Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

edgonzo

Du kannst auch eine 1teilige nehmen, der hinweis zu Bitstopfen seiner guten Beschreibung, bezog sich nur auf Counter rückstellen und Sicherungen der EFS!

Beim Rooten zerstörst du dir normalerweise keine EFS und es gehen keinerlei Daten verloren.

Nachtrag:

Hier kannst du auch noch wegen Rooten schauen! https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/302012-welche_cf_root_darfs_denn.html

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Bist du dir sicher dass du im richtigen Forum bist?

Laut Signatur hast du HTC!

Ja ich bin im richtigen forum:icon_winkich möchte das samsung von einer freundin nämlich flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

danke dir, teste ich sobald ich zu hausse bin. Wenn was sein sollte melde ich mich nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dahLooser

Du kannst auch eine 1teilige nehmen, der hinweis zu Bitstopfen seiner guten Beschreibung, bezog sich nur auf Counter rückstellen und Sicherungen der EFS!

Beim Rooten zerstörst du dir normalerweise keine EFS und es gehen keinerlei Daten verloren.

Nachtrag:

Hier kannst du auch noch wegen Rooten schauen! https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/302012-welche_cf_root_darfs_denn.html

Habe es wie in post #1 & #732 gemacht mit cf-autoroot .... Und hat wunderbar geklappt.. läuft bisher oh. Probs

Ein riesen Dankeschön !! :thankyou::dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Mit cf-root 6.4 hast du aber das falsche Recovery drauf und wärest dadurch gezwungen, nochmal die letzte aktuelle Firmware zu flashen. Solange du das so lässt, ist das Gerät der Gefahr des Sudden Death ( Bug der zum Totalausfall des S3 führen kann.) ausgesetzt. Ich würde da nochmal Hand anlegen, wenn ich Du wäre.

Das geht mit dem Drüberflashen von cf-autoroot nicht weg.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inflagranti

Hallo @all

Ich habe heute versucht mein S3 zu rooten und es ist nicht hin zu bekommen. Auch mit den entsprechenden Anleitungen, die ich penibel genau abgearbeitet habe, ist mir kein Erfolg gegönnt gewesen.

Mein S3 hat die 4.3 Version und ist ein I9305. Selbstverständlich bin ich auch nach der Anleitung für LTE und 4.3 vorgegangen. Null Erfolg. Kein rooten möglich. Odin zeigt keinen Fehler und trotzdem ist das S3 nicht gerootet. Hat da wer von euch noch einen Tipp für mich???

Handy in den Entwicklermodus geschaltet und den Debugger aktiviert hatte ich natürlich vorher auch.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du SuperSu aus dem Store nach Installiert? Sonst geht nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inflagranti

Hast du SuperSu aus dem Store nach Installiert? Sonst geht nichts!

Habe ich versucht, wird als installiert angezeigt und lässt sich aber nicht öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Schau mal Bitte hierda geht es um S3 LTE.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inflagranti

Schau mal Bitte hierda geht es um S3 LTE.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Danke für den Link. Nach einigen Recherchen habe ich es jetzt gerootet bekommen. Dir und auch dem Forum ein ganz großes :dankescho von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dahLooser

Mit cf-root 6.4 hast du aber das falsche Recovery drauf und wärest dadurch gezwungen, nochmal die letzte aktuelle Firmware zu flashen. Solange du das so lässt, ist das Gerät der Gefahr des Sudden Death ( Bug der zum Totalausfall des S3 führen kann.) ausgesetzt. Ich würde da nochmal Hand anlegen, wenn ich Du wäre.

Das geht mit dem Drüberflashen von cf-autoroot nicht weg.

Grüße bit

Werde ich dann gleich mal direkt machen ...

Hast Du mal eben n Link bzgl. Firmware Flashen...(am besten inkl. der aktuellen firmware ^^) Ich WEIß das ichd as hier im Forum schon gelesen hatte.. Aber ich finde grad irgendwie zum verrecken nicht den thread den ich suche x_X :shocked:

btw.

wenn ich das dann gerootet UND geflashed hab .. muss ich die Automatischen downloads für apps & Firmware/System ausstellen !??

EDIT: zum verückt werden ... ich find den thread echt nirgends -_-

EDIT 2 : Oder kann mir jmd sagen wie ich firmware flashe.. bzw. wie es dann mit den daten aussieht ?? (backup hab ich aber schon gemacht) und vor allem WELCHE Firmware soll ich drauf tun ??

bearbeitet von dahLooser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadFish1

Hallo

Habe gestern mein S3 gerootet.

Und nun wollte ich ein Backup machen da ich noch keines habe, aber musste feststellen dass noch die stock recovery installiert ist.

Also meine Frage:

Im Thema https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html steht bei 4.3 root und recovery aber bei mir ist eben stock recovery installiert.

Ich hab das so verstanden als wird das s3 gerootet und cwm recovery installiert oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Es gibt einmal CF-Root und CF-Autoroot welches hast du genommen ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadFish1

Es gibt einmal CF-Root und CF-Autoroot welches hast du genommen ?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Ich habe Autoroot genommen weil es steht ab 4.3 autoroot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Jap und genau das ist das Problem wenn du beides in einem flashen willst. Der CF-Autoroot flasht dir kein cwm nur der CF-Root.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadFish1

Jap und genau das ist das Problem wenn du beides in einem flashen willst. Der CF-Autoroot flasht dir kein cwm nur der CF-Root.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Aber wie flash ich die neuste CWM, aber wenn man die downloadet erhält man *.img ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Naja es gibt 2 möglichkeiten die ich kenne 1. Du installierst den Rommanager 2te du lädst dir cwm als .tar datei runter und flasht über odin

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Aber wie flash ich die neuste CWM, aber wenn man die downloadet erhält man *.img ?

Schau mal bitte hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/304719-galaxy_s3_i9300xxugna5_jb_4_3_odin_kies_dbt_3t_1t_16_01_2014_a.html#post2831445, da hat Bitstopfen alles schön beschrieben und du kannst von dort die CWN Laden.

Gruß

Ed

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.