Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M-Max

Samsung Galaxy S3 - Risse am Rand

Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?  

110 Stimmen

  1. 1. Wer hat Risse am Rahmen seines S3 entdeckt?

    • Nein, habe keine Risse endeckt, außer die 4 an den Ecken die ja normal sind!
      85
    • Ja habe weitere Risse am Rahmen endeckt!
      31


Recommended Posts

DoRiLoN

Ich warte lieber bisschen ab. Mal schauen was es mit dem Riss passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ascidriver

Bei mir sind jetzt nach knapp 2 Monaten risse am grauen Galaxy S3 LTE aufgetauscht. Es sind 3 durchgehende risse auf der rechten Seite. Jeweils an den Ecken und in der Mitte unter der Laut-Leise Taste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultima 80

Inzwischen reißt auch auf der rechten Seite meines SGS 3 der Rahmen. Genau auf der gleichen Höhe wie links.:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ascidriver

Ich werde mein Gerät jetzt einschicken. Hat jemand schon Erfolg dabei gehabt und das Gerät repariert oder ersetzt bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Inzwischen reißt auch auf der rechten Seite meines SGS 3 der Rahmen. Genau auf der gleichen Höhe wie links.:icon_mad:

Wie lange hast du schon dein s3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ultima 80

Seit Anfang September habe ich es.

Ich trage es die Woche über in der Hosentasche von mein Blaumann. Dazu habe ich mir eine dieser üblichen Lederklapptaschen mit Hardcaseeinlage gekauft. Und dachte da ist es sicher drin. Ich hatte auch viel mehr angst um das große Display. Das ist aber wohl eher unberechtigt. Ich versuche es auch mit dem Display zum Körper (Oberschenkel) hin zu tragen. Denn ich habe mich auch schon erwischt, das ich mich z.B. an einer Tischkante anlehne. Und so drückt dann die Kante nicht auf das Display, sondern auf den Rücken, sprich auf das Hardcase.

Aber (das ist meine persönlich Meinung), der Rahmen hält diese Belastungen trotzdem nicht aus. Es ist nicht elastisch genug und bricht mit der Zeit. Für mich ein Konstruktionsfehler. Das Material ist zu dünn. - Und nicht einfach eine Überbelastung, wie uns es Samsung weiß machen will. Denn ein 500 Euro Handy sollte auch dazu bestimmt sein, in der Hosentasche überlebensfähig zu sein. Zumal ich es noch zusätzlich mit eine festen Handytasche schütze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Soweit mir bekannt sind diese Spannungsrisse Samsung kein Fremdwort.

Garantieabwicklung sollte kein Problem sein.

Zumindest weiß ich bei einigen, dass sie ein Austauschgerät bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoRiLoN

Hi, soll ich mein Handy direkt an Samsung oder erstmal an den Verkäufer schicken, wenn ich Risse habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das steht dir frei aber direkt zu Samsung geht schneller. Würde dort anrufen und genau fragen (ist immer besser)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burnsi

hallo,

ich habe auch seit 2 tagen einen riss in dem ring am usb anschluss.

https://www.dropbox.com/s/dofdm4mlhgnfdgy/DSC_0058.JPG

https://www.dropbox.com/s/n0xat3y2kttooq8/DSC_0059.JPG

https://www.dropbox.com/s/wm5audru2oa33yi/DSC_0060.JPG

wie sollte ich hier weiter vorgehen?

ich habe das gerät gebraucht gekauft, sollte der erstkäufer die garantie in anspruch nehmen oder kann ich das über meinen namen laufen lassen?

an welche firma sollte ich mich wegen der garantiereparatur wenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashiru

Hey,

ich glaube nicht das der Verkäufer das für dich übernimmt. Aber wenn er dir die Rechnung mit gegeben hat, ist das kein Problem. Dann kannst du das auch machen und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burnsi

rechnung habe ich natürlich.

wenn das auf garantie repariert wird, also das display ausgetauscht wird hat man dann einen anspruch auf das defekte display?

ich hätte das gerne wieder, evtl fällt das gerät doch mal runter und die scheibe bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ashiru

Warum sollten sie das Display tauschen, wenn nur am Gehäuse was kaputt ist?

Wenn aber das Display defekt ist und es getauscht wird, hast du keinerlei Anspruch auf das defekte Teil. Du hast nur Anspruch auf Nachbesserung.

Die verschenken doch nichts. Gerade das Display ist ein wichtiges Recycling Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Warum sollten sie das Display tauschen, wenn nur am Gehäuse was kaputt ist?

Ist gar nicht mal so falsch der Gedanke, da das zusammenklebt aber Samsung hat auch für so etwas eine Lösung somit wird es wohl nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cirno

Sodele,

hab meines jetzt vorhin zu datrepair geschickt.

Vorher bei Samsung mit dem Support alles abgeklärt. Am Telefon wollte ich direkt wissen, wie solche Risse auf Grund der Spannung gehandhabt werden und mir wurde dann mitgeteilt, dass das über Gewährleistung laufen würde.

Da man aber hier und in anderen Foren auch vieles anderes liest, hab ich kurz bei datrepair angerufen und dort direkt ein bissl nachgehakt.

Ohne das Handy zu sehen dürfe er keine Aussage dazu treffen. Der Fehler ist ihnen aber bekannt. Entscheidet sich dann von Fall zu Fall.

Er hat mich aber sofort drauf hingewiesen, dass ich weder das Ladekabel noch den Akku mitzusenden brauche :-D Die hätten wohl schon genug Zeugs rumliegen, was Platz weg nimmt.

In ca. 2 Wochen weiß ich dann mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Er hat mich aber sofort drauf hingewiesen, dass ich weder das Ladekabel noch den Akku mitzusenden brauche :-D Die hätten wohl schon genug Zeugs rumliegen, was Platz weg nimmt.

Klar, die leben ja davon aber wenn dein S3 ausgetauscht wird, dann kriegst du nicht mal einen neuen Akku von daher brauchen die den Rest erst gar nicht.

Wäre halt gut, wenn du Zeit findest und uns berichtest, was passiert ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rindi82

Hi Leute,

mich hat es auch erwischt.

Ein Riss an der USB-Buchse... :sad:

Mal sehen ob ich es einschicke. Ich mag nicht drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich würde es einschicken. Am Ende freust du dich über ein mangelfreies Handy. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Leute,

mich hat es auch erwischt.

Ein Riss an der USB-Buchse... :sad:

Mal sehen ob ich es einschicke. Ich mag nicht drauf verzichten.

Wenn du dein S3 mal verkaufen möchtest, ist der Verkaufspreis ohne Riss bestimmt höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cirno

Heute ist mein Handy heimgekommen.

Es wurde ohne Probleme repariert über die Garantie und hat nun 15 Tage gedauert.

Ich bin vollkommen zufrieden mit der kompletten Prozedur.

Es hätte bestimmt schneller laufen können, aber die Dauer hat der Service schon vorher so prophezeit bevor ich das überhaupt abgeschickt hatte. Wahrscheinlich zu viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.