Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Reboot | Selbstständiger Neustart

Reboot-Problem?  

93 Stimmen

  1. 1. Reboot-Problem?

    • Ja
      34
    • Nein
      56
    • Ganz selten
      5


Recommended Posts

game360

Hab jetzt ein paar mal gelesen, dass das S3 einfach einen Neustart durchführt.

Das waren jetzt nicht viele User aber die Fehlersuche beginnt hier.

Solltet Ihr das Problem haben, dann wäre es gut, wenn jemand die Daten seines S3 posten könnte.

Die kein Problem haben, die können auch helfen (eure Daten).

Problem wird wohl am Kernel liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo an alle,

O.K.! Das gehört wohl nicht ganz zu diesem Thread, aber ich hatte das öfters auf Handys von Nokia mit Symbian Betriebssystem. Zuletzt beim Nokia N8-00. Das ist meistens passiert, wenn ich im mobilen Internet war und das Handy, aus welchem Grund auch immer, mit der angesurften Seite nicht zurecht kam. Weil dem Handy die Seite nicht gefiel (Fehler auf der Seite etc.), hat es dadurch von selbst einen Neustart produziert. War zwar selten, aber kam schon mal vor.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

NATÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRLICH habe ich das Problem!!!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Natürlich habe ich es nicht, meins ist seit dem 01.06. nicht einmal von sich aus neu gestartet. Immer nur wenn ich es wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo an alle,

ich hab das Samsung Galaxy S3 seit dem 09. Juni 2012 von https://www.o2myhandy.de ! Ich hab seit dem noch nie einen selbst gestarteten Neustart gehabt.

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die das Problem haben, die könnten kurz mitteilen, welche Firmware auf dem S3 drauf ist.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Also bei mir hatte ich bis jetzt noch keinen neustart.

Habe an der Software bis jetzt noch nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

Die das Problem haben, die könnten kurz mitteilen, welche Firmware auf dem S3 drauf ist.

Danke

Modellnummer: GT-I9300

Android-Version: 4.0.4

Basisbandversion: I9300BLUF1

Kernel-Version: 3.0.15-671831-userdpi@DELL148#1 SMP PREEMPT Tue Jun 5 10:28:57 KST 2012

Buildnummer IMM73D.I9300BUALF1

Sowas finde ich sehr traurig.... ich würde mich gerne drauf verlassen können. Ich kann ja weder anrufe bekommen noch Klingelt der Wecker morgens wenn es zu einem unglücklichen Zeitpunkt ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maggi2000

Modellnummer: GT-I9300

Android-Version: 4.0.4

Basisbandversion: I9300BLUF1

Kernel-Version: 3.0.15-671831-userdpi@DELL148#1 SMP PREEMPT Tue Jun 5 10:28:57 KST 2012

Buildnummer IMM73D.I9300BUALF1

Sowas finde ich sehr traurig.... ich würde mich gerne drauf verlassen können. Ich kann ja weder anrufe bekommen noch Klingelt der Wecker morgens wenn es zu einem unglücklichen Zeitpunkt ausgeht.

Warum hast du es noch nicht umtauschen lassen?

Du bist einer der wenigen mit diesem Problem, es ist doch recht offensichtlich das mit deinem S3 was nicht stimmt!

Wie gesagt mein S3 läuft ohne irgendein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Problem kann es auch in Zukunft geben, wenn Samsung Mist bei der Firmwarebaut (wie beim S2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Köff

Ich würde auch sagen umtauschen. Ich habe dieses Problem auch nicht. Einmal S3 Retour würde ich dir empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ryu112

Die das Problem haben, die könnten kurz mitteilen, welche Firmware auf dem S3 drauf ist.

Danke

Hallo habe seit gestern auch das Problem des Neustarts. Ich habe dieses Problem aber nur wenn die Sim-Karte im Gerät ist. Werde mir heute im Shop eine neue holen und hoffen das es dann gelöst ist das Problem.

Modellnummer: GT-I9300

Android-Version: 4.0.4

Basisbandversion: I9300XXLE8

Kernel-Version: 3.0.15-554452-userse.infra@SEP-74#1

SMP PREEMPT Sun May 13 06:36:17 KST 2012

Buildnummer: IMM76D.I9300XXALE8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrisii_98

Dieses Problem hatte ich auch bis ich das Gerät umtauschen ließ leider ist auf dem neuen gerät ein anderes Problem aufgetreten deshalb werde ich es noch einmal umtauschen müssen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenQ90

Warum hast du es noch nicht umtauschen lassen?

Du bist einer der wenigen mit diesem Problem, es ist doch recht offensichtlich das mit deinem S3 was nicht stimmt!

Wie gesagt mein S3 läuft ohne irgendein Problem...

habe es heute schon zurückgeschickt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realhirsch

Yep,

Problem ist da.

GT-I9300

4.04

I9300XXLG8

3.0.15-928452-user se.infra@SEP-107 #1 SMP PREEMPT Thi Jul 26 12:06:08 KST 2012

IMM76D.I9300XXBLG8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Stettler

Hallo zusammen

ich habe den selben Fehler. Mein S3 rebooted sich meist 1 pro 24h (komischerweise meistens nachts) selber. Am morgen muss ich als erstes meinen PIN eingeben. Ich habe versucht systemtisch die Apps zu deinstallieren, aber bisher ohne Erfolg.

4.0.4

I9300XXLH1

3.0.15-928452-userse.infra@SEP-107#1

IMM76D.I9300XXBLH1

Was mich ein wenig irritiert, ist der Fakt, dass der reboot Vorgang nachts passiert, also wenn ich das Telefon nicht benutze. Wenn ich mit den Gerät arbeite, so werkelt es super. Nachts, so scheint es, ist dem Ding langweilig.

Bin gespannt, ob es eine Lösung gibt.

Viele Grüsse

Herr Stettler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

LH1 sollte keine Probleme machen. Mach mal bitte die neue Update drauf und schau ob es sich gebessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Stettler

Was meinst du mit update? Ich habe mein Gerät gestern ans Kies gehängt, dort zeigt es an, dass ich die neuste Version der Frimware habe. Auch vermeldet mir das Gerät, dass es kein SW update gibt.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass der reboot vom System her rührt. Es passiert immer zu geraden Zeiten. Vorletzte Nacht war es genau um 03:00, diese Nacht genau um 03:30.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baboonchik

Moin, Leute. Vieleicht kann ich zur Lösung des Problemms zumindest bei einem Teil von euch beitragen. Zumindest hoffe ich das, denn meistens bin ich in diesem Forum derjenige, der die Hilfe erhält.

Das Problemm mit dem selbstständigem Reboot hatte ich schon bei meinem Ur-SGS. Im SGS Forum (handy-faq) habe ich damals auch um Hilfe gebeten. Und irgendwann sind wir gemeinsam auf den Trichter gekommen, dass es mit dem längeren Druck auf die Ein-Aus-Taste (ca. 8sec) zutun haben könnte, was ja genau für das Reboot vorgesehen ist. Und ich hatte zu dieser Zeit tatsachlich eine etwas zu enge Handytasche. Darauf hin habe ich die Tasche etwas verdreht auf mein SGS draufgezogen, so dass die Nähte nicht meht über der Ein-Aus-Taste waren, und siehe da, das Problemm hat sich erledigt. Mit der neuen passenden FitBag-Tasche trat das Reboot nur noch alle Jubeljahre auf, und zwar immer dann, wenn mein Handy in der Hosentasche steckte und dadurch etwas "eingeklemmt"war.

Bis jetzt hatte ich zwei oder drei Mal das Reboot bei meinem SGS3, aber auch jedes Mal in der Hosentasche. Daher hat mich das nicht gewundert. Übrigens ist mein SGS3 auch dieses Mal in einer FitBag-Tasche zuhause.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Konstantin

bearbeitet von Baboonchik
die liebe Rechtschreibung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.