Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Originales Zubehör von Samsung

Recommended Posts

Lunchbox

Danke für den Tipp, dann werd ich mir die Halterung vom S2 raussuchen und bestellen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ist denn bei der originalen KFZ-Halterung des S3 kein Kabel zum Anschluss an den Zig-Anzünder dabei? Ich kenne das von meinem Standalone-Navi. Hier ist das Kabel gleich mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke für den Tipp, dann werd ich mir die Halterung vom S2 raussuchen und bestellen. :-)

Das wird kaum gehen aber ich denke, du meist das Kabel ;)

Ich schau mal heute Abend noch einmal genau nach, da es zwei unterschiedliche gibt und das eine ist deutlich besser wie das andere (kosten genauso viel und hab beide)

Ist denn bei der originalen KFZ-Halterung des S3 kein Kabel zum Anschluss an den Zig-Anzünder dabei? Ich kenne das von meinem Standalone-Navi. Hier ist das Kabel gleich mit dabei.

Ich denke mal, das es beim S3 genauso sein wird aber sicher wäre ich mir nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@game: wäre toll, wenn du den Link posten würdest. Bis jetzt hatte ich fürs Auto noch kein Ladezubrhör und schon gar nicht original von Samsung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das hab ich gekauft gehabt:

https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/ECS-V1A2BEGSTD?subsubtype=car-holder

Das KFZ Kabel war drin:

https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/ACADU10CBECSTD?subsubtype=car-charger

Das KFZ Kabel ist zwar auch original aber der größte Mist überhaupt!

https://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-KFZ-Ladegerat-Charger-Carica-Chargeur-i9100-Galaxy-S-2-II-/290614559473?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item43a9fa42f1

Du brauchst dieses hier:

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-SAMSUNG-KFZ-LADEGERAT-LADEKABEL-GALAXY-S2-i9100-i9000-S8300-ACADU10CBE-/330671262990?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item4cfd8b0d0e

Beim Ladegerät wirst Du beim S3 dieses hier bekommen:

https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/ETA0U80EBEGXEG?subsubtype=charger

Würde das wegpacken bzw. nur das USB Kabel benutzen und dieses hier bestellen:

https://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/accessories-mobile-phones/ETA0U10EBECSTD?subsubtype=charger

ETA0U10E=Kabel ist länger aber fest

ETA0U80E=Auch beim Nexus dabei gewesen (dreck, nutze die alten vom S2)

Beim KFZ Kabel aufpassen, das es nicht das ECA-U16C wird. Das ist nicht so toll vom Kabel her.

Die Kopfhörer sind glaube ich die selben wie beim Galaxy Note und die sind wirklich super!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Danke Game360 :respekt:

Hmm, die KFZ-Halterung sieht aber jetzt anders aus, als auf dem Video HIER???

Und was die Kabel anbelangt,...jedem, der nicht von dem Kabel während der Fahrt gestört werden möchte, kann ich nur empfehlen, ein starres Kabel zu kaufen und nicht diese flexiblen. Die starren kann man schön verlegen, so dass sie nicht am Knie stören. Die flexiblen baumeln immer durch die Gegend, stören im Kniebereich und beim Schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Video funzt nicht.

Und was die Kabel anbelangt,...jedem, der nicht von dem Kabel während der Fahrt gestört werden möchte, kann ich nur empfehlen, ein starres Kabel zu kaufen und nicht diese flexiblen. Die starren kann man schön verlegen, so dass sie nicht am Knie stören. Die flexiblen baumeln immer durch die Gegend, stören im Kniebereich und beim Schalten.

:dito:

Deshalb auch

Beim KFZ Kabel aufpassen, das es nicht das ECA-U16C wird. Das ist nicht so toll vom Kabel her.

Das sieht wie das richtige aus (vom Kopf) aber das Kabel ist richtig besc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Jaja, habs gesehen,..wollte es nur noch mal erwähnen :icon_mrgr

Nur, wenn Du sagst es ist richtig besch..eiden...Oh ja, das kenne ich. Hatte ja mit nem PDA angefangen zu navigieren. Und immer wenn ich das dazu gekaufte Billig-Kabel einsteckte, als die Zündung bereits eingeschaltet war, flog mir, stets die Sicherung durch, welche sich in dem Stecker befand. Ich durfte nie vergessen, dass ich erst den Stecker in den Zig-Anzünder stecken musste und dann erst durfte ich die Zündung einschalten. Ich vermute, dass hier das Kabel mit U Dach (Spitzenspannung im Einschaltmoment) nicht zurecht kam.

Bei meinem Navigon 8310 habe ich diese Probleme nicht. Die Halterung hat hinten den Anschluss und das Navi wird direkt auf die Halterung gesteckt, auf der sich alle Kontakte befinden.

Ich hoffe der Link ist jetzt nicht zu sehr OT, aber zum besseren Verständnis, und um die geniale Lösung einmal zu zeigen... soll keine Werbung sein...Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, danke für die Links!

Mal sehen, denn eigentlich wollte ich nur das Kabel vom Zigarettenanzünder zum Aufladen vom Handy (sollte ich noch rumliegen haben, sonst wird es schnell zusammengelötet, die Einzelteile habe ich schon zu Hause, logischerweise aber keine Originalteile von Samsung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kannst mit Hama oder anderen "nicht Samsung Produkten" Probleme bekommen.

Beim S2 war es so, das es nur ein KFZ Kabel gab, welches während der Navigation dein S2 aufläd. Hört sich bescheuert an (ist es auch) aber so ist es nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Die KFZ Halterung ist doch viel zu überteuert. Naja wers brauch. Also man kriegt die billigsten schon ab 5€..(Großhandel usw.)

Und dazu noch ein Usb Stecker fürs Auto und es passt. :icon_surp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Ja der Klotz an der Scheibe sieht nicht wirklich gut aus, vom Preis mal abgesehen, da gibt es wesentlich elegantere Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich möchte auch eine KFZ Halterung haben. Aber ich denke ich bleibe bei der Originalen. Egal wie sie aussieht. Bei anderen besteht eventuell die Möglichkeit, dass das S3 nicht so gut hält. Und ich will vermeiden das es sich in der Fahrt löst und ungünstig runterfällt oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich werde mir wohl auch das Originale holen. Ist ja im Video schön zu erkennen. Das Design spricht mich doch sehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich werde 100% nur original kaufen. Hält besser, Quali ist besser und es ist meist nur ein minimaler Aufpreis (bei ebay bekommst Du es ja günstiger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Sehe ich auch so. Wenn ich schon so ein teures Gerät kaufe, dann soll es auch nur das Beste vom Besten erhalten :icon_mrgr

So, ich habe News zum der Bugatti Cross Handy Tasche (brown). Ich habe dort angerufen.

Der gute Mann am Telefon sagte mir, das es auf jeden Fall eine Tasche für das S3 geben wird. Nur, da dies keine Billigfirma ist und sich nicht mit den Maßen zufrieden geben, welche in den technischen Details zu finden sind, wollen sie das Gerät erst in den Händen halten, um die Tasche passgenau anfertigen zu können. Ist auch nachvollziehbar.

Nur, was mache ich in der Übergangszeit? Mal sehen, meine Frau könnte mir zumindest aus Stoffresten ne Tasche zusammennähen. Besser als gar nichts.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nur, da dies keine Billigfirma ist und sich nicht mit den Maßen zufrieden geben, welche in den technischen Details zu finden sind, wollen sie das Gerät erst in den Händen halten, um die Tasche passgenau anfertigen zu können. Ist auch nachvollziehbar.

Sehr gute Antwort und genau das macht mir meine Hoffnung kaputt, das ich meine Nexus Tasche nutzen kann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Das ist auch Vernünftig so. Für das was mein S3 dann für mich Leisten muss, soll es auch Luxus erhalten. Wie sehr wünsche ich mir sowas mal von meinem Chef :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Nur, was mache ich in der Übergangszeit? Mal sehen, meine Frau könnte mir zumindest aus Stoffresten ne Tasche zusammennähen. Besser als gar nichts.

...zur Not geht auch eine alte Socke .... ich hab sogar noch braune, da kann man sich schon mal einstimmen :icon_mrgr

Aber ich glaube, da muss dann halt solange so ein Dreieurofünfzigteil von Ebay herhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Naja wenn ihr unbedingt 30 € für so ne olle KFZ Halterung ausgeben wollt, dann bitteschön. :D

Aber auch bei den billigeren würde es nie abfallen, es gibt ja auch welche wo man von den seiten her es einstellen kann und wie soll das denn da abfallen?!

Ich würd nur einen gutes/originales USB Aufladegerät kaufen und gut ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.