Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Originales Zubehör von Samsung

Recommended Posts

game360

Und warum? wie du siehst ist das Back-Cover an der seite aus Plastik, da wo auch das Flip-Cover ansetzt.

Oder auf was beziehst du deine Antwort?

Er hat gar nicht so Unrecht, auch wenn alles möglich ist aber die Arbeit wird sich Samsung nicht machen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Und warum? wie du siehst ist das Back-Cover an der seite aus Plastik, da wo auch das Flip-Cover ansetzt.

Oder auf was beziehst du deine Antwort?

Ganz einfach, weil die dieser große metallische Leiter dein Feld versaut, mit dem du dein Handy laden möchtest:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

- EB-H1G6L (Ladestation für den Akku) mit EB-L1G6LLU (Akku)

- ECS-K200BE (KFZ Halterung)

- ETA0U10EBE (Ladekabel vom S2 am S3)

- ECA-U11CBE (KFZ Ladekabel)

- EFC-1G6FB (Flip Cover von Samsung)

- MicroSDHC Samsung Extrem (Class 10)

- EDD-D200BE (Docking Station)

Ist wieder zurück, da es in meinen Augen keine 10€ Wert ist. Flip Cover werd ich wohl verschenken.

Wenn jemand was dazu wissen will, hab teilweise was da und der Rest kommt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Gibt es Infos zum größeren Akkupack von Samsung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Immer noch rein gar nichts bekannt (also von Samsung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Finde ich nicht. Hab das Akku kit bestellt. Neuer Akku und Aufladestation für 25€ bei ebay geschossen.

Nehme ich den mit (ich krieg den ersten kaum leer), dann komm ich immer über die Runden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Genau das (EB-H1G6L). Da kannst du aber nur den Akku laden.

Die Dockingstation von Samsung (EDD-D200BE) ist einfach nur Betrug. Das Teil ist "ultramegabillig" und soll 30€ kosten. Das ging direkt wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich hab mir ja diese HIER gehaolt, weil es zu dem zeitpunkt die originale nicht gab. Hierbei ist es aber so, dass ich Probleme habe den 3,5mm Klinkenstecker einzustecken. Der Abstand von der Scheibe zum Klinkenanschluss ist zu gering und ich stoße oben mit dem Stecker an die Windschutzsceibe an.

Wie ist das bei der originalen? Hat die ihren Klinkenanschluss im Fuß des KFZ-Halters oder hat man zumindest genügend Luft nach oben, um den Klinkenstecker problemlos anbringen zu können?

Noch ne Frage,...ist die Halterung mit Docking-Funktion? Was auch heißen würde, dass der Stromanschluss sich ebenfalls im Fuß der Halterung befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ffman

Ich hab mir ja diese HIER gehaolt, weil es zu dem zeitpunkt die originale nicht gab. Hierbei ist es aber so, dass ich Probleme habe den 3,5mm Klinkenstecker einzustecken. Der Abstand von der Scheibe zum Klinkenanschluss ist zu gering und ich stoße oben mit dem Stecker an die Windschutzsceibe an.

Wie ist das bei der originalen? Hat die ihren Klinkenanschluss im Fuß des KFZ-Halters oder hat man zumindest genügend Luft nach oben, um den Klinkenstecker problemlos anbringen zu können?

Noch ne Frage,...ist die Halterung mit Docking-Funktion? Was auch heißen würde, dass der Stromanschluss sich ebenfalls im Fuß der Halterung befindet.

Also genügend luft ist da.Eine Halterung mit Dockingsystem gibt es noch nicht dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hi ich hab das seit ein Paar Tagen im gebrauch und ist sehr gut besser als die billigeren die es so gibt

Ich hab mich stark beim Preis gewundert.

Ich hab mir ja diese HIER gehaolt, weil es zu dem zeitpunkt die originale nicht gab. Hierbei ist es aber so, dass ich Probleme habe den 3,5mm Klinkenstecker einzustecken. Der Abstand von der Scheibe zum Klinkenanschluss ist zu gering und ich stoße oben mit dem Stecker an die Windschutzsceibe an.

Wie ist das bei der originalen? Hat die ihren Klinkenanschluss im Fuß des KFZ-Halters oder hat man zumindest genügend Luft nach oben, um den Klinkenstecker problemlos anbringen zu können?

Noch ne Frage,...ist die Halterung mit Docking-Funktion? Was auch heißen würde, dass der Stromanschluss sich ebenfalls im Fuß der Halterung befindet.

Ist leider nicht wie beim S2 obwohl das nicht wirklich ein Nachteil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Heute habe ich für euch die KFZ-Halterung von iBolt mit Ladefunktion für das Galaxy S3 getestet, zur Verfügung gestellt wurde uns das gute Stück freundlicherweise von mobilefun.de.

Der Lierferumfang im Überblick:

  • Die eigentliche Halterung, wo das S3 hineinkommt
  • Arm mit Saugnapf
  • Dashboard
  • Ein Stellrad zum Fixieren des Armes
  • USB-auf-µUSB/Klinke-Kabel
  • Ein alkoholgetränktes Tuch
  • Einige Pufferstücke

7942_img_20120805_150238_600_x_450.jpg7943_img_20120805_150524_600_x_450.jpg

In die Halterung kann man das S3 ohne Schutzhülle stecken. Dabei bleibt alles so wie es ist und man kann die Halterung schon nutzen. Natürlich muss man das Handy aber nicht aus seiner Schutzhülle befreien, denn ist die Hülle dünner als 2.5mm, kann sie auch mit in die Halterung. Davor muss man aber den Haltereinsatz entnehmen, dieser lässt sich leicht lösen. Zum Einpassen kann man noch die beigelegten Pufferstücke nutzen.

Der Arm mit dem Saugnapf auf der einen und der Kugel auf der anderen Seite bildet das Bindeglied zwischen Scheibe und Halterung. Die Position des Armes lässt sich mit dem sich im Lieferumfang befindlichen Stellrad fixieren. Der Saugnapf kann mittels Hebel verstellt werden; ist der Hebel heruntergeklappt, hält die Halterung nicht. Presst man den Saugnapf jedoch leicht gegen die Scheibe und drückt den Hebel hinauf, hält der Arm bombenfest auf der Scheibe. Zum Lösen geht man den umgekehrten Weg.

"Was ist ein Dashboard?", werden sich wohl einige User fragen. Will man die Halterung jetzt zum Beispiel auf einem Holztisch verwenden (ein zugegebenermaßen nicht plakatives Beispiel, aber damit lässt es sich am einfachsten erklären), entfettet man die Stelle am Tisch und klebt das Dashboard dort hin. Auf das Dashboard kommt dann der Saugnapf, der nun einen wesentlich besseren Halt besitzt, als wenn man ihn direkt am Tisch anbringen würde.

Im Auto

Ohne Auto braucht man keine Halterung. Und genau deshalb war mein nächster Stopp das Auto. Das Testobjekt war dabei mein 3 Monate alter Opel Insignia. Dieser hat zwar schon ein integriertes Navi, theoretisch könnte man das S3 aber trotzdem in der Halterung nutzen, außerdem wollte ich die Halterung auf Herz und Nieren testen. ;)

7945_img_0201_600_x_450.jpg

Das Galaxy S3 passt wunderbar in die Halterung und wird von oben mittels Bügel (ist schlecht zu beschreiben, auf den Fotos seht ihr, was ich genau meine) gesichert. Um keine Kratzer am Rahmen vom S3 zu hinterlassen befindet sich ein geklebtes Schaumstoffstück auf der Innenseite des Bügels. Ein sehr kurzes µUSB-Kabel befindet sich links auf der Halterung, dieses wird in die µUSB-Buche des S3 gesteckt (das Handy wechselt ohne Verzögerung und völlig automatisch in den Automodus.

7946_img_0195_600_x_450.jpg

Unten auf der hinteren Seite hat die Halterung eine weitere µUSB-Buchse, womit man das Handy während der Fahrt laden kann. Das ist entweder über das mitgelieferte Kabel oder aber über ein separates Ladegerät möglich (ich verwende dieses hier), welches in den Zigarettenanzünder im Auto kommt. Während des Ladevorganges leuchtet zum Einen wie üblich die Notification-LED vom S3, zum anderen aber auch die in der KFZ-Halterung verbaute blaue LED.

Die Halterung kann beliebig verdreht werden, so ist die Bedienung im Auto uneingeschränkt und ohne Probleme möglich.

7944_img_0199_600_x_450.jpg

Das Fazit

Nach einer vernünftigen KFZ-Halterung habe ich schon länger Ausschau gehalten (mein vorheriges Auto hatte kein verbautes Navi), mit der Halterung von iBolt habe ich diese nun gefunden. Sie macht einen wertigen und durchdachten Eindruck. Gefallen haben mir vor allem Details wie integrierte LED und die Möglichkeit, die Halterung auch mit Hülle nutzen zu können oder auch das mitgelieferte Dashboard. Für 45€ darf man aber auch höhere Erwartungen stellen, diese werden aber allesamt von der getesteten Halterung erfüllt.

Wer sich am nicht ganz niedrigen Preis nicht stört, kann also bedenkenlos zugreifen. ;)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Moin,

also weder ein hässlicher Saugnapf, noch eine Lüftungshalterung etc. kommt ins Auto. Ich habe mir hier eine Konsole gekauft, gibt es für jeden Wagen wohl.

https://www.telefon.de/suchergebnis.asp?gclid=CI3LyIbs0rECFUK-zAod2RgABA&keywords=kuda&r1=863315601&r2=4896639194&p=gad_kuda&ef_id=GR1QH6NBQRUAAFiV:20120806105809:s

Dann einen Halter von Haicom und fertisch:icon_bigg ( Achtung ohne Halter, muss man einmal kaufen. Habe mir damals das Teil für das Lüftungsgitter gekauft. Den Halter abgemacht und auf die Konsole im Auto geschraubt )

https://www.ebay.de/itm/Original-Haicom-Halteschale-HI-212-fur-Samsung-i9300-Galaxy-S3-/140770294198?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item20c69039b6

Bei Haicom hat man den Vorteil, man kann nur die Halteschale wechseln, wenn man ein anderes Handy hat. Die Aufnahme ist immer gleich.:eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mir ist der Saugnapf eigentlich egal, er stört mich nicht. Es dauert auch nur ein paar Sekunden und alles ist wieder normal im Auto. Außerdem hab ich im Auto schon ein Navi, also noch ein Problem weniger. ;)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Moin,

also weder ein hässlicher Saugnapf, noch eine Lüftungshalterung etc. kommt ins Auto. Ich habe mir hier eine Konsole gekauft, gibt es für jeden Wagen wohl.

https://www.telefon.de/suchergebnis.asp?gclid=CI3LyIbs0rECFUK-zAod2RgABA&keywords=kuda&r1=863315601&r2=4896639194&p=gad_kuda&ef_id=GR1QH6NBQRUAAFiV:20120806105809:s

Dann einen Halter von Haicom und fertisch:icon_bigg ( Achtung ohne Halter, muss man einmal kaufen. Habe mir damals das Teil für das Lüftungsgitter gekauft. Den Halter abgemacht und auf die Konsole im Auto geschraubt )

https://www.ebay.de/itm/Original-Haicom-Halteschale-HI-212-fur-Samsung-i9300-Galaxy-S3-/140770294198?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item20c69039b6

Bei Haicom hat man den Vorteil, man kann nur die Halteschale wechseln, wenn man ein anderes Handy hat. Die Aufnahme ist immer gleich.:eusa_danc

geil sowas fürs auto hab ich schon ewig gesucht, das schau ich mir mal genau an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Flipcover und dockingstation von Samsung wieder zurück geschickt. Beides in meinen Augen unbrauchbar.

Kidigi (glaube so war es) sehr positiv überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.