Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Major Winters

Der Counter sagt eigtl nur aus, wie oft modifizierte Dateien (also Dateien die nicht von Samsung stammen und/oder verändert wurden) geflasht wurden. Flashen kannst du eigtl so oft du willst, der Counter hindert dich nicht daran.

Hauptsächlich also wegen der Garantie (und ein bischen aus ästhetischen Gründen^^).

Super, danke für die schnelle Antwort!

Nun gut, dann ist es ja für mich eher uninteressant...ästhetische Gründe, sehr gut! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonym505

Eine kurze Frage zum Rooten: (Sorry für die Noob-Fragen-.-)

Bringt mir "NUR" das rooten eig. etwas? Ohne das ich danach Custom Roms etc. raufspiele?

Ändert sich das Gerät dan, außer das ich mehr Rechte habe?

Wenn ich es roote kann ich dan die vorinstallierten Apps loeschen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Deaktivieren kannst du die vorinstallierten Apps jetzt auch schon ohne Rootrechte (geht seit ICS). Aber ja, zum löschen brauchst du Rootrechte.

Musst auch keine CustomRom danach aufspielen, außerdem hätte man für eine CustomRom vermutlich nichtmal Rooten brauchen, es hätte gereicht diese über CWM zu installieren.

Am Gerät ändert sich nicht viel, bekommst eine andere Recovery und Rootrechte, es wird bei dieser Methode nichts am Kernel usw verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Am Gerät an sich ändert sich nichts. Du hast dann mehr Rechte, und kannst unter anderem Systemapps löschen. Aber nur solche, die vom System ansich nicht gebraucht werden.

Fragen beantwortet?

Grüße

PS: Mist, doch zu spät. :(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

bearbeitet von Anthropolis
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ja, durch das Rooten bekommst du mehr Rechte (du wirst quasi vom normalen User zum Admin).

Und ja, dann kannst du auch vorinstallierte Apps löschen (dazu werde ich in nächster Zeit noch eine Anleitung schreiben ;)).

EDIT: zu langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Solche Fragen mögen die Mods, da springen wir gleich drauf an (Mod-Hattrick)^^

@Anthropolis: war schneller :P

@Lunchbox: Ein Hinweis zu "Was ist Root? was sind Rootrechte?" wäre vielleicht nicht verkehrt, dafür?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonym505

Danke für eure schnelle Hilfe ;)

Eine Frage hätte ich noch:

Falls Samsung dan ein neues Update rausbringt, kann ich das dan Problemlos installieren? Also ohne weiter Probleme...

Kann man das Handy wieder "entrooten"? Wegen Garantie etc...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Normalerweise muss man dann Stock-Recovery installieren. Root kannst Du natürlich wieder entfernen. ;)

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonym505

Normalerweise muss man dann Stock-Recovery installieren. Root kannst Du natürlich wieder entfernen. ;)

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Sorry für die vielen Fragen -.-

Ich will nur sicher sein das ich nichts falsch mache ;)

Was ist die Stock Recovery? Die Originale Version? D.h. zuerst wieder auf die Werkeinstellungen und dan Updaten?

Muss ich die Stock-Recovery selbst erstellen?

Ist das entfernen des root leicht?

Geht das Updaten nicht mit dem gerooteten Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Kein Problem.

Also, damals bei meinem Galaxy Nexus sowie heute bei meinem One X hat dies nicht funktioniert. Ich weiß nicht so recht wie es Kies handhabt. Vielleicht kann dir das jemand anderes erklären.

Stock - Recovery ist die originale Recovery wie in der Stock ROM, diese kann man dann runterladen und via Odin oder so flashen. ;-)

Um Root zu entfernen muss man die Stock -FW flashen.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonym505

Danke!

Ich glaube jetzt kapier ich es :D

Einfach wenn man die Root-Rechte löschen will soll man die Originale Version installieren/flashen und das gleiche wenn man ein Update machen will!?

Ist Kies das gleiche wie OTA? Updates per Internet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

So sollte es im Idealfall sein. ;) Das mit den Update bin ich mir nicht ganz sicher, da wartest du am Besten noch einmal bis jemand anderes antwortet.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonym505

Alles klar. Jetzt steht dem root nichts mehr im Weg :) Weiß wer genaueres wie das dan mit dem Updaten geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Der Counter sagt eigtl nur aus, wie oft modifizierte Dateien (also Dateien die nicht von Samsung stammen und/oder verändert wurden) geflasht wurden. Flashen kannst du eigtl so oft du willst, der Counter hindert dich nicht daran.

Hauptsächlich also wegen der Garantie (und ein bischen aus ästhetischen Gründen^^).

Damals beim S2 war noch ein Grund das Gelbe Dreieck :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Danke!

Ich glaube jetzt kapier ich es :D

Einfach wenn man die Root-Rechte löschen will soll man die Originale Version installieren/flashen und das gleiche wenn man ein Update machen will!?

Ist Kies das gleiche wie OTA? Updates per Internet?

Richtig durch flashen einer Stock Rom verliert man die Rootrechte. Ach wenn du ein Update über Kies oder OTA von ICS machst, sind die root rechte weg.

;)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muffin44

Erneutes Update von Chainfire (CF-Root 6.0). Nur einmal flashen und ihr habt SuperSU+CWM5.5+CWMManager..

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sf120

für was im speziellen ist ein root gut zu gebrauchen ? mehr rechte schön und gut, aber wie weiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

z.B. Absichern des kompletten Systems mit Titanium Backup, Übertakten der CPU, eingreifen (Verschieben, kopieren, löschen) in Daten im System, löschen des Counters, ... ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Erneutes Update von Chainfire (CF-Root 6.0). Nur einmal flashen und ihr habt SuperSU+CWM5.5+CWMManager..

Sehr gut, die Anleitung wird dadurch noch weiter vereinfacht und man spart sich den Weg über CWM Recovery die SuperSU zu flashen!

Statt wie beim SII den CF-RootKernel hat man beim SIII nun also die CF-RootRecovery^^

Hier nochmal der Link:

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96
:D Nur doof das jetzt mein Video nicht mehr "Aktuell" ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.