Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Sam65

Auch an einem anderen PC klappt es nicht:icon_conf

Was kann man jetzt noch tun?

Jetzt hat es doch noch geklappt.............

Frag mich aber nicht warum

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Wenn ich fragen darf, hast du es mit der V6.4 oder einer älteren probiert?

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Einen anderen PC habe ich deswegen empfohlen, um den PC als Übeltäter ausschließen zu können. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sam65

Mit der V6.4

Habe es danach noch mal am ersten PC versucht und da klappte es dann auch (nach Neustart)

Weiss der Teufel was das war

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoRiLoN

Hi :)

Soll ich erstmal mit dem Debranding oder mit dem Rooten anfangen?

P.S. Sorry wenn ich hier falsch bin, bin neu _:) Hoffe aber trotzdem, dass ihr mir antworten könnt. Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Zuerst am besten diese Anleitung lesen, dann debranden, dann die Root-Anleitung lesen und schlussendlich rooten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayDee1207

Hi Leute, kann man eigentlich die Stock Firmware rooten und unrooten, ohne dabei Einstellungen oder Apps, zu ändern oder löschen etc. ?

Ich hab ein Video gesehen, da hat einer unrootet und n Factoryreset gemacht. Geht das nicht ohne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Im Normalfall reicht es die Stockrom mit Odin drüber zuflashen. Dann bleibt alles erhalten und Root ist weg.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es kann aber auch sein, dass es zu einer Bootloop kommt und nur ein Factory Reset oder eine neue FW über Odin hilft. Also auf jeden Fall Daten sichern. ;)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayDee1207

Okay, mit welchem Programm kann ich denn ein Backup meines Telefons machen ?

Und muss das Backup vom gerooteten Handy sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

Hallo,

nach dem Wechsel vom S1 auf das S3 habe ich erfolgreich gerootet, bekomme aber seit dem keine Verbindung mehr mit meinem PC. Da erscheint dann immer die Meldung "Fehlende Hardware-ID". Wenn ich das S3 aber am PC über das Datenkabel verbunden lasse und neustarte, bekomme ich zumindest da einen Zugriff. beim erneuten abziehen und einstecken wieder nicht.

Wie kann ich das Problem lösen?

mfg C.h.r.i.s.

bearbeitet von C.h.r.i.s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

hallo!

wie kann ich mein s3 unrooten ohne eine stock firmware drüberzubügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

In der SuperUser App gibt es unter Einstellungen einen Punkt für den Un-Root. Ob das wirklich richtig funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Kannst auch den original stock kernel draufflashen. Dann müsste das s3 auch wieder ohne root sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen,

möchte mich hier anhängen an den "Root" Thread.

Ich möchte mal in die Runde fragen ob es möglich ist das Samsung Galaxy S3 zu Rooten OHNE den Counter zu erhöhen?

Ich habe nun seit einer Woche das Netz durchsucht um Infos zu verschieden Themen zu finden für mein neues S3. Und hier bei Euch ist es einfach am besten. Freundliche Antworten und Hilfestellungen auch für die größten Noobs wie mich.

Ich habe gelesen, in mehreren Deutschen Foren, unter anderem auch hier, das es wohl möglich ist das Galaxy Note oder S2 mit einer Signierten Datei zu rooten. Und dabei wird der Counter nicht erhöht.

Das Problem ist das ich bei XDA vorne und hinten nicht durchblicke da mein Englisch mehr als dürftig ist. Und zb Google Übersetzer macht alles daraus. Aber kein verständliches Deutsch. Desweiteren steht in keinem der Beiträge hier wie auch in anderen Foren ob es definitiv für das S3 funktioniert!

Ich würde nämlich gerne mein S3 einfach nur Rooten um diesen Adfree drauf zu machen und alle Sachen mal richtig zu sichern, wie zb die IMEI.

Ein Custom Rom möchte ich nicht nutzen. Und ohne Counter muß ich nicht so eine Angst haben vor einem Garantieverlust und vor allem nicht vor dem Rücksetzen mit dem Triangle Tool.

Wenn es also die Möglichkeit gibt das S3 zu rooten OHNE den Counter zu erhöhen, wie beim Galaxy Note oder S2, dann wäre ich dankbar für jede Hilfe.

Gruß

ogeifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ohne den Counter zu erhöhen geht Root glaub ich nicht !

Glaub ich zu 99% sogar.

Edit: Beim S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

nach weiteren Stunden des lesens bin ich zum Schluß gekommen doch die "Herkömliche" Root variante zu wählen.

Mit Triangle Away kann man ja den Counter doch recht einfach und, wenn man sich nicht zu blöd anstellt, sicher weg bekommen.

Nun ist alles gerootet und ich habe einige überflüssige Programme weg sowie keine Werbung mehr. So passt es.

Vielen Dank für die super Anleitung!

Ich muß sagen Ihr macht das hier ganz hervorragend. Ich fühle mich hier nach kurzer Zeit schon sehr wohl muß ich sagen.

Danke nochmals und cya.

ogeifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.