Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy S3 - Root & Recovery

Recommended Posts

Guest Gast12

Für eine CustomROM benötigt man keinen Root, der wird im Regefall von der ROM mitgeliefert. CWM braucht man, wenn es die ROM nur als zip gibt, wenn man die aber als tar bekommen kann, ist das nicht nötig. Also wenn Du nur eine zip hast, dann CWM oder Philz drauf und dort dann install zip wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heilandsocken

Ah, oki, habe verstanden :dankescho.

Hatte vor Jahren mal das Defy gerootet und später mit CM 10 versehen, daher meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombi12

Hey Leute ich hab heute ein SG3 bekommen und wollte gleich CM drauf machen nur ich komme einfach nicht in den Download Modus

Wenn ich Leistertaste+home+einschalt drücke kommt genau "Samsung Galaxy S3" und startet immer neu und wenn ich auslasse startet es ganz normal mein Problem jetzt ich kann es nicht rooten deswegen auch keine CM installiert.

Es ist T-Mobile Branding drauf und Android 4.3.

Wie komm ich in den Download Modus ? :D

Danke im Vorraus

MFG

Tombi12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Akku raus nehmen, dann wieder einlegen. Vol- / HOME / POWER gleichzeitig drücken, das Gerät darf natürlich vorher nicht anspringen, also es muss komplett AUS sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombi12

hab ich schon versucht startet tz immer nur neu und wenn ich auslasse dann normal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Akku raus und wieder einlegen, startet es dann völlig von alleine, also ohne das drücken der Powertaste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

gehen die Tasten denn im normalen Zustand, also geht die HOME Taste, geht leiser, geht Power? Wenn alle gehen, dann liegt der Fehler aber bei dir und dem drücken der Tasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombi12

Fehler gefunden die Laut leister tasten sind defekt :/

haste erfahrung damit sind die schwer zu wechseln? oder was kostet das wenn ich es wo machen lasse? ca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sollbruchstel

Hallo zusammen,

mein Galaxy S3 ohne LTE (gerade 2 Wochen für die 2 Jahre Gewährleistung drüber) war heute Morgen aus.

Erst dachte ich Akku platt, aber ich kam über hard reset ins boot menü.

Hier werden mir diverse Meldungen angezeigt "failed to mount und open cache. Factory reset und reboot funzen entsprechend nicht.

Ich bin technisch semi versiert und bitte um Ratschläge.

Wäre ein Flash der original Firmware denkbar?

Dazu kommt, dass mein Handy offenbar nicht per USB erkannt wird (hatte eine Verbindung über odin getestet).

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombi12

so download Modus funkt jz nur jz wollte ich rooten und wie im Video nur die SU-Binary lässt sich nicht aktualisieren und wie kann ich dann CM11 flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel999123

Hi,

Könnte mir jemand helfen?

Mein GT-I9300 Ist mit Englischen System und ich wollte das ändern...

Daher muss ich ja einen Deutsche variante auswählen und ein Efs-Backup machen (hab nicht Lust dass mir meine Efs flöten geht...)

Und wie es der Zufall will, muss ich Rootrechte haben und die krieg ich nur mit einem Root(ist ja Logisch) und beim Schritt wo ich den Root Draufspiele mit Odin, steht immer "Fail"...

Ich hab es mit den:

CF-Root-SGS3-v6.0.tar;

CF-Root-SGS3-v6.4.tar;

CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar

vesucht aber immer die gleichen Fehlermeldung....

ich hab mir die Anleitung (mindestens) 5 mal durchgelensen und ich hab alles gemacht was da stand und JETZT bin ich VERZWEILFELT:-(

danke für eine Antwort auf mein Problem

Samuel999123

Mein S3:

Androit 4.2.1;

Und kein LTE....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Zum ändern der Sprache braucht man doch kein Root. Das geht doch direkt im Androidsystem einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler12

Hi,

Könnte mir jemand helfen?

Mein GT-I9300 Ist mit Englischen System und ich wollte das ändern...

Daher muss ich ja einen Deutsche variante ........!

Ich hhabe es mit Kingoroot gemacht. Dann TWRP Recovery und dann Omni-Rom.

Kein Stress, keine Probleme.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Zum ändern der Sprache braucht man doch kein Root. Das geht doch direkt im Androidsystem einzustellen.

Das würde ich auch sagen, Deutsch sollte sich auch in der Rom auswählen lassen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Samuel999123

Hi,

Danke für die schnelle Antwort,

aber das hab ich schon beachtet,

und es war nicht auswählbar(nur Englisch, Hebräisch, Arabisch und Russisch),

deshalb der Aufwand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireron

Hallo Zusammen,

ich habe mein S3 anhand der Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/250283-samsung_galaxy_s3_root_and_recovery.html#post2055294

"gerootet".

Laut Odin, war der Vorgang auch erfolgreich, aber ich habe dann busy box installiert und root checker und beide melden dass ich keine root rechte habe.

ich habe den root vorgang auch mehrfach wiederholt.

Odin 3.04

CF-Root-SGS3-v6.4

Android-Version 4.3

By the way habe ich alle Faktoren berücksichtigt und mehrfach kontrolliert, die in der Anleitung aufgeführt sind (Treiber, USB-Debugging etc.)

Habe sogar dies hier befolgt:

"Auch nach mehreren Durchgängen habe ich noch immer keine Rootrechte und keine Superuser-App im App-Drawer!

Bei mindestens einem User hat es geholfen, dass er bei Odin den Punkt 'Auto Reboot' in Odin abzuwählen, die Root-Prozedur ansonsten aber stritk nach Anleitung durchzuführen. Logischerweise startet das S3 aber danach nicht mehr automatusch, sondern nur durch (langes) Drücken der Power-Taste."

Hat Jemand zufällig noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.