Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dimaspecht

Samsung Galaxy S3 - Reparatur - Glas tauschen/austauschen

Recommended Posts

dimaspecht

Hallo an alle,

habe leider wie warscheinlich viele andere hier das Problem dass mein displayglas zersprungen ist. Alles andere und der Digitizer funktionieren perfekt. Es ist also wirklich nur das oberste Stück Glas.

Hab auch schon auf YouTube viele Videos gesehn wo Leute nur das Displayglas vom LCD trennen. Da diese ja komplett miteinander verklebt sind wollte ich fragen ob das wirklich so möglich ist wie die des da machen. Hier ein Beispiel:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=eneLvVe7DwE]Replacing my Samsung Galaxy S3 Front Glass Screen - YouTube[/ame]

Es würde mich echt reizen das auszuprobieren. eine kompletter Displaytausch kostet rund 250 öcken. So ein Glas jedoch kann man bei eBay für 15 € kaufen. Hab leider keine Versicherung für mein Handy also müsste ich so oder so das Display tauschen wenns kaputt ist. Technisch bin ich nicht ganz dumm und hab auch eine ruhige Hand und viel Geduld wenns sein muss.

Also was meint ihr? hat es schonmal jemand von euch ausprobiert? wie ist das mit der kleinen klebeschicht zwischen Glas und LCD? wird die beim Abmachen beschädigt?

Mfg Dima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

habe mir mal das video angeguckt ... ich persönlich würde von abraten ein staubkorn unterm glas und du bist dauerhaft genervt kenne ich von meinem laptop da sind auch staubkörner drauf das nervt weil du immer draufschaust

wenn du dir es zutraust versuche es mal und sag uns ob du nicht aus deinem tollen s3 600 schrott gebastelt hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Probiers halt aus, ich glaube nicht das es geht, da Digitizer und Glas sehr stark verklebt sind und der Digitizer sehr dünn ist, würd er berechen!

Und die Klebeschicht wird mit Sicherheit auch beschädigt und muß erneuert werden.

Aber was hast Du zu verlieren wenn es nicht klappt, muß Du halt die ganze Einheit tauschen, oder tauschen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

naja ich mein selbst wenns kaputt geht, dann kann man das display immernoch austauschen - was ich sonst hätte auch tun müssen. Deshalb ist es denke ich einen Versuch wert. Außerdem verwandel ich mein weißes S3 in ein blaues ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toji

probieren kannst du es ja. wenns nicht klappt muss halt doch alles getauscht werden. ich persönlich find das schrecklich, das es so extrem verklebt ist. da läuft man immer gefahr, dass man das display beim lösen gleich mit zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marci1804

Gibt ja einige Videos wo es geklappt hat mit nur Glas tauschen.

Versuch ist es ja wert.

Hab mir die Mühe nicht gemacht es zu versuchen. Hatte einen Riss auf der Scheibe der mich wenig störte weil noch alles wunderbar funktionierte. Muss man halt abschätzen ob es einem wirklich Wert ist wegen nem Riss das ganze Display aufs Spiel zu setzen!?

Mir ist es dann allerdings runtergefallen und das Display selber hat einen Riss bekommen (Glas blieb dabei aber unverändert trotz vorherigem Riss). Habs dann für 199,00€ im PC Spezialist tauschen lassen. Original Samsungs Display, neuer Rahmen, Garantie..alles top und dauerte keine 2 Stunden...ist jetzt wieder quasi neu.

Der Handy Shop "um die Ecke" hat mir den Tausch für 180,00€ angeboten mit dem Hinweis "wenn Du kein original Samsung willst mache ich Dir das auch günstiger"....war mir dann aber das risiko zu hoch das er da nicht irgendeinen Mist einbaut selbst wenn ich das Original will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

naja und solche Angebote habe ich auch schon viele gesehen. Aber solche Preise sind mir einfach zu viel um ehrlich zu sein für ein Display. Will mein S3 wenn es dann klappt versuchen gegen ein Note 2 zu tauschen (ebay Kleinanzeigen ;))

und Wenns kaputt geht - dann mein Gott. Werd ich halt das komplette Display tauschen lassen.

Wird glaub ich mega schwer aber mich reizt sowas^^:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

naja wenn du eh vor hast aufs note 2 umzusteigen dann versuch es aber mach uns auch ein video oder bilder damit wir auch sehen ob ein "normaler" nutzer das hinbekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

naja wenn du eh vor hast aufs note 2 umzusteigen dann versuch es aber mach uns auch ein video oder bilder damit wir auch sehen ob ein "normaler" nutzer das hinbekommt

Video denke ich nicht aber Bilder mach ich auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

ist doch auch ausreichend .. und einen bericht und vielleicht hilft es dann jemand anderem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Basedream

Was mich da interessiert ist, wie kommt, es dass das Glas einfach so zerspringt, weil ich habe ja jetzt auch das Samsung Galaxy S3 seit ein paar tagen, und es ist mir viel wert das handy und ich habe keine lust auf einen solchen schaden.

Wie kommt es zu sowas wodurch.

Ich muss meines auch noch versichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

Was mich da interessiert ist, wie kommt, es dass das Glas einfach so zerspringt, weil ich habe ja jetzt auch das Samsung Galaxy S3 seit ein paar tagen, und es ist mir viel wert das handy und ich habe keine lust auf einen solchen schaden.

Wie kommt es zu sowas wodurch.

Ich muss meines auch noch versichern.

eeeehm indem es z. B. aus versehen auf den Boden fällt?! oder was meinst du genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

was ich allerdings noch nicht ganz versteh ist (vielleicht hat es jemand von euch verstanden) ist der Kleber beim neuen Glas mit drauf, so dass ich den alten kleber vom digitizer "abkratzen" muss oder sollte ich aufpassen dass der kleber nicht vom digitizer abgeht beim abmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Basedream

@dimaspecht

nene ich meine es so, ich habe gehört, das bei vielen leuten, die nacht über das glas einfach so gesprungen ist.

Und ich frage mich wie das passiert ist wodurch, war das ein entwicklungs fehler?

Ich habe keine lust das mir meines kaputt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

habe ich auch schon viel gelesen. und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau obs bei mir auch so war. meine Frau hat mein Handy davor mal aus versehen fallen lassen aber bin mir nicht mehr sicher ob da schon der Riss war. hab ihn dann am nächsten Morgen bemerkt. Nachts lag das Handy auch nur auf dem Tisch.

Das Problem dabei ist dass man solche fälle nicht in die Garantie nehmen kann weil wie willst du beweisen dass es einfach so gesprungen ist ohne deine Einwirkung. Dagegen unternehmen kann man denke ich nichts. Wie den auch :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimaspecht

aber ich hab nach 2 kaputten handy gelernt dass eine Versicherung ganz sinnvoll ist ;) Werde beim nächsten Handy auch eine abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Basedream

naja mein handy ist einmal leicht gefallen, aber das war vor gestern, und bis jetzt ist aber nichts, keine kratzer nichts alles inordnung, hoffe es bleibt auch so, verstehe nicht was das für ein gorilla glas 2 sein soll das angeblich stabiler als die erste version ist, jedoch solch ein fataler schaden auftreten kann.

Da hat man ja regelrecht angst das Handy in die hand zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marci1804

aber ich hab nach 2 kaputten handy gelernt dass eine Versicherung ganz sinnvoll ist ;) Werde beim nächsten Handy auch eine abschließen.

Macht eine Versicherung echt Sinn?

Hab mir jetzt eine Tasche (mit Kunststoffeinsatz wo das S§ fest drinsitzt) besorgt, bestelle mir jetzt noch eine Folie und hab fürs Auto auch eine Halterung. Dazu versuche ich das Handy einfach vorsichtig zu behandeln damit nichts passiert.

Und eine Versicherung kostet doch im Monat 4€ aufwärts + im möglichen Fall der Fälle auch eine Eigentbeteiligung oder nicht?

Hab auch auch schon gehört das so eine Versicherung noch nicht mal ohne weiteres Bezahlt sondern es da auch zu Problemen kommen kann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Basedream

Ja toll, was ist das fürn mist, wieder typisch samsung handy, haben doch immer einen riesen mangel punkt.

Da war mir das iPhone sicherer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ja toll, was ist das fürn mist, wieder typisch samsung handy, haben doch immer einen riesen mangel punkt.

Da war mir das iPhone sicherer

Typisch Samsung? Das S3 ist das erste Samsung, was mal anfälliger ist.

Kannst ja mal bei Youtube die iPhone 4 VS Galaxy S2 Droptests anschauen...

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.