Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuono-fan

Samsung Galaxy S3 - OmniRom 4.4

Recommended Posts

maddes1402

Falls du die leiste meinst um die Helligkeit manuell anzupassen, musst du erst die automatische Displayhelligkeit in den Bildschirm Einstellungen aus schalten.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

hallo maddes...

bin begeisterter maddesROM fan und meine letzte ist die V35... leider hatte ich probleme mit der, da mir nach einem neustarts des gerätes einige apps einfach verschwunden sind... zB tapatalk, viber, swiftkey... ansonsten ist die v35 ech der renner... jetz da du aber angekündigt hast, den support zu stoppen, schaute ich mich nach was anderem um und bin auf omni gekommen... und wen treff ich hier? dich :) cool....

auf jeden fall möchte ich die OMNI bisschen testen da sie wirklich sauber läuft... mein einzigstes manko momentan... DIE AUFLÖSUNG... hab mich so an die von der V35 gewöhnt, das mich jetzt die rießigen ICONS einfach erdrücken... gibt es eine möglichkeit bei der OMNI diese auf die der V35 zu stellen??? wäre echt sau geil

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Klar, geht das. Mit einem root Explorer einfach die density in System/build.prop von 320 in 240 ändern, rebooten, fertig ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

Ich editiere es von 320 auf 240 und Speicher es ab. Trotzdem beim nächsten öffnen der Datei steht wieder 320. Hab schon Schreibrechte geändert, nix. Hab die Datei auf die ext sd kopiert und sogar da wenn ich es ändere und abspeichere zeigt er mir beim nächsten öffnen wieder 320 an... ?!? Was ist da los... Muss ich die Datei am pc editieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

Habe die Rom jetzt auch mal geflasht und kann nur sagen TOP !!!! Ein Problem habe ich allerdings, ich bekomme ständig eine Fehlermeldung. Wie bekomme ich diesen Fehler wieder weg?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

post-469405-1435692650522_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

@plasmaHD habe es eben probiert, rechte geändert auf 240 gesetzt, gespeichert und reboot. Hat funktioniert... Irgendwas musst du falsch gemacht haben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4Sh

Falls du die leiste meinst um die Helligkeit manuell anzupassen, musst du erst die automatische Displayhelligkeit in den Bildschirm Einstellungen aus schalten.

Gruß maddes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Guten Morgen, eigentlich meine ich die leiste um wlan, gps, Datenverbindung, soundprofil, etc. ein- und auszuschalten. Finde diese nirgends. Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

Also irgendwie hab ich es jetzt geschafft das ich nach dem Reboot nur noch ein schwarzen Bildschirm hatte... Also neu geflasht... Jetzt wieder der Versuch das zu ändern und wieder ist nach dem reboot alles auf 320... Hmpf... Kann es am root Explorer liegen? Habe 2.14.2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

Eigentlich nicht, geh mal in Root Explorer auf die Datei und auf Berechtigungen. Wo sind da die häckchen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

Komisch eigentlich sollte es so gehen.. mhm... Lade dir mal eine neuere Version von root Explorer runter vielleicht liegt es wirklich daran.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

bearbeitet von maddes1402
link entvernt, da App kostenpflichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plasmaHD

Super... Mit dem neuen root Explorer hats sofort funktioniert... Riesen dank nochmal... :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

Super, gerne :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Super das es funktioniert hat. Bitte in Zukunft aber keine kostenpflichtigen Apps in die Box hochladen. :rules:

Oder gibt es eine kostenlose Version, die ich nicht kenne?

Es gibt ja auch viele kostenlose Explorer mit Root Funktion wie Es Datei Explorer oder meine Empfehlung FX File Explorer.

Wie ich gerade lese, gibt es jetzt auch eine OTA Update Version, die euch benachrichtigt, wenn eine neue Version erscheint. Oh Mann....ich will endlich wieder ein Smartphone haben....

Gruß maddes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

Okay alles klar werde ich in Zukunft unterlassen :D du maddes kannst du mir bezüglich meines problems helfen? Geh grad mal ne Seite zurück :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddes1402

Kreditkarte!?! :eek::shocked: Ist das dein Ernst??

Erm...also...wann kommt denn diese Fehlermeldung genau und bis du sicher, dass du die 4.4 Gapps genommen hast und nicht aus Versehen die 4.3 Gapps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlauesGelb

Ja ist mein ernst, den link den du gepostet hast wenn ich dort ein Paket runterladen wollte, musste ich mich registrieren und k-karte registrieren ... Vielleicht habe ich heute Nacht irgendwas übersehen ... Ich bin mir sicher es war 4.4... Die Fehlermeldung kommt einfach ab und an mal kann dir nicht genau sagen ob es mit irgendwas zusammenhängt, müsste ich mal drauf achten. Meinst nicht wenn ich es nochmal flashe das es womöglich das Problem behebt ? Oder wenn ich ein kleineres Paket flashe ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

@BlauesGelb

du brauchst dich nicht registrieren, du musst nur 10sec. warten bis der grüne runde Bouton leuchtet, dann kannst normal runterladen.

oder meinst du was anderes ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.