Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S3 - Omega Aokp

[ROM][14Jan] ●●●► Omega v15.1 ◄●►AOKP◄●►Android 4.4.2 Kit Kat◄●►

omegateambanner2012newl.png

omegaromseriessamsungga.png

aokprom.png

photoszy.png

I9300-aokp-01.jpgI9300-aokp-06.jpgI9300-aokp-09.jpg

Based on AOKP AOKP Android Kit Kat 4.4.2 with all latest updates - read changelog here

Kernel Stock

Aroma installer - Installation is fully customizable by user

Option to Fullwipe from Aroma

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

OmegaDroid Bootanimation by Jorq1H

Omega Theme for aroma installer by our artist anbech

CM apps:

Dsp Manager

Google apps:

Playstore

Chrome

Gmail

Google+

Google Earth

Google Search

Hangouts

Maps

Music

Play Newsstand

Play Games

YouTube

**Google apps added to aroma installation

All Google apps are updated to the latest version

Omegas extra apps:

OmegaDroid - The official application of www.omegadroid.co

Flashplayer

Dolphin Browser with Flashplayer support

Dolphin Browser Jet Pack

Dropbox

Accounts Sync Profiler by bartito

ES File Explorer

Hi-Q MP3 Recorder

Hide It Pro

Notification Manager by RYO Software - Omega Rom users can monitor 3 apps instead of 1

Recycle Bin by RYO Software

ZArchiver

Launchers included:

Apex Launcher

Nova Launcher

changelogtext.png

Omega AOKP v15.1:

Based on AOKP AOKP Android Kit Kat 4.4.2 with all latest updates - read changelog here

Kernel Stock

Aroma installer - Installation is fully customizable by user

Option to Fullwipe from Aroma

Wipe cache partition automatic before roms installation

Wipe Dalvik Cache automatic during installation

OmegaDroid Bootanimation by Jorq1H

Omega Theme for aroma installer by our artist anbech

CM apps:

Dsp Manager

Google apps:

Playstore

Chrome

Gmail

Google+

Google Earth

Google Search

Hangouts

Maps

Music

Play Newsstand

Play Games

YouTube

**Google apps added to aroma installation

All Google apps are updated to the latest version

Omegas extra apps:

OmegaDroid - The official application of www.omegadroid.co

Flashplayer

Dolphin Browser with Flashplayer support

Dolphin Browser Jet Pack

Dropbox

Accounts Sync Profiler by bartito

ES File Explorer

Hi-Q MP3 Recorder

Hide It Pro

Notification Manager by RYO Software - Omega Rom users can monitor 3 apps instead of 1

Recycle Bin by RYO Software

ZArchiver

Launchers included:

Apex Launcher

Nova Launcher

All mods and updates from previous Omega versions added

Rom is no full Wipe - but full wipe is highly recommended

downloadcenter.png

OMEGA DOWNLOAD

installationguidetext.png

-Kopiert euch die Rom auf euer Handy

-Bevor ihr los flasht, vergewissert euch das ihr ein aktuelles Recovery nutzt

-Geht sicher und macht ein Backup eurer Imei, dann noch im Recovery ein komplettes Backup und wer bestimmte Sachen noch extra sichern möchte, dann nutzt am besten Titanium Backup

-Nach euren Backup seit ihr ja schon im Recovery :) jetzt führt ihr ein Fullwipe durch (Wipe data/factory Reset)

-Jetzt könnt ihr die Omega Rom flashen und danach Handy neustarten und freuen

bearbeitet von chris264

Was ist das? Das nächste ROM vom Omega Team? Feine Sache!

Konntest Du schon testen?

Ne leider nicht, habe kein S3 darf immer das von meiner Freundin nehmen :)

Aber beim S2 läuft sie geil. Da ist Indie auch immer Parallel gefahren.

Du darfst den Tester machen :)

Lg

Download läuft schon. Den mache ich gerne!

Ich würde sie mir als second ROM flashen. Dürfte ja kein Problem sein.

Nein, dürfte es nicht sein.

Bin gespannt was dein Fazit ist.

Lg

So, ist drauf das gute Stück.

Der Versuch das ROM als secindary zu installieren hat leider nicht funktioniert. Ich konnte nach dem Flashen nicht mehr in das zweite System starten.

Das kann natürlich an meiner Unfähigkeit liegen, aber ich vermute, dass der Aroma Installer nicht so recht mit der Siyha Recovery mag.

Nun habe ich das primär System eben auf das Second geclont und das ROM dann eben als 1.System geflasht.

Nun ist alles schick. Also zumindest vom Booten der Systeme.

Bin noch ein wenig beim einrichten.

Der Speed ist Hammer. Ich fand Omega v27.2 schon super, aber das Arbeitsthempo hier ist noch mal ne Nummer fixer.

Das Design von AOPK ist natürlich nicht Jedermanns Sache. Muss man selbst entscheiden.

TouchWiz ist natürlich nicht mehr existent. Man kann ja aber alle anderen Launcher nutzen.

Mehr gerne nach weiteren Tests.

Oh das klingt ja viel versprechend, wegen Design da gibt's ja genug Themes im Playstore.

Dann viel Spaß beim einrichten und testen weiterhin.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

ich teste es auch gleich. Hoffentlich hab ich kein Wlan problem wie bei AOKP Build 3

Also WLAN läuft bei mir sauber, fix und stabil.

Auch die Kamera App macht keine Zicken. Alles in allem eine nette Alternative zu Samsung basierten ROM.

Hat natürlich weniger zu bieten, was sonst mit TouchWiz und der Samsung ROM mitkommt, aber ist dafür um so fixer und individuell einstellbar.

Ich werde das ROM jedenfalls ein paar tage drauf lassen und ihm ne Chance geben. Wenn es mich nervt zwitsche ich eben aufs secondary System oder stelle mein Backup der Maddes wieder her.

Aber bisher nö, läuft echt super fix! Und so ganz ohne Samsung Einfluss, wirkt das S3 gleich noch mehr wie mein s3. ;-)

Gerade im Originalthread gelesen, dass das AOPK ROM nicht als secondary ROM läuft. Aber dualboot funzt nachweislich bei mir. Wer alo testen mag, mus auf das primary Syste flashen oder eben als Singlesystem.

auch ich bin echt sehr zufrieden.

W-Lan Probleme ? NEIN HAB ICH NICHT :D endlich bei Build 3 hatte ich das auch nach einigen weiteren Installationen -.-

Werde es auch laufen lassen aber ich glaube ich werde es behalten. Läuft flüssig, schnell und stabil bisher keine Bug's bemerkt..

Traut euch ruhig und flasht

Das freut mich das die Rom bis jetzt so gut läuft bei euch und ihr zufrieden seit. Dann habe ich ja alles richtig gemacht wo ich den Thread erstellt habe.

Kompliment an den Dev.

Lg

So, nach einem CWM-Backup des Omega 27.2 ROMs und auch einer Kopie aller Daten meiner 64 GB-MicroSD, habe ich das ROM auch einmal installiert.

Nach dem ersten Start des Systems erhalte ich dann die erwartete Meldung, dass meine SD-Karte formatiert werden müsse. Das steht ja auch oben zum ROM angemerkt.

Das Problem ist leider, dass die Meldung "Damaged SD Card. SD-Card is damaged. Try reformatting it." auch von mir angeklickt wird, anschließend "SD-Karte formatieren? Alle Daten auf Ihrer Karte gehen verloren." ebenfalls von mir mit FORMAT bestätigt wird, aber anschließend bis in die Unendlichkeit "SD-Karte wird getrennt" angezeigt wird.

D. h., dass offenbar dieses ROM zumindest meine 64 GB SanDisk nicht unterstützt. Das wäre natürlich ein KO-Kriterium. Das ROM wäre damit nicht empfehlenswert. Werde noch ein wenig probieren, was da zu retten ist. Aber ich sehe mich schon reuevoll meine Backups nutzen.

Das ist natürlich sehr ernüchternd und enttäuschend.

hey , Google Now fehlt leider ;(

bei der aokp läuft alles bestens nicht so wie bei anderen aokp Version,

hey , Google Now fehlt leider ;(

bei der aokp läuft alles bestens nicht so wie bei anderen aokp Version,

Hast Du zufällig auch eine 64GB-Karte drin. Bei mir läuft das ROM damit überhaupt nicht, wie oben beschrieben, wird die Karte überhaupt erst gar nicht unterstützt. Das ROM kann ich so nicht nutzen.

Hast Du zufällig auch eine 64GB-Karte drin. Bei mir läuft das ROM damit überhaupt nicht, wie oben beschrieben, wird die Karte überhaupt erst gar nicht unterstützt. Das ROM kann ich so nicht nutzen.

hab 16gb Micro sd wird alles erkennt und wiedergeben

All CM10 roms does not support exFAT formatted 64gb microSDXC cards,

if you flash rom with a microSDXC, card ends up getting corrupted & needs format

Hihi wer brauch auch ne 64Gb Karte. Bitte keine Antwort darauf :)

Lg

All CM10 roms does not support exFAT formatted 64gb microSDXC cards,

if you flash rom with a microSDXC, card ends up getting corrupted & needs format

...

Okay, it will get corrupted and will need formatting. I read this and understand it. There is no issue in having my card reformatted. But what is needed goes like: "Warning! No 64 GB SD-Cards are supported. You'll lose all your data!"

Die Warning ist leider absolut irreführend. Wenn also laut Warnung eine Formatierung der Karte erforderlich wird, da die Daten darauf zerschossen werden, bedeutet das, dass eine 64 GB-Karte durchaus nach der Formatierung laufen wird. Da scheint jemand entweder des Englischen nicht Herr genug zu sein, oder das, was er weiß, nicht hinzuschreiben geneigt gewesen zu sein.

Okay - dann seien hiermit alle deutlich gewarnt vor der Nutzung dieses ROMs, die eine 64 GB-SSD-Karte nutzen möchten, die man ja eigentlich auch gar nicht braucht.

:goofy:

Und ab geht es zurück zum Omega-ROM V 27.2 - das war eine echte Enttäuschung.

Ergänzung: Inzwischen wieder nahtlos - und vor allem auch glücklich - zum Omega 27.2 zurückgekehrt habe ich noch meine kleine 32GB-Karte auf Unterstützung durch das AOKP-Omega getestet. Ergebnis: Es funktioniert mit der 32GB-Karte einwandfrei. Wer also mit einer max. 32GB großen Karte klarkommt, hat allem Anschein nach ein immerhin noch etwas schnelleres ROM als das V27.2, zumindest erlebte ich das AOKP als merklich schneller. Schade, dass das AOKP entscheidende Hürden reißt. So ist auch Swype (sicher kann man es nachinstallieren) auch nicht an Bord. Wer damit und auch allen oben ausgewiesenen Problemchen leben kann, wird wohl glücklich werden.

Aber einen Rückschritt möchte ich nun einfach nicht machen.

bearbeitet von KarolusXXL

Das mit der 64GB Karte ist natürlich Mist. Aber zum Glück komme ich mit meiner 32GB Karte super aus.

Google Now funzt einwandfrei. Ich habe sogar das Samsung Konto nachinstalliert und konnte mich sauber anmelden.

Also mir macht das ROM bisher sehr viel Spaß!

bearbeitet von Palmin

Was sind den entscheidende Hürden? Abgesehen von der Speicherkarte? Bzw was ist Rückschritt für dich an der Rom?

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Hi Leute, hat jemand die Möglichkeit NFC zu testen? Ich finde zwar keine Meldungen, dass es nicht geht aber ich habe mitlerweile einige AOKP Roms versucht und es hat nie funktioniert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×