Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

BigBos

Ja als Admin ausgeführt

also auch mit der anderen Odin Version das selbe problem: bleibt ziemlich lange bei "SetupConnection" hängen, jetzt schon knapp 20 min lang

Edit: kann ich das andere odin iwie beenden oder den vorgang abbrechen, ich denke nicht das er nach der Zeit noch iwas macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
winsfalke

Also er Failt immer wieder, egal mit welchem CF und welchem Port

an was kann es den liegen? so ein Root wäre schon nice und ich würde ungern darauf verzichten

also ich hatte das Problem auch. Habe den Rechner neu gestartet und habe die Kies Sachen mit dem Task-Manager nicht beendet. Danach ging es.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBos

Also hab den rechner jetzt neu gestartet, gleiches Problem

kann es vlt am Kabel liegen?

ist kein Samsung kabel, (da kaputt gegangen) aber laden und dataien verschieben klappt ohne Probleme

Edit: Hier mal der Log von Odin:

<ID:0/005> Added!!

<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..

<ID:0/005> File analysis..

<ID:0/005> SetupConnection..

<ID:0/005> Initialzation..

<ID:0/005> Get PIT for mapping..

<ID:0/005> Firmware update start..

<ID:0/005> recovery.img

<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Edit 2:

Also die Vermutung war w richtig es lag am Kabel, den mit einem ORIGINAL Sony Ericsson Kabel >=) hats geklappt

Warum das so ist weiß ich nicht, da ja alles sonst mit diesem Kabel funktioniert hat..

Trotzdem Danke an alle die auf meine Anfrage hin geholfen haben!

bearbeitet von BigBos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Schön :D das hättest du aber auch ehr sagen können :D

Aber das Wichtigste ist ja das es jetzt geklappt hat. Dann viel Spaß damit.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler12

Hi,

über Odin hatte ich keine Probleme mein S3 zu rooten. Aber wenn ich eine Firmware installieren will, bleibt es auch im Download Modus hängen. Kabel und Port gewechselt. Keine Besserung. Ich starte dann über den Ausschalter. Alles beim Alten. Ich wollte InsertCoin_SGS_III_v4.2.0 mit Odin 3.04 auf das S3 bringen, da bei dem Rom die Akkulaufzeit sehr gut sein soll.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Ich bin am überlegen mir auch Odin Pro zu holen, habe aber noch keinen Plan wie das vom Handy aus funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen Adler,

Wenn echt nix geht mit dem Pc dann würde ich auch auf Mobile Odin umsteigen, dafür haben wir auch eine Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/228153-samsung_galaxy_s3_firmware_updaten_flashen.html#post2115857

Da steht alles drin, also kannst du fast nix verkehrt machen und kannst ja immer noch nach fragen.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Ja, Adler, jetzt biste von der Anleitung buchstäblich umzingelt :-)

Einen Post über dir und einen unter deinem Post steht nun zweimal das Gleiche samt Link zur Anleitung.

:icon_chee

Gruss Bonsai

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bübchen

Danke für die Anleitung, gerade mein heute erhaltenes S3 gerootet, efs gesichert und gleich kommt eine andere ROM drauf;).

Gruß

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Puma

Habe keinen passenderen Thread gefunden, hoffe es kann mir trotzdem geholfen werden.

Ich habe mein SGS3 gerootet für bestimmte Apps, jedoch keine Custom ROM draufgemacht. Habe versucht auf die neue Firmware mit Wlan OTA draufzumachen, jedoch erscheint jedes Mal die Meldung, dass das System verändert worden sei und ich es deswegen nicht machen kann. Habe dann einen Unroot gemacht und die Meldung erscheint trotzdem noch :confused:

Wie bekomme ich die neue Firmware drauf, ohne alles löschen zu müssen? Unmöglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Du kannst es mit Kies versuchen. Ansonsten bleibt noch der weg über Odin.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Puma

Danke, werde ich morgen nach der Arbeit mal probieren und eine Rückmeldung geben

Gruß

Edit: Hat mit Kies wunderbar geklappt. Keine Daten verloren gegangen, nur der Root war weg. Hab den dann nochmal draufgespielt und funktioniert, perfekt :)

bearbeitet von El Puma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Über Kies wird es gehen müssen, sollte es nicht so sein, dann bitte kurzes Feedback und wir schauen genauer nach.

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaoos

Hallo zusammen,

Habe mich so eben Registriert!!

Das Youtube Video vom Lunchbox hat mich zu euch geführt.

Würde gerne auf dem Galaxy S3 (von meiner Frau)Themen drauf spielen.

Erlich gesagt hab ich da 0 ahnung (neuling) im bereich Samsung.

Hab mal im Netz bissel rumgeforscht und einiges so gelesen,viel hab ich nicht verstanden.

Ich selber habe ein iPhone4 gejailbreakt

Verzeiht wenn ich im falschen Thread bin !!

Bedanke mich im voraus für jede Hilfe.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Themen? Dazu brauchst du keinen Root, kannst einfach im Google Play dir ein paar Launcher anschauen. Suchst dann noch ein schönes Wallpaper und das sollte reichen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Falls du doch richtige Themen willst dann brauchst du doch Root.

Musst uns eben sagen wie stark du was ändern möchtest.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Launcher wird sicherlich reichen. Beim IPhone sind Themen teilweise weniger als ein Launcher unter Android aber das muss er wissen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaoos

Erstmal Danke an euch beiden :)

Das mit dem Rooten habe ich beim ersten versuch hin bekommen,war echt sehr easy :)

ich weis net wie die Themen beim Galaxy aufgebaut sind, daher kann ich zum Galaxy Themen nicht viel sagen. Beim Iphone werden bei nem Thema alles verändert angefangen von der Statusbar bis hin zu Telefonziffern :)

Versuche seit 2 Tagen mir ein Lockscreen anzulegen.Nach dem Download

hab weder ein Icon oder sonstiges womit ich es Aktivieren kan :(

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

hier kannst du sehen wie die Themen aufgebaut sind https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_custom_roms/273493-samsung_galaxy_s3_themes_mods_fuer_4_1_2_jb.html

Aber die meisten werden bei dir nicht gehen. Weil die Themen sind für Roms gemacht die DEODEXED sind, aber deine ist Odexed.

da mal zum nach lesen https://www.droidwiki.de/DEODEXED

Aber du kannst natürlich trotzdem was verändern.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.