Jump to content
game360

Samsung Galaxy S3 - MIUI v4 | v5

ibsas0ngee5nuy.jpg

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

Download: MIUI-ROM

Download: GAPPS - Jelly Bean

Hier bekommt Ihr immer die neuste Version von MIUI für das S3 als FTP Download (daher muss ich den Link nicht erneuern)

Fragen/usw. bitte einfach im Thread stellen

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von game360
Update...

Donwload

- Datei hier runterladen (neuste immer ganz oben im Beitrag)

- Nach dem Download die Datei nicht entpacken!

- Diese Datei in den internen Speicher kopieren/verschieben (nicht auf die Speicherkarte, wenn Ihr eine habt)

Galaxy S3 vorbereiten

- Am besten immer flashen, wenn der Akku >90% geladen ist (min. 50%)

- Speicherkarte und Simkarte könnt Ihr raus nehmen um auf der ganz sicheren Seite zu sein (ich persönlich mach es nicht)

- Ohne Root geht es natürlich nicht (wie bekomme ich Root? Root Anleitung mit Video)

- WICHTIG: Daten sichern, da diese beim flashen gelöscht werden

mitu.png

MIUI installieren/flashen

1. Die Datei wird im CWM Recovery geflasht!

S3 ausschalten-> mit Lauter + Home-Knopf + an/aus-Knopf einschalten bis das S3 startet

2. Achtung: Fullwipe = alle Daten sind weg!

- "wipe data/factory reset" mit laut/leise anwählen und mit der an/aus Taste bestätigen.

- "- Yes -- delete all user data" anwählen

3. "- choose zip from internel sdcard" auswählen-> die Datei, welche wir eben aufs S3 verschoben haben anwählen und mit der an/aus Taste bestätigen

"- Yes - Install miui-ger_GALAXY-S3_2.7.13_Full_...zip" anwählen und mit der an/aus Taste bestätigen. Jetzt noch die zweite Datei nach dem selben Muster flashen (Google Apps)

4. Ist es fertig, dann sehen wir oben wieder unser Menü, dort gehen wir auf ****Go back**** und dann auf "- reboot system now"

5. Das S3 startet neu. Jetzt könnte es teilweise bis zu 5 Minuten dauern! Das passiert nur beim ersten Start! Es kann aber auch ganz normal starten (sag es nur, damit Ihr euch keine Sorgen macht ^^)

7. MIUI ist installiert, nun könnt Ihr es nutzen ;)

bearbeitet von game360

1.jpg2.jpg3.jpg

3.jpg4.jpg5.jpg

Das erwartet euch direkt nach dem Flash der ROM.

Ich habe mir die 2.9.14 geflasht und die ROM bis eben genutzt. Eine Sache steht schon jetzt fest-> bleibt auf meinem S3 drauf!

Erster Eindruck:

- MIUI läuft flüssig! "Project Butter" von Jelly Bean kommt hier zum Einsatz (60fps) und eine Besserung ist nicht mehr möglich!

- Es ist ein Mix aus IOS und Android

6.jpg7.jpg8.jpg

Ein klick auf "Themen" und schon habt Ihr eine riesen Auswahl.

- Lockscreen

- Statusleiste

- Telefon (Wahlfeld)

- SMS

- Boot Animation/Bootsound

- Symbole/Icons

- Klingeltöne

- Meldungen

- Hintergrund/Wallpaper

Das alles könnt Ihr nach Wunsch anpassen. Unter "Online" findet Ihr etwas wie einen "MIUI-Store", dort wird alles kostenlos zum Download angeboten.

Eine Anzeige gefällt euch nicht? Akku?

- normal

- in %

- als Balken

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Übergangseffekt?

unbenannt.jpg

Wollt Ihr den alten Symbian look?

Einfach Themen anwählen, nach Symbian Anna suchen, herunterladen und auswählen.

screenshot_2012-.png

Weiter kleine Funktionen:

- Telefonat aufnehmen

- Menütaste gedrückt halten um die LED leuchten zu lassen

- Datengeschwindigkeit anzeigen

- Datenverbrauch anzeigen

- Player, welche sich direkt die Lyrics aus dem world wide web läd (teilweise auch Cover)

- Adobe Flash Player kommt mit dem System

- Unbekannte Rufnummer aus dem Festnetz-> daneben wird der Ort angezeigt

screenshot_2012-.pngscreenshot_2012-.pngscreenshot_2012-.png

Die ganzen Screen's hab ich selbst gemacht.

Da ich nun die ROM nutzen werde, kann ich bei Problemen oder Fragen helfen.

bearbeitet von game360
update...

Läuft das Ding stable auf de Galaxy S3? Oder gibt es doch den ein oder anderen Fehler?

Es sieht ja schon lecker aus :D

Läuft das Ding stable auf de Galaxy S3? Oder gibt es doch den ein oder anderen Fehler?

Nutze die ROM nun selbst. Keine Fehler bis jetzt gefunden und sonst auch keine Probleme!

Es sieht ja schon lecker aus :D

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=WiExJsnMsIg]MIUI V4 Promotion (English Subtitles) - YouTube[/ame]

bearbeitet von game360

screenshot_2012-.pngscreenshot_2012-.pngscreenshot_2012-.png

Akkuwerte sind gut/normal. Ich hab halt jetzt in der kurzen Zeit viel gemacht (~20 Anwendungen installiert, den Quatsch von Samsung entfernt, Sygic mit Karten alleine 3,5GB, Display ist immer auf 100%, telefoniert, "whatsappen", usw. usf.)

Leistung stimmt auch und wer noch MIUI vom S2 oder S1 kennt, dem sollte bewusst sein, das hier alles funktioniert.

- Kamera (volle Auflösung)

- GPS (schnell und genau)

- Wlan

Funktionieren problemlos (alles selbst getestet).

Ich hatte keine Abstürze, weiterhin sehr flüssig (auch wenn jetzt viel drauf ist) und die Möglichkeiten... :klatsch:

Sind denn auch wieder die ganzen Apps fürs Rechtemanagement mit dabei? Die fand ich damals schon geil.

Ja...ich fand die Miui auch immer toll aber da ich meine Kontakte mit meinem Samsung Konto synchronisiere musste ich sie leider wieder runter schmeißen...schade :(

Sind denn auch wieder die ganzen Apps fürs Rechtemanagement mit dabei? Die fand ich damals schon geil.

screenshot_2012-.pngscreenshot_2012-.pngscreenshot_2012-.png

Autostart, Rechte, welche Anwendung darf welche Verbindung nutzen, usw.

Ich staune immer noch, welche Möglichkeiten geboten werden :klatsch:

Wenn Du WhatsApp oder Skype installierst und es einrichten willst, selbst da kommen Meldungen "Anwendung versucht auf Kontakte.." oder wenn du etwas bei Google Play laden willst "Große Datei, soll diese nur per Wlan Updates erhalten?".

Ja...ich fand die Miui auch immer toll aber da ich meine Kontakte mit meinem Samsung Konto synchronisiere musste ich sie leider wieder runter schmeißen...schade :(

Wieso von Samsung? Kannst doch die Kontakte bei Google hinterlegen und sync...

...schon, aber mir ist da Samsung lieber...bei Google hab ich die meisten Kontakte gelöscht...

...schon, aber mir ist da Samsung lieber...bei Google hab ich die meisten Kontakte gelöscht...

Hmm... was machst Du, wenn dein nächstes Smartphone kein Samsung wird?

Ist jetzt zwar OT aber ich würde es trotzdem sehr gerne wissen.

So, gerade eben MIUI installiert und game ist dran schuld. :biggrin:

Eigentlich wollte ich nach meinem Kurzausflug auf CM10 auf das offizielle JB von Samsung warten, aber wegen games Screenshots konnte ich nicht anders und jetzt habe ich auch MIUI. Damals am SGS hat es mir wirklich gut gefallen, aber auch am S3 ist alles super, gerade die Themes sind wohl DAS Feature von MIUI.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht verklagt... :biggrin:

post-694651-14356895503664_thumb.png

Wunderbar :icon_bigg

Könntest Du mir bitte den vollen Namen vom Skin geben (es gibt ja einige)? Ein Kollege nutzt den Launcher, welchen es im Google Play gibt... Ich sehe alleine am Screen, dass das besser unter MIUI aussieht und sicherlich besser laufen wird und da er vom 2G bis 4s nur Apple hatte wird der sich sicherlich überlegen diese ROM zu flashen ^^

Das Theme habe ich beim Durchblättern gefunden. Der Lockscreen zeigt nur chinesische Zeichen an (außer Samstag, das steht richtig da). Eventuell wird das durch einen Neustart gefixt (wollte ich nicht machen, es wird aber empfohlen). Der Name vom Theme beginnt mit chinesischen Zeichen, danach iPhone_v4 und dann wieder Zeichen. Als Vorschaubild siehst du den Lockscreen.

Außerdem ist das mein insgesamt 9300. Beitrag, und das auch noch im i9300-Forum. ;)

bearbeitet von Lunchbox

Hab ich gefunden, danke!

Update auf MIUI-I9300-2.9.21 ;)

Grüße

Das Wetter auf dem Lockscreen ist wirklich cool, nur die Verzögerung beim Entsperren ist nicht so schön...

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Hmm... was machst Du, wenn dein nächstes Smartphone kein Samsung wird?

Ist jetzt zwar OT aber ich würde es trotzdem sehr gerne wissen.

Ich habe die Nummern ja auf meiner Sim und PC zur Not:D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×