Beitrag lesen (s. dort), aber es soll funzen.

Kennt jemand das Progi oder hat damit gearbeitet?

Gruß ilmotopapa

bearbeitet von mlerch
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

One-Klick-Root ist ein Programm um diverse Smartphones zu rooten. Dabei laufen diverse Prozesse zum rooten automatisch ab. Was jeweils im einzelnen auf Deinem Gerät installiert ist, lässt sich dabei nicht ohne weiteres sagen.

Ich empfehle derzeit diese Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_mini_forum/268589-samsung_galaxy_s3_mini_root_rooten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrazyHomer

Hallo liebe Forengemeinde,

das S3 mini hier im Hause hat seit ca. 2 Wochen die nette Angewohnheit, sich nach einer gewissen Zeit immer selbstständig neu zu starten und dabei die Akkuladestände von Boot zu Boot zu variieren.

Meine Frage: Würde dieser Fehler behoben, wenn ich das Handy laut Anleitung nur roote und dabei die Daten/Apps behalte oder sollte ich komplett Wipe-Reset via Odin durchführen und alle Daten/Apps verlieren? :huh:

Falls nur Variante 2 in Betracht kommt, gibt es eine Backupmöglichkeit?

Vielen Dank vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebMaster

Hallo liebe Forengemeinde,

das S3 mini hier im Hause hat seit ca. 2 Wochen die nette Angewohnheit, sich nach einer gewissen Zeit immer selbstständig neu zu starten und dabei die Akkuladestände von Boot zu Boot zu variieren.

Meine Frage: Würde dieser Fehler behoben, wenn ich das Handy laut Anleitung nur roote und dabei die Daten/Apps behalte oder sollte ich komplett Wipe-Reset via Odin durchführen und alle Daten/Apps verlieren? :huh:

Falls nur Variante 2 in Betracht kommt, gibt es eine Backupmöglichkeit?

Vielen Dank vorab!

Das selbe Problem hatte das Handy meiner Freundin auch. Habs dann gerootet und ne ander Rom geflasht, das Problem blieb jedoch bestehen.

Neuen Akku bestellt und seit dem läuft es wieder ohne Probleme.

Wird mit aller Wahrscheinlichkeit am Akku liegen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.