Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S3 - Reboot | Selbstständiger Neustart

Reboot-Problem?  

93 Stimmen

  1. 1. Reboot-Problem?

    • Ja
      34
    • Nein
      56
    • Ganz selten
      5


Recommended Posts

Popey900

Hi Leute,

normaler weise grabe ich ungern alte Themen aus, aber wozu ein neues.

Mein S3 rebootet auch hin und wieder.

Das hatte ich früher nicht.

Jedoch ist mir das besonders aufgefallen wenn ich Skype benutzt habe.

Haben denn schon welche eine Antwort von Samsung bekommen ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was läuft denn auf deinem S3?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erfox83

Also ich bin nun auch betroffen. Das Kuriose ist, dass ich das Gerät bei T-mobile letzte Woche umgetauscht habe und nun mein neues Gerät dieselbe Problematik aufweist.

Es sind bislang keine Apps installiert worden und auch sonst nichts. Das Gerät ist im Auslieferzustand.

Das ist nun mein drittes Galaxy S 3 was nicht richtig läuft. Solangsam spiele ich mit dem Gedanken das Dingen weg zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Habe das Problem leider auch seit einigen Tagen. Besitze das Gerät seit Mai 2012. Wenn ich den Akku rausnehme und ihn wieder rein tue startet das Gerät neu, ohne dass ich den Power-Knopf betätige.

Nach einigen Minuten hat sich das Problem dann meist gelöst.

Android-Version: 4.1.2

Basisbandversion: I9300XXELL4

Kernel-Version:

3.0.31-566833

se.infra@SEP-64 #1

SMP PREEMPT Mon Dec 10 17:04:26 KST 2012

Buildnummer: JZO54K.I9300XXEELL4

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Habe noch kein Factory/Hard-Reset oder Ähnliches gemacht!

Grüße

Egil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Jemand einen Lösungsvorschlag?

Würde mal auf die I9300XXEMC2 updaten und schauen ob das Problem weiterhin besteht.

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melle1976

Ich staune, dass dieses Problem bei handy-faq kaum diskutiert wird bzw hier anscheinend niemand diese selbstständigen Neustarts oder das selbstständige Ausschalten bei seinem S3 feststellen konnte. Bei dem SGS 3 meiner Freundin besteht dieses Problem seit einiger Zeit und niemand hier konnte mir helfen. In anderen Foren wird dieses Problem schon länger hoch und runter diskutiert. Es hängt wohl mit dem Sudden Death zusammen bzw mit Samsungs Maßnahmen dagegen. Nach dem Update auf 4.1.2 war das Sudden Death Problem wohl gefixt, aber dann traten bei einigen plötzlich diese Neustarts oder selbstständiges Abschalten auf. Nach dem aktuellsten Update XXEMC2 tritt dieses Verhalten angeblich auch nicht mehr auf. Wird jetzt von mir ausprobiert.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kralle1

Hallo, kann mir einer weiterhelfen?

Habe ein Simlook freies S3 und wollte mir die neuste Firmware XXEMC2

aufspielen. habe bisher die LLA drauf und Kies meint das dies die aktuellste Version sei.

Was kann man da machen, hat einer da eine Lösung?

LG Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mit Odin flashen wäre eine Alternative.

Wie das geht steht hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/250809-samsung_galaxy_s3_fachbegriffe_deren_bedeutung.html

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html

Bitte alles lesen und wenn du selbst flashen solltest dann bitte mit Wipe. Dh vorher deine Daten sichern.

Solltest du es machen, dann bitte im passenden Thread weiter schreiben. Danke dir und viel Erfolg.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo,

hole nun nochmal den alten Tröt raus ,

das Problem besteht bei mir nun auch seid einiger Zeit. Sporatische Neustarts . oder komplett aus.

meistens wenn die Batterie noch voll geladen ist. später tritt es es weniger oft auf.

hatte erste wa im verdacht weil ich ne menge updates von der Entwicklerseite direkt gemacht habe.

ist aber nicht die Ursache .

firm habe ich erst die tage neu geupd auf die

Basis I9300BUEMA1

Build I9300XXEMR2

das Problem besteht aber weiter

werde nun ev mal ein Werksreset machen.

gibt es zu den Tema neues Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Egil

Hatte nun knapp zwei Monate Ruhe. Nun taucht das Problem weider auf. Habe schon einen Hardreset gemacht sowie den dummy file generator mehrfach durchlaufen lassen, aber das Problem tritt immer noch sporadisch auf, wenn auch nicht so oft wie zuvor.

Meine Daten:

Android-Version: 4.1.2

Basisbandversion: I9300XXEMC2

Kernel-Version:

3.0.31-1042335

se.infra@SEP-84 #1

SMP PREEMPT Mon Mar 11 17:32:26 KST 2013

Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMC2

Gerät wurde im Saturn im Mai 2012 gekauft.

Jemand weitere Lösungsvorschläge?

Danke und Grüße

Egil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian1234

Hallo,

Habe mir die Probleme gelesen. Ich hatte auch dieses Problem. Damals hatte ich Android 4.1.1 XXELL4 SIII.Nach dem update auf 4.1.2 XXELLA ging das Problem weg. Ich weiss auch wieso und warum. Das lag am Sudden Death. Wenn das Gerät plötzlich ausgeht und neustartet ist das ein anzeichen von Sudden Death. Den Fix war im Update drin. Ich hoffe ich konnte helfen. Einfach mal Sudden Death googeln ob ihr davon betroffen seit oder nicht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolti007

Hallo Zusammen

Wir haben in unserem Haushalt 3 Gslaxy S3.

Bei zweien besteht das Problem auch. Nur nicht bei meinem.

Das eine ist ca. 1Jahr slt,dass andere erst 1 Monat.

Ich werde das neuete nächste Woche reklamieren.

Gruß

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balumba

Ich hatte das gleich Problem auch. Ich habe ein S3 von Vodafone mit Branding.

Das S3 hat immer wiedermal einen Neustart gemacht ohne ersichtlichen Grund.

Dann habe ich das Branding raus gemacht und seitdem (3 Wochen ca) kein einziges mal neu gestartet.

Ich habe jetzt.

Android-Version: 4.1.2

Basisbandversion:

i9300xxemc2

Kernel-Version:

3.0.31-1042335

se.infra@SEP-84 #1

SMP PREEMPT Mon Mar 11 17:32:26 KST 2013

Buildnummer:

JZO54K.I9300XXEMC2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Jetzt hats mich auch erwischt. Seit ein paar Wochen ständig Neustarts. Laut eMMC-Check-App ist mein Handy eigentlich nicht vom Sudden-Death betroffen bzw. der Chip. Habe schon im Recovery Mode Cache Wipe und Full Wipe gemacht. Ohne Effekt. Seit heute startet das Handy nun gar nicht mehr.

Es ist schon echt traurig von Samsung. Da kauft man sich ein Handy für 500€ und ständig geht es nicht. Ist jetzt innerhalb von 1 Jahr schon das 2. mal, dass ich es einschicken muss. Beim ersten mal ging kein Telefonieren mehr und die Hauptplatine wurde gewechselt. Demnach müsste das jetzt wieder die Hauptplatine sein und somit wäre das dann Quasi die 3. Platine, die verbaut wird... GEHTS NOCH?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware ist drauf?

*#1234# anrufen und das alles hier rein posten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Die neueste DBT-Firmware Stock ROM ohne Root und nach Wipe auch Quasi Handy Werkszustand...

Ich weiß nur, dass es die I9300XXEMC2 ist. Mehr kann ich nicht testen, da mein Handy ja momentan nicht mehr so richtig will... Gestern wars mal ganz aus, ging nicht mehr an. Jetzt lief es über Nacht wieder, hab nur eine Aktion gemacht (Browser aufgerufen) und schon wars wieder aus. Jetzt komm ich nur noch beim Start - wenns denn mal an geht - bis zum Samsung-Logo und dann wird der Bildschirm dunkel und die Status-LED leuchtet...

Hab mich schon an Samsung gewandt und werde es einsenden. Sollten die das nich hinbekommen, so ist es die 2. Nachbesserung am Gerät und ich lass mir ein neues geben. Zur Not wirds einfach an Amazon geschickt und Austauschgerät verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolti007

Hallo Game360

AP: I9300XXEMC2

CP: I9300XXEMC2

CSC: I9300DBTEMC1

Und nun ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wann hast du es gekauft und was hast du bis jetzt damit gemacht? Custom ROM schon mal drauf gemacht? Root? Update (wenn ja, dann wie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privateer1982

Wann hast du es gekauft und was hast du bis jetzt damit gemacht? Custom ROM schon mal drauf gemacht? Root? Update (wenn ja, dann wie)

Das Handy war immer Originalzustand, Stock-ROM und OTA-Updates.Am Ende hab ich es dann doch gerootet (SuperSU mit FramaRoot) aber nur, um meine Daten zu sichern bevor es ganz abkackt.

Vor dem Einsenden hab ichs aber wieder entrootet.

Gekauft Juni 2012 - erstes mal Januar 2013 eingesendet - Hauptplatine gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.