Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Originales Zubehör von Samsung

Recommended Posts

game360

Kauft Ihr euch original Zubehör für euer S3?

[ame=www.youtube.com/watch?v=w9HlXV_FvBI]Samsung GALAXY SIII demovideo 4: Enhancement - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=dB2c2Gm_hTs]Samsung Galaxy S3 Zubehör Übersicht - YouTube[/ame]

Genuine Samsung Galaxy S3 C-Pen

pengalaxys3.jpg

Samsung Desktop Dock/Dockingstation Galaxy S3

dockingstations3.jpg

Samsung Galaxy S3 Wi-Fi Display Hub

wlans3.jpg

Bei mir sind zwei Sachen immer schon 100% gekauft.

- KFZ Halterung

- Dockingstation

Beim S2 habe ich rund 80€ für beides bezahlt (halt original von Samsung).

Wie sieht es bei euch aus?

Was wird Samsung noch alles anbieten?

Gruß

bearbeitet von kabagoes
Neues Video

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Ich kann Brodit absolut empfehlen ;)

Ist zwar nicht original Samsung aber von wirklich bester Qualität.

bearbeitet von Mahalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Fals das Akku weniger als 2000mAh hat, hoffe ich das es dann ein größeres Original Akku geben wird ;8 (Falls es austauschbar wird, wovon ich ausgehe)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Und dann geht wieder das spielchen mit Displayschutzfolie Ja / Nein los.

Hatte auf dem SGS II auch erst keine, aber als sich dann Meldungen über kratzer häuften habe ich doch eine drauf gemacht. Wie es beim SGS III sein wird, mal sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Naja, alles werde ich mir nicht alles Original kaufen, aber einiges schon. Kommt immmer drauf an, ob sich der Mehrpreis, gegenüber einem No-Name-Anbieter, lohnt.

Jedenfalls, was für ehemals dem OneX galt, tu ich dem S3 erst recht an:

  1. Handytasche so was wie HIER oder besser noch das HIER in etwa. Das Bugatti Fashion Style Cross fürs S3 wäre der Knaller.

    Ich habe mir jetzt diese [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B00884GIBU/ref=oh_details_o00_s00_i00]HIER[/ame] gekauft. Falls es irgendwann mal doch noch die Bugatti Cross brown geben sollte, kann ich sie mir immer noch holen. Aber vorläufig ist es erst einmal.....<<<<------ abgehakt > Bin damit unzufrieden


  2. TPU Case Schutzhülle Silikon Klick <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top Habe die Aussparungen für den Powerknopf und die Volume-Tasten mit einem Skalpell ausgeschnitten. NFC funktioniert auch mit der Hülle.


  3. Hardcover Case Schutzhülle [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0088OIMGY/ref=oh_details_o01_s00_i00]Klick[/ame] <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top Musste mir die Hülle woanders kaufen, weil ich Probleme mit dem Verkäufer hatte. Sie sitzt gut, bietet aber wenig Fallsschutz (zu hart) und bietet auch nicht ringsherum, wie bei der Silikonhülle, Schutz. Haptik ist super. NFC funktioniert. Anschlüsse einigermaßen gut zugänglich.


  4. Zuschneidbare Displayschutzfolie <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  5. Passgenaue Displayfolie matt [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0080KMI7U/ref=oh_details_o00_s00_i00]Klick[/ame] <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Schlecht


  6. Passgenaue Displayfolie matt Klick <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  7. Ersatzakku Original (EB-L1G6LLUC)<<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  8. Cradle für Zusatzakku und Handy / Battery Charging Stand. Das [ame=https://www.amazon.de/USB-Dockingstation-Samsung-GT-i9300-Ladestation-Akku-Fach/dp/B0088ADJ16/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1342354124&sr=8-9]HIER[/ame] lädt nur das S3, kein Datenaustausch. Ich habe mir jetzt das [ame=https://www.ebay.de/itm/USB-Dockingstation-fur-Samsung-Galaxy-S3-GT-i9300-Ladestation-mit-Akku-Fach-/170852622502?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item27c79c20a6]HIER[/ame] gekauft. <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert sehr schlecht! Im hinteren Akkuladefach wird nur bis 78% geladen. Und das nach 6 Std.. Akku raus und ins Handy. Handy ins vordere gesteckt. Akku lädt weiter. Akku wieder hinten rein,...LED ist nun grün und es wird nicht mehr geladen. Also nur wenn das Akku im S3 ist und man vorne lädt, ist es okay. Aber...Vorsicht auch hier! Denn, wird eine Schutzhülle/Case verwendet, passt das S3 nicht mehr in das Cradle. Deshalb für mich vollkommen unbrauchbar


  9. USB-Host-Kabel (OTG) [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B004ULZD7U/ref=oh_details_o00_s00_i00]KLICK[/ame]<<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  10. KFZ-Halterung KLICK <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  11. KFZ-Ladegerät Klick plus USB-Kabel [ame=https://www.amazon.de/AmazonBasics-2-0-Kabel-A-Stecker-Micro-B-Stecker-Meter/dp/B003ES5ZSW?ie=UTF8&tag=hf4ame-21]Klick[/ame].<<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  12. KFZ-Kabelhalter / Clips Klick <<<<------ abgehakt ---> übelster Mist - Finger weg! - die kleben nicht!


  13. Audio Kabel 3,5mm Klinke auf Klinke 2m Klick <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  14. Micro-USB auf HDMI-Adapter > EPL-3FHU [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B0080CXSOU/ref=oh_details_o00_s00_i00]Klick[/ame]<<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  15. 32 GB SDHC Speicherkarte Class 10 <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  16. AllShare Cast Dongle - Wi-Fi Display Hub - EAD-T10UDEGXEU
    <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert (fast) Top


  17. Smart Tags - Habe mir diese [ame=https://www.amazon.de/gp/product/B006YB9VJU?ie=UTF8&tag=andrhilfdeand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454]HIER[/ame] bestellt. <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top


  18. DVB-T Empfänger Klick <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top
bearbeitet von John_Sinclair
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Displayfolie - nein, stört nur!

Docking-Station - nein, sinnlos!

KFZ-Ladegerät - ja, aber nicht offiziell von Samsung (bzw. verwende ich das originale USB-Kabel in Verbindung mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder)

Und dann noch eine Hülle, wo das Ding hineinkommt, wenn es gerade nicht genutzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo Lunchbox :-)

Sattelst du in Bälde tatsächlich auf des SGS3 um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair
Hier das vorgestellte Samsung Original Zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timo82

Danke Herr Sinclair!

Hier nochmal eine Kurzzusammenfassung:

S-Pebble MP3 Player

s-pebble.jpg

Das Teil kommt in weiß und blau (Bild zeigt Vorder- und Rückseite).

Es soll 4Gb internen Speicher haben und 17 Stunden Batterielaufzeit.

Irgendwie kann man das mit dem S3 koppeln.

Meine Meinung: hört sich nach einem normalen MP3 Player an. Ich kauf das Ding nicht.

AllShare Cast wireless streaming dongle

allshare_cast_wireless_streaming_dongle_for_samsung_galaxy_s_iii_hands_on_2.jpg

Dieses Ding verbindet man über HDMI mit einem TV/Monitor. Auf dem TV kann dann das Displaybild des S3 dargestellt werden. Für Präsentationen z.B. sehr praktisch, weil man eine solche mit dem S3 steuern kann.

1080p Videos und Audio gehen auch, Inhalte vom S3 können gestreamt werden.

Meine Meinung: ich werde das wahrscheinlich kaufen, wenn es nicht viel mehr als der HDMI Adapter für USB (MHL) kostet.

Wireless Charging Kit

samsung_gsiii_wireless_charging_sg_1-580x411.jpg

Man muss das Handy scheinbar auflegen, damit es lädt. ein Kabel muss man nicht mehr einstecken.

Meine Meinung: wenn das Handy aufgelegt werden muss, dann kaufe ich es nicht. (kaufe lieber ein Dock mit dem ich einen zweiten Akku laden kann, siehe unten - Battery Charging Stand). Wenn es reicht, das Handy in 1-2 Meter Entfernug zu bringen, dann kaufe ich es!

C Pen

- leider kein Bild -

Scheint ein normaler Stylus zu sein.

Meine Meinung: brauche ich nicht.

Flip Cover

samsung-galaxy-s3-zubehoer-2.jpg

Eine Schutzhülle, die hinten aufgeklemmt wird (oder den Akkudeckel ersetzt) und das Display schützen kann.

Meine Meinung: unnütz.

Desktop Dock

201205037628-1336073619.jpg

Ein Dock, in das man das S3 steckt und eine Verbindung zum PC hat (über USB).

Meine Meinung: wenn man damit noch einen zweiten Akku laden kann, dann kaufe ich es. Wenn nicht kaufe ich das Battery Charging Stand:

Battery Charging Stand

samsung-galaxy-s3-zubehoer-6.jpg

Damit kann man das S3 und einen weiteren Akku laden.

Meine Meinung: entweder das Ding oder den Desktop Dock

Extra Battery Kit

Samsung-Galaxy-S3-Akku.jpg

Ein Ersatzakku

Meine Meinung: Must have! Da stellt sich nur die Frage, ob ich einen oder zwei Ersatzakkus kaufe!

HDMI-Adapter

samsung-galaxy-s3-hdmi.jpg

Damit kann man das S3 über HDMI (dieser Adapter ist für den MHL Anschluss - microUSB -> HDMI) an einen Fernseher/AV-Receiver anschliessen.

Meine Meinung: sicher nützlich, ich kaufe aber das AllShare Cast wireless streaming dongle (siehe oben). Das ist noch mächtiger. Und man kann das S3 gleichzeitig laden (evtl geht das beim HDMI-Adapter auch).

KfZ-Halterung

gs3-car-dock.jpg

Halterung fürs Auto

Meine Meinung: brauche ich nicht, habe Navi und eien Bluetooth Freisprecheinrichtung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo Lunchbox :-)

Sattelst du in Bälde tatsächlich auf des SGS3 um?

Ja, werde ich. :-)

Mein S1 werde ich wohl noch eine Zeit lang behalten, schlussendlich aber verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Also ich werde mir zulegen:

  • AllShare Cast wireless streaming dongle
  • Wireless Charging Kit
  • Desktop Dock
  • KfZ-Halterung
  • SGP "Tasche"
  • SGP Schutz Folie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Mir wurde eine sehr schöne Folie empfohlen die Tatsächlich Kratzer selber wieder rausdrückt. Es klappt wirklich, es wurde mir direkt bewiesen. Invisible Shield nennt die sich. Ist aber auch nicht gerade günstig. Eventuell aber ein Schönes Equipment.

Hier zum Beispiel ein Komplett Schutz für ein S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Mir wurde eine sehr schöne Folie empfohlen die Tatsächlich Kratzer selber wieder rausdrückt. Es klappt wirklich, es wurde mir direkt bewiesen. Invisible Shield nennt die sich. Ist aber auch nicht gerade günstig. Eventuell aber ein Schönes Equipment.

Hier zum Beispiel ein Komplett Schutz für ein S2

Hört sich gut an ;) ich werd mir die Seite mal merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Tasche von Samsung würde ich nicht kaufen.

Bei Fitbag habe ich bereits 3 Taschen bestellt gehabt. Nappa Leder kann ich nur empfehlen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Fitbag ist super hatte ich auch schon, wobei es auch Taschen gibt wo man an so einer kleinen Lasche ziehen kann und das Handy dann leichter raus kommt.

[ame=https://www.amazon.de/gp/product/B007X2OEAK/ref=oh_details_o01_s00_i00]https://www.amazon.de/gp/product/B007X2OEAK/ref=oh_details_o01_s00_i00[/ame]

bearbeitet von Mahalo
url ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Choli

die zur seite aufklappbare handytasche ist richtig geil, die werde ich mir gönnen. verstehe ich das richtig, dass die den akkudeckel ersetzt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Sieht zumindest so aus, auch die aufgeklebte Anleitung deutet darauf hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Sieht sehr gut aus aber beim telefonieren eher unpraktisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Sieht sehr gut aus aber beim telefonieren eher unpraktisch oder?

hmm naja musst es halt nach ganz hinten klappen und dann kannst du es auch in beide Hände nehmen zum Spielen o. ä. Ich denke das stört dann beim telefonieren eher weniger.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.