Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Reboot | Selbstständiger Neustart

Reboot-Problem?  

93 Stimmen

  1. 1. Reboot-Problem?

    • Ja
      34
    • Nein
      56
    • Ganz selten
      5


Recommended Posts

KrankFurt

Das Problem habe ich auch, bisher hat sich mein S3 2 mal rebootet. Ich hab das Handy seit 2 Tagen.

4.0.4

I93000XXLH1

3.0.15-928452

se.infra@SEP-70#1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Bis jetzt ca. 1/3 die reboots haben, nicht gerade wenig!

Ps: Vielleicht wäre es auch noch wichtig den Telefonanbieter dazu zu schreiben, vielleicht gib es ja da Gemeinsamkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Bis jetzt ca. 1/3 die reboots haben, nicht gerade wenig!

Beim Ace und S Plus auch.

Aber alles User die das Eplus Netz nutzen.

Daher auch die Frage von game360

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Kein Problem

Android - Version: 4.1.1

Kernel: 1.6.8 Siyah

Basisbandversion: XXDLIB

T-Mobile

bearbeitet von D-Duck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Kann mich nicht an der Umfrage beteiligen. Sehe die Farbbalken, aber keinen Punkt zur Auswahlsetzung. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kann mich nicht an der Umfrage beteiligen. Sehe die Farbbalken, aber keinen Punkt zur Auswahlsetzung. ???

Nutzt du IE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndreMG

Also ich hatte fast 2 Monate kein Problem.

Seit Montag komischerweise bin auch ich von sporadischen Neustarts betroffen.

Einzige Veränderungen zu vorher: Neu Whatapps & Astro Browser Version, sowie einen nicht originalen Kopfhörer.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Keine Probleme, S3 mit MIUI v4 und Drei AT als Provider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr müsst schon dazu schreiben, wo das S3 gekauft wurde und welche Firmware drauf ist, dann könnte man im ersten Beitrag ne kleine Info posten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Ich habe es am Relaesetag im t-mobile shop mit der damaligen DBT FW gekauft. Ich hatte weder mit den ICS DBT FW's noch mit den JB Leaks und der polnischen JB Rom reboots. Provider ist t-mobile.

getapalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das war ja die "special Edition" welche noch eine Speicherkarte mit hatte?!

Da war bei 90% DBT drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Nutzt du IE?

Ich nutze FF 16.1. Hatte ich sonst nie. Können denn die anderen noch abstimmen? Vlt. liegt ja ein Fehler im Board vor? Über IE gehts auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Das war ja die "special Edition" welche noch eine Speicherkarte mit hatte?!

Da war bei 90% DBT drauf.

Richtig:)

getapalkt via Android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KrankFurt

Bei Base gekauft?

Nein, Sparhandy (Vodafone Netz).

Also heute hat sich das Handy 3 mal neugestartet. Daraufhin hatte ich Sparhandy kontaktiert, sie meinten das wäre völlig normal bei Smartphones :D Das ist natürlich völliger Quatsch was Sie da schreiben. Wenn ich das Handy überprüfen lassen möchte, soll ich es an W-Support verschicken. Ich habe im Netz über die Firma recherchiert und nur schlechtes gelesen. Meint Ihr ich soll mein Handy dorthin verschicken oder lieber mit Samsung Kontakt aufnehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Nein, Sparhandy (Vodafone Netz).

Also heute hat sich das Handy 3 mal neugestartet. Daraufhin hatte ich Sparhandy kontaktiert, sie meinten das wäre völlig normal bei Smartphones :D Das ist natürlich völliger Quatsch was Sie da schreiben. Wenn ich das Handy überprüfen lassen möchte, soll ich es an W-Support verschicken. Ich habe im Netz über die Firma recherchiert und nur schlechtes gelesen. Meint Ihr ich soll mein Handy dorthin verschicken oder lieber mit Samsung Kontakt aufnehmen ?

Ich würde direkten Kontakt mit Samsung aufnehmen bzw. mit der Vertragswerkstatt von Samsung. Ich muss sagen, bisher hatte ich noch keine der hier beschrieben Probleme mit meinem SIII. Auch meine Freundin hat solche Probleme mit ihrem SIII auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KrankFurt

Hab mit Samsung Kontakt aufgenommen :) Mal schauen was die sagen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Nein, Sparhandy (Vodafone Netz).

Also heute hat sich das Handy 3 mal neugestartet. Daraufhin hatte ich Sparhandy kontaktiert, sie meinten das wäre völlig normal bei Smartphones :D Das ist natürlich völliger Quatsch was Sie da schreiben. Wenn ich das Handy überprüfen lassen möchte, soll ich es an W-Support verschicken. Ich habe im Netz über die Firma recherchiert und nur schlechtes gelesen. Meint Ihr ich soll mein Handy dorthin verschicken oder lieber mit Samsung Kontakt aufnehmen ?

Hallo,

wir sind offzieller Servicepartner von Samsung. Dass sie nur schlechtes gelesen haben, kann ich mir nicht vorstellen ;)

Aber natürlich ist es so, dass meist nur leute etwas zu einem Unternehmen schreiben, wenn sie negative Erfahrungen gemacht haben. Bei uns laufen im Monat über 100.000 Geräte durch, da kann es ab und an vorkommen, dass ein Kunde nicht so zufrieden ist. Aber das sind Ausnahmefälle.

Gemischte Kritiken finden Sie u.a. hier.

Viele Grüße aus Hartmannsdorf

David

bearbeitet von game360
link entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, Sparhandy (Vodafone Netz).

Also heute hat sich das Handy 3 mal neugestartet. Daraufhin hatte ich Sparhandy kontaktiert, sie meinten das wäre völlig normal bei Smartphones :D Das ist natürlich völliger Quatsch was Sie da schreiben. Wenn ich das Handy überprüfen lassen möchte, soll ich es an W-Support verschicken. Ich habe im Netz über die Firma recherchiert und nur schlechtes gelesen. Meint Ihr ich soll mein Handy dorthin verschicken oder lieber mit Samsung Kontakt aufnehmen ?

https://www.handy-faq.de/forum/neues_handy_faq_de/258917-verifizierung_fuer_haendler_provider_hersteller.html#post2117284

Welche Firmware hast du drauf? Das Problem sollten wir vom Rechner aus lösen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luke_Farmer

Hallo zusammen!

Da ich nun schon seit mehreren Wochen hier im Forum mitlese, mal kurz meine Geschichte zum Thema Neustarts:

Galaxy S3 im September bei MediaMarkt gekauft. Laut Verpackung handelte es sich um ein gebrandetes Gerät von Debitel Mobilcom. Es stellt sich aber heraus , dass es sich um ein freies Gerät handelte: I9300DBTDLI2 (ist wohl bei Debitel normal). Software: Android 4.0.4, Mein Anbieter: ePlus

Gerät ausgepackt und kräftig losinstalliert. Nach der ersten Nacht fiel mir auf, dass ich morgens die SIM-Pin neu eingeben musste. Hab mich nicht weiter gewundert, aber das kam dann mehrmals am Tag vor. Habe dann die Sim-Pin-Abfrage ausgestellt, damit das Gerät wenigstens online bleibt. In den folgenden Tagen: Immer wieder Neustarts aus der Ruhe heraus.

Hab mich dann nach Recherche im Netz auf Fehlersuche begeben:

Zurücksetzen auf Werkszustand --> kein Effekt

Keine Apss installiert -->kein Effekt

W-LAN ausgeschaltet gelassen --> weniger Neustarts, aber Problem noch da

SIM-Karte getauscht --> kein Effekt

Hülle weggelassen --> kein Effekt

Damit hatte ich eigentlich die einfache Fehlerdiagnostik abgedeckt. Nachdem das Handy dann 20 mal am Tag und auch während des Telefonierens selbsständig neustartete war für mich der Zeitpunkt für Gewährleistung gekommen.

Konnte das Gerät problemlos bei MediaMarkt zurückgeben. Die Forderung nach einem Neugerät wurde natürlich mit dem Argument der unverhältnismäßig hohen Kosten abgelehnt, so dass ich mich dann mit dem Einschicken zufrieden geben musste.

Nach 9 Tagen hielt ich das Gerät wieder in den Händen. Auskunft auf dem Reparaturbogen: "Software aktualisiert". (Das soll das Problem gewesen sein?)

Hatte dann Jelly Bean (4.1.1) drauf. Der Akku und die Rückschale hatten irgendeinen Aufkleber drauf. Akku sah irgendwie neu aus.

Und ich muss sagen: Seit 95h Betrieb kein einziger Neustart!!! Handy läuft wie ne Eins!

Problem scheint gelöst zu sein.

Was den Fehler angeht bin ich jetzt auch nicht schlauer und würde dann auch einfach jedem hier das Einschicken empfehlen. Samsung ist wohl in dieser Hinsicht auch echt immer fix und zuverlässig.

Am ehesten vermute ich, dass es sich um ein Akku-Problem handelte. (Spannungsverlust o.Ä.)

Laut Aussage des MM-Mitarbeiters ist Samsung auch nicht verpflichtet eine genaue Beschreibung über die durchgeführten Reparaturarbeiten zu geben. Die schreiben wohl immer bei Garantieproblemen nur "Software aktualisiert".

Fazit: Ein Superhandy, von dem ich wohl leider ein Montagsgerät abbekommen habe. Hat mich viel Frust und Nerven und 9 Tage langen Wartens gekostet, aber für 500€ erwarte ich einfach ein funktionierendes Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.