Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Originales Zubehör von Samsung

Recommended Posts

Jogifox

Ist ein Super Ebayer... ein anderes Headset ist auf dem Weg und ich erhalte einen Retourschein für das vermeintlich nicht funktionierende...

Ich bin Krank geschrieben und habe leider keine Möglichkeit das Headset in einem anderen S3 zu testen... auf Arbeit hätte ich gleich zwei Kollegen gehabt...

Ich würde es zu gern mal in einem anderen Gerät testen....

Spätestens wenn das andere kommt weiß ich mehr.... ob mein S3 vielleicht....? :huh:

Update:

Ich hatte parallel https://www.ebay.de/itm/150886057481?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 diese Headset bestellt... hier funktioniert die Taste/Wippe....

bearbeitet von Jogifox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi
game360

Ist ein Super Ebayer... ein anderes Headset ist auf dem Weg und ich erhalte einen Retourschein für das vermeintlich nicht funktionierende...

Ich bin Krank geschrieben und habe leider keine Möglichkeit das Headset in einem anderen S3 zu testen... auf Arbeit hätte ich gleich zwei Kollegen gehabt...

Ich würde es zu gern mal in einem anderen Gerät testen....

Spätestens wenn das andere kommt weiß ich mehr.... ob mein S3 vielleicht....? :huh:

Update:

Ich hatte parallel https://www.ebay.de/itm/150886057481?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 diese Headset bestellt... hier funktioniert die Taste/Wippe....

Deshalb dieser Händler ;)

Hättest es sicherlich 1-2 Euro günstiger bekommen aber dann hättest du genau jetzt ein Problem gehabt!

Auf dem original steht nichts drauf (keine genaue Bezeichnung). Auf der Samsung Homepage ebenso nicht.

https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/smartphones/GT-I9300MBDDBT-accessory#none

Von der Optik sehen die alle gleich aus aber sobald es da ist, einfach mal testen bzw. mit anderen Vergleichen (kennst ja sicherlich einige, die auch ein S3 haben).

Am S3 wird es nicht liegen und wenn dann nur dank Custom Rom (und hier wäre es 1% aller Roms :D)

Heyho,

ich bin auf der Suche nach der perfekten KFZ-Halterung :)

Ich habe diese gefunden KFZ-Halter 1 oder wahlweise dann die Original Samsung https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/ECS-K200BEGSTD?subsubtype=car-holder

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit einer von den Beiden oder habt ihr passende, perfekte Alternativen ??

Danke und Grüße

YviBifi

Würde das hier kaufen:

https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/ECS-K200BEGSTD?subsubtype=car-holder

Also bei eBay einfach: ECS-K200BE suchen und damit hast du auch etwas für die Zukunft, da das universal ist. Beim S2 war es deutlich besser aber mit dem nächsten Smartphone wird das unbrauchbar :/

Beim Ladekabel musst du auch etwas achten. Da gibt es das CADU10C aber dieses ist nicht so toll, wie das original vom S2. Du musst mal in den ersten Seiten hier schauen, da habe ich das angesprochen und wenn nicht, dann sag bescheid und schau nochmal nach (liegt im Auto daher kann ich es jetzt nicht posten).

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jogifox

Genau, auf der Samsung Seite hatte ich auch als erstes nach dem Headset Ausschau gehalten, habe nichts gefunden und bin dann mit meiner Anfrage ins Forum... :-)

Wie gesagt bin Krank geschrieben und die mit den S3 sind auf Arbeit....

Das zweite welches ich vorher bestellt hatte ist schwarz und das hat nur die eine Wippe/Schalter zum Gespräch annehmen und Player Start/Stop , das funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Dann lege ich mir die original Samsung Halterung zu, teste und berichte ;)

Würde das hier kaufen:

Beim Ladekabel musst du auch etwas achten. Da gibt es das CADU10C aber dieses ist nicht so toll, wie das original vom S2. Du musst mal in den ersten Seiten hier schauen, da habe ich das angesprochen und wenn nicht, dann sag bescheid und schau nochmal nach (liegt im Auto daher kann ich es jetzt nicht posten).

Ich habe auf der ersten Seite einen USB-Car Charger gefunden. Ich habe von meinem iPhone noch folgenden: Charger

Funktioniert dieser denn auch oder mach ich aufgrund der Spannung etwas an meinem S3 kaputt?

Als "Usb auf micro-Usb"Kabel kann ich ja dann jedes verwenden oder ??

Danke für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da brauchst du dir so gut wie keine Sorgen machen nur macht das alles nicht wirklich Sinn. Bei Samsung, bei HTC, bei LG, bei Sony, MP3, Navis, usw. usf. haben alle heute schon microUSB (war ein Abkommen, welches die Umwelt entlasten soll und nur Apple sieht es nicht ein auf 40€ für das Zubehör zu verzichten :icon_bigg)

Dieses Ladegeärt von Mindfactory kostet hier bei mir 0,99€ im Asiashop. Kauf lieber einmal ein Original und hab dann Ruhe. Ich hab auch mein RAZR HD, One X und das Navi per Samsungkabel geladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giasinga

Heyho,

ich bin auf der Suche nach der perfekten KFZ-Halterung :)

Ich habe diese gefunden KFZ-Halter 1 oder wahlweise dann die Original Samsung https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/ECS-K200BEGSTD?subsubtype=car-holder

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit einer von den Beiden oder habt ihr passende, perfekte Alternativen ??

Danke und Grüße

YviBifi

Ich habe diese KFZ-Halterung in Gebrauch:

Samsung KFZ-Kit ECS-V1B7

Ist eine aktive Halterung, wie man sie vom S2 kennt. Bis zur Software 4.0.4 funktionierte alles perfekt. Bei der momentanen off. Software 4.1.1 funkioniert leider gar nix mehr. Keine Sprachausgabe über AUX an den KFZ-Lautsprechern und geladen wird auch nicht. Gut, AUX kann man übergehen, indem man den Stecker wieder direkt im Handy oben platziert, aber das Ladeproblem bleibt erstmal, da man den Stecker der Halterung nicht weit genug nach unten schieben kann. Angeblich soll bei der Software 4.1.2 der Fahrzeugmodus wieder vorhanden sein, den Samsung aus welchen Gründen auch immer bei 4.1.1 verschwinden lassen hat. Wenn das jemand bestätigen könnte, ob dann die aktive KFZ-Halterung wieder geht, wäre prima.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Angeblich soll bei der Software 4.1.2 der Fahrzeugmodus wieder vorhanden sein, den Samsung aus welchen Gründen auch immer bei 4.1.1 verschwinden lassen hat. Wenn das jemand bestätigen könnte, ob dann die aktive KFZ-Halterung wieder geht, wäre prima.

Ich kann dir auf jeden Fall bestätigen dass der Fahrzeugmodus bei der 4.1.2 wieder vorhanden ist, ob das natürlich dein Problem lößt weiß ich leider nicht :)

Danke für deinen Erfahrungsberich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giasinga

Wenn der Fahrzeugmodus wieder vorhanden ist, dann denke ich, sollte es auch kein Problem mehr mit dem KFZ-Kit geben. Davon gehe ich stark aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es gibt jetzt sogar einen "Media Modus", wenn Kopfhörer angesteckt werden. Es öffnet sich eine Seite mit zwei Widgets (oben MP3 unten Video) und die Icons unten ändern sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Ja klappt aber nur in Verbindung mit dem Samsung mitgelieferten Musik und Video player mit dem walkman geht es leider nicht oder noch nicht falls sich jemand dran setzt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut ist, das der normale Player von Samsung die Einstellungen von Poweramp übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Ich habe diese KFZ-Halterung in Gebrauch:

Samsung KFZ-Kit ECS-V1B7

Ist eine aktive Halterung, wie man sie vom S2 kennt. Bis zur Software 4.0.4 funktionierte alles perfekt. Bei der momentanen off. Software 4.1.1 funkioniert leider gar nix mehr. Keine Sprachausgabe über AUX an den KFZ-Lautsprechern und geladen wird auch nicht. Gut, AUX kann man übergehen, indem man den Stecker wieder direkt im Handy oben platziert, aber das Ladeproblem bleibt erstmal, da man den Stecker der Halterung nicht weit genug nach unten schieben kann. Angeblich soll bei der Software 4.1.2 der Fahrzeugmodus wieder vorhanden sein, den Samsung aus welchen Gründen auch immer bei 4.1.1 verschwinden lassen hat. Wenn das jemand bestätigen könnte, ob dann die aktive KFZ-Halterung wieder geht, wäre prima.

Hallo,

angeblich gibt es wohl eine Lösung. Versuch doch mal dein Glück

https://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-Kfz-Halterung-ECS-V1B7-Samsung-Galaxy-SIII-i9300-S3-schwarz-/350618086406

Zitat :

Achtung: momentan wird durch das neue ANDROID 4.1 (JELLY BEAN) Update die KFZ-Funktion abgeschaltet und somit sind alle Vorteile dieser Aktivhalterung (Laden und Audio) nicht funktionstüchtig.

Abhilfe schafft momentan vorrübergehend ein Patch in Verbindung mit unserer Anleitung. Uns dazu einfach kontaktieren und der KFZ Modus kann so wieder innerhalb von ein paar Minuten aktiviert werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giasinga

Danke dir! Ich habe den Anbieter angeschrieben. Bin sehr gespannt, wie das funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Hallo Gemeinde,

könnte mal jemand ein oder auch mehrere Fotos einstellen von dem Original Halter von Samsung, also diesen hier

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SAMSUNG-i9300-Galaxy-S3-ECS-K200-KFZ-HALTER-Auto-HALTERUNG-Saugfus-/271021193251?pt=DE_Handy_PDA_Halterungen&hash=item3f1a1f3823

Ich brauchte diese von hinten, also wie die Aufnahme-Schale hinten befestigt

ist.

Merci :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken aber wenn was sein sollte, es liegt bei mir im Auto also frag ruhig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.