Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Visse0704

Samsung Galaxy S3 Neuer Akku + Ladegerät

Recommended Posts

Visse0704

Hallo.

Mittlerweile kotzt mich mein Akku und mein Ladegerät ( original Samsung ) von meinem S3 ( GT-I9300 ) extremst an.

Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Akku und einem besseren Ladegerät.

Folgende bedingungen gibt es jedoch.

1. Der akku sollte das handy nicht Großartig in form und Größe beeinflussen.

Bestenfalls wäre ein Akku, der in das Normale Original case passt.

Notfalls geht auch der 3000mAh Akku von Samsung, bzw ein anderer in dieser Größe Akku EB-K1G6UWUGSTD für Galaxy S3 GT-i9300 - 3000mAh - weiß

Was haltet ihr von solchen Double-Akkus + Dockingstation !?

Dual Duo USB Ladestation + 2300 mAh Ersatzakku für Samsung Galaxy S3, S III, i9300

Anker® 2 x 2200mAh Li-ion Akkus für Samsung Galaxy Siii/ Galaxy S3/ I9300 + gratis Reiseladegerät mit NFC

Ebenfalls nervt mich auch das Standard ladegerät des i9300.

Mit dem Note2 ladegerät meines Vaters lädt mein S3 mehr als Doppelt so schnell wie mit diesem Standard gerät.

- Womit koennte das zutun haben ?

- Sind die note2 Ladegeräte besser?

- Gibt es sonst andere und bessere Alternativen zu dem Originalen i9300 Ladegerät?

Vorab schonmal vielen dank :).

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Also ich würde immer zum Originalakku greifen. Warum das Ladegerät vom Note2 schneller lädt, ist einfach erklärt. Es hat eine höhere Leistung. Das heißt, höhere Leistung, schnelleres laden. Ganz einfach.....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Visse0704

Könnte man denn Problem sorgenlos ein Note2 Ladegerät für das s3 nehmen?

Oder könnte man durch die höhere Leistung Einen Hardware Schaden verursachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Also ich habe das S3 auch schon mit dem Note3 Ladegerät aufgeladen. Bisher keine Probleme

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blubberingo

Also ich würde immer zum Originalakku greifen. Warum das Ladegerät vom Note2 schneller lädt, ist einfach erklärt. Es hat eine höhere Leistung. Das heißt, höhere Leistung, schnelleres laden. Ganz einfach.....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

dem schließe ich mich an. Die Drittanbieter Akkus mögen von der Leistung nicht schlechter sein, aber der Originalhersteller testet seine Akkus ja auch entsprechend.. ich weiß nicht wie weit das bei den Billiganbietern der fall ist..

ich erinnere mich noch an zeiten von explodierenden Akkus bei Nokia Drittanbietern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Bei Samsung gab es den Fall wo einer jungen Frau das S3 in der Hosentasche explodiert war... ist hier auch im Forum zu finden... weiß nicht mehr wo das war... aber der Link ist zu dem Thema: https://www.n-tv.de/technik/Smartphone-explodiert-in-Hosentasche-article10977431.html

Und mein originaler ist auch sehr warm geworden und dick wie ein Kissen...

Ich habe seitdem einen Polarcell drin und bin bis jetzt zufrieden. :icon_chee

Link zum Beitrag:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/294301-handyakku_kauf_brauche_hilfe.html#post2692443

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.